Protection für 3 Computer funktioniert nicht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard Protection für 3 Computer funktioniert nicht

    Ich habe zu Weihnachten bei McAfee ein Total Protecionprogramm für 3 Computer gekauft. Auf dem 1.Gerät hat alles funktioniert. nun versuche ich, das programm auf einem anderen Computer zu installieren, aber es wird meine Eingabe ( Passwort oder E mailadresse) nicht angenommen. Bei der englischsprachigen Beschreibung verstehe ich nicht ganz, worauf man da achten muss. Ich habe jedenfalles vieles versucht ( Passwort neu eingeben) und bin gescheitert.
    Ich finde auch keine Deutschsprachige Servicestelle der Firma Mcafee , sonst hätte ich dort nachgefragt.
    Ich denke, dass ich trotz der Zusatzkosten wieder zum kundenfreundlicheren Norton zurückkehren müssen werde.
    Hat das Jahresabo ab der erstmaligen Nutzung Gültigkeit oder gilt das ABO bei jedem der 3 Computer ( wenn alles funktioniert) für 1 Jahr?
    Hilda

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mit Norton kommst du aus dem Regen unter die Traufe. Lies mal die Links im Beitrag von *Spyx*:
    https://www.eforum.de/bestes_antiviru...mm_t14862.html
    Es ist deine Entscheidung, ob du den Kaufprogrammen mehr traust als der Freeware. Wenn du 3 Rechner hinter einem Router hast, der dich zusätzlich absichert, kämest du mit dem kostenfreien AntiVir von Avira, installiert auf allen 3 Rechnern, auch zu einem Grundschutz. 100% können das alle nicht.
    Vergiß beim Wechsel nicht, das Alte zu deinstallieren sonst gibt's Kuddelmuddel.

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Hilda,

    als Du das erste mal das Programm aufgespielt und Dich registriert hast, hast Du von MacAffee eine Bestätigungsmail bekommen, in der die Daten für die weiteren Rechner stehen. Ich weiß, das ist lange her, aber vielleicht hast Du diese mail ausgedruckt?

    Sonst wende Dich an diese Adresse: https://home.mcafee.com/Default.aspx
    Unter Kontakt findest Du Ansprechpartner.

    LG
    solana20

  4. #4
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Danke für diese Antworten. Ein Gratisprogramm ist mir zu unsicher. warum gibt es so viel Ungeziefer auf den Computern, wenn die doch in Ordnung sind.?
    Wenn man 3 Programme auf einmal kauft, ist das auch sehr günstig. Ich habe natürlich einen Ordner am Yahoopostfach, wo ich all die Passwörter gespeichert habe. Mit dem Merken klappt das nicht mehr so gut.
    Ich habe jetzt die Nummer der Servicestelle von Mcafee gewfunden. Ich werde morgen anrufen. Angeblich braucht man eine 2. Emailadresse , wenn man das Antivirusprogramm auf einem 2. Computer installiert. Das ist auch ein Problem, denn ich kann plötzlich meine Webmailadresse bei aon nicht mehr öffnen. Vielleicht steckt da Mc afee dahinter .
    Hilda

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Danke für diese Antworten. Ein Gratisprogramm ist mir zu unsicher. warum gibt es so viel Ungeziefer auf den Computern, wenn die doch in Ordnung sind.?
    Das ist eine Aussage die so nicht zutrifft.

    1. Kein Virenprogramm findet alle Viren, auch Kaufprogramme nicht.
    2. Virenschutz fängt beim PC-Anwender an, man darf eben nicht auf alles klicken was sich bewegt.

    3. Hat das kostenlose Antivir in allen bisherigen Tests mindestens genauso gute Erkennungsraten wie Norton oder Mc Affee.

    Router, Firewall auf jedem Rechner und auf allen Rechnern Antivir installiert bedeuten einen guten Schutz vor Ungeziefer aller Art. Dazu noch ein bisschen Sensibilität beim Klicken auf Mailanhänge und du bist ausreichend gesichert.

    LG

  6. #6
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich möchte aber alle Mails angstfrei anklicken können. Den Mist, der so als Spam aufs Postfach kommt, öffne ich aus Zeitgründen nicht. Aber sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich aufpassen soll. Ein Virus u.s.w. kann sich doch auch in sehr niveauvollen Berichten gut getarnt einschmuggeln.

    Ich hatte ca 8 Jahre lang das Norton-Antivirusprogramm und hatte zumindest nie ein Problem mit Schädlingsbefall am Computer.Auf Mcafee wollte ich aus Kostengründen wechseln . Es ist preiswerter ( ca 32 Euro für 3 Computer pro Jahr), außer man kauft online. Da wird man aber überall geneppt.
    Ganz schlimm erging es mir mit dem preisgekrönten "Data" vor Jahren-es funktionierte so gut, dass gleich der ganze Computer nicht mehr ging. Er wurde unbrauchbar langsam.
    Hilda

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Hilda
    Ich möchte aber alle Mails angstfrei anklicken können. Den Mist, der so als Spam aufs Postfach kommt, öffne ich aus Zeitgründen nicht. Aber sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich aufpassen soll. Ein Virus u.s.w. kann sich doch auch in sehr niveauvollen Berichten gut getarnt einschmuggeln.
    Entferne alle E-Mail-Anhänge oder öffne diese einfach gar nicht (das ist die Gefahrenquelle Nr. 1) und lass dir E-Mails nur als (Plain-)Text anzeigen und nicht als HTML-E-Mails (das ist Gefahrenquelle Nr. 2).

    E-Mail-Anhänge können alles mögliche enthalten. Da reicht es schon, wenn dir ein Bekannter eine PDF-Datei schickt, die ein Virus auf dessen Computer unbemerkt infiziert hat. Auch wenn man glaubt, dass die Datei unschädlich ist, weil sie von einer vertrauenswürdigen Person stammt, so sind E-Mail-Anhänge immer gefährlich. Und das sogar unter Linux!

    HTML-Mails sind genauso schlimm. Mit der ganzen Darstellungscode im E-Mail-Programm kommen wieder viele Zeilen Programmcode hinzu, die Sicherheitslücken enthalten. Außerdem kann man mit JavaScript und dem Nachladen von Bildern o.Ä. eine ganze Menge Informationen über dich bekommen und weitere Sicherheitslücken ausnutzen (z.B. versteckt in infizierten Bilddateien).

  8. #8
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    das mit der 2. email Adresse stimmt nicht. Ich habe das Programm für 4 Rechner und nur eine e-mail Adresse.

    LG
    solana20

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    egal ob für diesen Zweck benötigt oder nicht: Eine oder mehrere Mail-Accounts sollte man auf jeden Fall haben, damit man sich besser zwischen 'Freunden, Bekannten & Seriösen' und den abgeforderten und evtl. Weiter-verwerteten aus dem Internet unterscheiden kann.

  10. #10
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard 1 Programm, 3 Computer

    danke für die Bemühungen. Ich habe schon am Montag mit dem Servicecenter gesprochen-unentgeltlich. Ich installierte wieder von der CD. das war falsch. Ich muss den Link, den ich beim 1.Computer von Mcafee bekommen habe. anklicken und herunterladen.
    Hilda

  11. #11
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Na, dann funktionierts ja wieder.
    LG
    Solana20

Ähnliche Themen

  1. Star Force Protection-Treiberprobleme

    Von Ludwig im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:29
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:50
  4. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz