Photoshop, Windows 7

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Maui89
    Maui89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    1

    Standard Photoshop, Windows 7

    Hi Leute!
    Ich hab seit Freitag Abend Windows 7 Ultimate 32 Bit am laufen.
    Und zwar war mein altes Mainboard plötzlicherweise henüber! (diverses, unbestimmtes Einfrieren des Bildschirms,...)
    Direkt nen altes, gutes, neues gefunden und auch alles eingebaut.
    Läuft wie geschmiert!
    Das Mainboard hat nun allerdings 512 DDR2 Ram.
    Bekomme heute aber 2 Gb.
    Nun meine Fragen..
    Da ich beruflich viel mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen zutun hab (gesamte Corel Paket) würd ich natürlich gern wieder die Programme installieren.
    1. Da würde ich gerne mal wissen wie das mit den 32Bit und den 64Bit Systemen zusammen hängt, wo is da bei Windows schlicht und ergreifend der Unterschied?
    2.Theoretisch würde mir Photpshop CS3 vollkommen reichen, dürfte das mit den 2 Gb Ram laufen bei Win7?
    3.Wäre Cs4 laut eurer eventuellen Erfahrung noch möglich, und gibt es Photoshop Cs4 auch als 32 Bit Version, womit kann man besser arbeiten, was bringen 32 Bit Versionen für Nachteile mit sich?
    4. Laufen 64 Bit Programme überhaupt auf 32 Bit Systemen?
    5. In einigen Foren heist es, dass Photoshop bei 64Bit Systemen sogar die 32 Bit Version von PS MIT installiert, heist es also dass beides geht?!
    6. Nun noch etwas anderes. Mein Mainboard ist für 4 GHz Ram (533MHz) ausgelegt, Die im Computerladen sagten zu mir dass er allerdings nur 3,5 davon anzeigen würde, und dass da die 2 Gb warscheinlich völlig ausreichen würden und sich die beiden anderen Riegel nicht lohnen würden, ich Würde natürlich gerne die 3,5 Gb nutzen, aber haben die mit ihren Aussagen gar nicht so Unrecht? Wäre er noch ein wenig schneller und stabiler als mit 2 GB, oder ist der Unterschied kaum merkbar?

    Ps.: Corel und Photoshop werden wohl nicht gleichzeitig ausgeführt werden, ist nicht von Nöten.

    Pc issn Pentium 4, 3,00 GHz, PCI Express Grafikkarte 128Mb, die aktuellen 512 DDR2 Ram.


    Ich weiß, Fragen über Fragen, Aber ich dachte mir ich schieß einfach mal los..
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Lg Maui

  2. #2
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    da ich meinen Kunden immer rate, sich selbst zu informieren, hier die Antworten auf Deine Fragen:


    1. sehr informative Zusammenstellung von Microsoft, zum Thema 32-bit vs. 64-bit
    2. Photoshop läuft natürlich auch mit 2 GB RAM - es ist stets die Frage, wie professionell die Suite genutzt wird (Größe/Umfang des Bildmaterials); gerade mit zusätzlichem hardwareseitigen Support der Grafikkarte (Nvidia CUDA), sofern vorhanden/möglich, hebt sich die Performance weiter an. 4 GB RAM (unabhängig von Photoshop) darf man heutzutage als Standard ansehen, insoweit auch empfehlenswert;
    3. wird mit dem Link unter 1. beantwortet
    4. wird mit dem Link unter 1. beantwortet
    5. sofern ein 64-bit-System zum Einsatz kommt, wird eine separate 64-bit-Version von Photoshop mit installiert
    6. wird mit dem Link unter 1. beantwortet

    Ganz unabhängig von den gestellten Fragen, würde ich mittelfristig ein neues System empfehlen; ein sinnvolles Arbeiten, zumindest in dem grob umsteckten Rahmen der Anforderungen, ist nach meinem Dafürhalten mit dem aktuellen System nur eingeschränkt möglich.

    MfG.

Ähnliche Themen

  1. Photoshop - Hilfe

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:21
  2. Photoshop

    Von Vitali im Forum Grafik und Design
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 13:02
  3. Photoshop

    Von Vitali im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:15
  4. Fragen zu Photoshop

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 14:41
  5. Adobe Photoshop

    Von Zauberlerling im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz