Trojaner? - csrss.exe pulsiert

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Trojaner? - csrss.exe pulsiert

    Hallo zusammen!

    seit Kurzem bemerke ich im task manager, dass csrss.exe so alle 10 sec. auf ca. 60% CPU-Auslastung hochschnellt.
    Habe diese Anwendung im Windows-Ordner doppelt gehabt (einmal normal im system32-Ordner - das zweite habe ich gelöscht). Trotzdem keine Änderung im CPU-Verhalten.

    Kann mir jemand sagen, ob es was schwerwiegendes ist?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG fidus

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Überprüfe einmal die Registry nach den hier aufgeführten Einträgen:

    https://www.sophos.de/virusinfo/analyses ... tiava.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke -
    hab alles durchgesehen und nichts dergleichen gefunden. Kann sich der Trojaner auch unter anderen Namen als die, die in Deinem Link genannt sind, verbergen?

    Gruß
    fidus

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hatte denn deine Antivirensoftware den Trojaner gemeldet? Es muss nämlich nicht unbedingt einer sein, sondern kann auch mit einem beschädigten Benutzerprofil zusammenhängen. Lies einmal hier:

    https://support.microsoft.com/?kbid=555021

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Trojaner???

    Von Coolboy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 18:55
  2. Trojaner

    Von JAN55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 23:56
  3. Trojaner

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 17:09
  4. Trojaner

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 12:53
  5. Trojaner

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 07:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz