Vor Programmstart Passwortabfrage - Hab nie eins erstellt!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Konkolefski
    Konkolefski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard Vor Programmstart Passwortabfrage - Hab nie eins erstellt!

    Hallo,

    Hoffe ich bin im Thema "Windows 7" richtig.
    Eben dieses habe ich. Ich möchte ein Programm auf meinem Rechner öffnen. Das hat unter Vista (hab das Betriebssystem - komischer Deutsch, ich weiß - upgegradet) auch funktioniert, aber wenn ich dieses Programm unter Windows 7 starten will, fragt er mich nach einem Benutzernamen und Passwort und ich soll mich als Administrator anmelden (siehe Anhang).
    Das Ding ist, ich bin als Administrator angemeldet und ein Passwort habe ich nie erstellt. Was soll ich also tun?
    Ich habe ein wenig Bedenken dagegen, ein Passwort zu erstellen, da Windows mir dann sagt, dass ich unter anderem alle gespeicherten Passwörter für Websites verliere; was muss man sich darunter genau vorstellen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen; wäre überaus dankbar!

    LG, Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du kein Passwort vergeben hast, lässt du das Feld frei und drückst so auf OK. So ist es jedenfalls bei WIN XP. Probiere es einfach mal ohne.

  3. #3
    Avatar von Konkolefski
    Konkolefski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Das habe ich probiert... Einfach den Benutzernamen eingegeben und das Passwortfeld freigelassen. Dann hat er mir aber die Meldung unten gezeigt.
    Den Benutzernamen hab ich aber richtig eingegeben, da bin ich mir ziemlich sicher. Seltsame Sache...

    Lg, Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ungewöhnlich, das zum Passwort auch der Benutzername abgefragt wird.

    Ich würde das Programm sauber deinstallieren und danach neu installieren.

    Zwischen Deinstallation und Neuinstallation empfehle ich dir einen Reinigungslauf mit dem CCleaner.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windows doppelt installiert, wei kann ich eins löschen

    Von calotchro im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:08
  2. Google Erath - Programmstart

    Von pips im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:14
  3. Wie erstellt man eine Sicherungs- bzw. BackUp-CD?

    Von chick im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:44
  4. PC startet bei Programmstart neu =(

    Von Balderus im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 11:59
  5. Aus 2 mach eins

    Von sloughi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz