Startet sehr langsam, 2 wochen nach Kauf

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard Startet sehr langsam, 2 wochen nach Kauf

    Hallo, ich bin seid etwa 2 wochen in besitz des Packard Bell EasyNote LJ75-JO-082GE (von MM gekauft) und mir fällt auf, dass er sehr langsam startet, an was kann das liegen???
    ein Beispiel: wenn ich mein passwort eingegeben habe, muss ich noch etwa 10-25 seks warten, biss mein desktop erscheint, daraufhin etwa 20-40 seks bis alles fertig geladen ist.
    p.s. Ich habe weder Spiele drauf noch sonst irgendetwas , was den Laptop stark beeinträchtigen würde.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast sicher ein vorinstalliertes System auf dem Rechner. Außerdem wird -von Händler zu Händler unterschiedlich- eine Menge unnötige oder Testsoftware mit drauf gepackt. Auch ordentliche Software wie MS-Office o. ä. braucht nicht schon beim Systemstart vollständig geladen werden. Deshalb solltest du diese Programme durchforsten und ggf. deinstallieren und dann auch im 'Autostart' das deaktivieren, was du nicht gleich und immer nach dem Booten einsetzt. Im Tool 'CCleaner' (s. > Freeware) findest du es unter 'Extras':
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 891
Größe:  18,9 KB
    Diesen CCleaner solltest du immer einsatzbereit auf dem Rechner behalten. Sehr nützlich!

  3. #3
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Dankeschön für deine Antwort, aber mir fällt eben auch auf, dass er bei jedem start (finde ich zumindest) noch langsamer wird?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was hast du in den 14 Tagen an der Vorinstallation verändert?
    Hast du eine Virenerkennungssoftware installiert und nutzt sie mit aktuellen Updates?
    Wenn der Eindruck, dass permanent eine Verschlechterung ohne eine Manipulation deinerseits zutrifft, muss man auch nach dieser kurzen Zeit an einen Befall mit Schadsoftware denken.
    Hasst du meine Vorschläge abgearbeitet?

    Wenn du vorher WIN XP betrieben hast, ist auch nach meinen Eindruck WIN 7 keineswegs schneller beim Start, aber deine Zeiten sind arg lang.

  5. #5
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Was meinste genau unter " Vorinsterlation verändern"? also hab nicht viel drauf Insterliert und Virenprogramm hab ich ja noch diese Testversion von Norton, also jetz gerade beim starten 10 seks von Willkommen-desktop und dann etwa 15 bis alles voll (sprich normal startend) geladen hat

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich meine damit, ob du Downloads von irgend welcher Software aus dem Internet bezogen hast.
    Vorinstalliert ist z.B. diese Testversion von Norton. Die solltest du gleich deinstallieren, wie alles Ähnliche auch, denn nach 30 Tagen musst du sie kaufen. Das ist doch der Trick bei solchen Komplett-PC's. Du bist genau so gut bedient mit Freeware, z.B. AntiVir :
    https://www.eforum.de/avira_antivir_s...us_t11827.html
    also jetz gerade beim starten 10 seks von Willkommen-desktop und dann etwa 15 bis alles voll (sprich normal startend) geladen hat
    Das ist doch völlig normal.

  7. #7
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Also auch wenn der PC ganz neu ist?? ok, dann werd ich Norton gleich mal loswerden

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    um Norton rückstandslos zu deinstallieren, solltest du dieses Tool
    Norton Removal Tool - Download
    benutzen. Symantec hat die unangenehme Eigenschaft, sich tief in der Registry einzugraben.

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet sehr langsam, manchmal kein Bild.

    Von Lexgpc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:16
  2. Laptop nach 3 Jahren sehr langsam geworden

    Von knut78 im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:42
  3. Computer startet nur nach sehr vielen Versuchen

    Von Koelner279 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:26
  4. seite nach oben oder unten scrollen nur sehr langsam ...

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:26
  5. DFÜ nach format C nur sehr langsam

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz