Man was für ein Sommer....

8Antworten
  1. #1
    Avatar von bushido83
    bushido83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2010
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    18

    Standard Man was für ein Sommer....

    Hallo,

    zur Zeit haben wir ja eine richtige Hitzewelle, und die macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch unserer Technik.

    Meine Frage: Habt ihr auch mit Temperaturproblemen in euren Systemen zu kämpfen? Mein QX9650 hat Kerntempeaturen von über 50 Grad im Windows Modus... sonst lagen die immer bei ca. 39... ich zocke schon garnicht mehr, weil ich Angst habe, dies würde irreparable Schäden verursachen... Habe jetzt schon drei neue Lüfter verbaut, um die Temperatur zu senken... aber bei einer Raumtemperatur von ungefähr 34 Grad bringt das natürlich auch nicht viel...

    Hat jemand von euch ne Wasserkühung? Wenn ja, wie siehts bei euch aus???

    Nur mal so am rande: Gestern auf Arbeit hat wir alle 10 Min Stromausfall, weil das System nicht für die große Hitze ausgelegt ist. jetzt wurde die Klimaanlage ausgestellt, da diese wohl zuviel Strom frisst und die Technik überlastet. Ich freu mich schon auf Montag, 30 Grad im Laden und die schokolade im Regal fängt an zu schmelzen.....

    Ach und bei uns in der Stadt sind sogar teilweise die Ampeln ausgefallen...

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich habe im Leerlauf etwa 45-50°C, also keine Probleme. Bis 70°C sind bei einer Desktop-CPU ja kein Problem.

    Bei meinem Laptop hingegen läuft der Lüfter bei diesen Temperaturen pausenlos. Bei Vollbelastung (musste letztens ein Video rendern) geht es da auch schon mal über die 80°C-Marke.

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Mein Book idlet grad auch bei 51°... Für Notfälle hab ich mir ein Lüfter regleungsprogramm geladen da is der ratz fatz wieder bei 40°.

    LG

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mein Q6600 ist im idle ebenfalls bei 49-55°. Der Lüfter läuft aber auch nur auf 1000rpm.

    Mein 8800GTX ist da schon heißer. Im idle 77°.

  5. #5
    Avatar von bushido83
    bushido83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2010
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    18

    Standard

    Habt ihr den Standard CPU Lüfter verbaut oder einen anderen?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich hab einen Noctua NH-U9B SE2 auf meinem Prozessor. Grafikkartelüfter ist "noch" Standard und ansonsten 2 Gehäuselüfter. Einer von Scythe und einer von Thermalthake.

  7. #7
    Avatar von Elektron
    Elektron ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Im Arbeitsblagesetzt steht, dass ich ab einer Temperatur von 30 Grad nciht mehr arbeiten muss... da ich nett bin gehe ich immer erst bei einer Raumtemperatur von 36 Grad und auf nachdruck von meinem Chef ... aber gott sei dank halten unsere Rechner auf Arbeit alle noch stand.

    Bisher keinerlei Ausfälle, keine Treiberprobleme, Lüftungsprobleme oder Ausfälle...

    p.S. Soll ja angeblich bald wieder was "normale" Temperaturen kommen

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Im Arbeitsblagesetzt steht, dass ich ab einer Temperatur von 30 Grad nciht mehr arbeiten muss...
    Als was arbeitest du denn bitte?

  9. #9
    Avatar von Elektron
    Elektron ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Als was arbeitest du denn bitte?
    Naja, das hat ja mit meiner Arbeit nichts zu tun. Bin ganz gewöhnlicher BüroStuhl

    Aber habe mich da auch erst am WE drüber aufklären lassen, dass man ab ner bestimmten Raumtemperatur nach Hause gehen darf. Wer es im Endeffekt macht, weiß ich auch nicht... kann ja hier nur für mich sprechen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz