Rechner fuhr nach deinstall.v.Zonealarm nicht mehr hoch

5Antworten
  1. #1
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard Rechner fuhr nach deinstall.v.Zonealarm nicht mehr hoch

    Nach der deinstall.von Zonealarm (kostenlose Version) wurde ein Neustart des Rechners gefordert.
    Der Rechner fuhr zwar herunter,blieb aber beim Hochfahren hängen,so daß mir nichts übrig blieb,als den Vorgang zu unterbrechen.
    Der Computer hat sich danach automatisch repariert bzw.eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Jetzt ist Zonealarm zwar noch vorhanden und verlangt auch noch Genehmigungen,allerdings ist die Zonealarm-Startseite leer und auch die Hilfe funktioniert nicht mehr.
    Was kann ich tun um den alten defekten Zonealarm.zu fehlerfrei zu deinstallieren,um die neue Version zu installieren zu können?
    PS.Eine erneute Systemwiederherstellung hat keine Änderung gebracht.
    Deshalb habe ich diese auch wieder rückgängig gemacht.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lade dir den CCleaner (s. Freeware) und sie bei 'Extras' nach, ob Zone Alarm dort eingetragen ist. Dann kannst du versuchen, es von dort aus zu deinstallieren. Anschliesend gehst du zu 'Cleaner' und zu 'Registry' bereinigst einerseits Dateireste und andererseits analysierst du die Registry und lässt Fehler beheben.
    Übrigens ist ZoneAlarm bekannt für Schwierigkeiten und du solltest dir reiflich überlegen, ob du es wieder installierst. Hängt dein PC hinter einem Router?
    Wenn ja, bist du dann in Verbindung mit der aktivierten Windows-Firewall so gut es geht, geschützt.

  3. #3
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Nachricht.
    Ja,ich benutze einen Router.Ob ich das mit den Registry Cleaner wage,weis ich noch nicht.
    Wenn ich das Ding abschalte und nicht mehr starten lasse,wäre das vieleicht die einfachere Lösung ?
    Bin in Sachen Registry löschen nämlich etwas ängstlich und auch kein Experte.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    der CCleaner ist ein bewährtes Tool und den sollte man auch ohne konkreten Fehler von Zeit zu Zeit einsetzen.
    Du brauchst dich nicht sonderlich auskennen. Das arbeitet mit eigener Routine.
    Jetzt ist Zonealarm zwar noch vorhanden und verlangt auch noch Genehmigungen,allerdings ist die Zonealarm-Startseite leer und auch die Hilfe funktioniert nicht mehr
    Deshalb kann es sich nur um Teile von ZoneAlarm handeln. Welche Genehmigungen werden denn verlangt?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von poldipe
    Danke für die Nachricht.
    Ja,ich benutze einen Router.Ob ich das mit den Registry Cleaner wage,weis ich noch nicht.
    Wenn ich das Ding abschalte und nicht mehr starten lasse,wäre das vieleicht die einfachere Lösung ?
    Bin in Sachen Registry löschen nämlich etwas ängstlich und auch kein Experte.
    Das ist kein Problem. CCleaner bietet dir an vor dem Reinigen der Registry eine Sicherheitskopie der Registry anzulegen. Damit kannst du zur Not den alten Zustand zurückspielen. Hab ich aber noch nie gebraucht und ich lass das regelmäßig laufen.

    LG

  6. #6
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    der CCleaner ist ein bewährtes Tool und den sollte man auch ohne konkreten Fehler von Zeit zu Zeit einsetzen.
    Du brauchst dich nicht sonderlich auskennen. Das arbeitet mit eigener Routine.

    Deshalb kann es sich nur um Teile von ZoneAlarm handeln. Welche Genehmigungen werden denn verlangt?
    Eigentlich funktioniert mein defekter Zonealarm immer noch so,wie vor dem Crash.
    Er stellt also immer noch die manchmal nervenden Fragen.
    "Es möchte ein bekanntes oder unbekanntes Programm auf den Computer zugreifen."
    "Einverstanden ja oder nein ?."
    Es fehlen also nur die Einträge auf der Seite.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:42
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:17
  3. PC fährt nicht mehr hoch nach RAM-Aufrüstung

    Von Error 404 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:42
  4. rechner fährt nicht mehr hoch.. bootvirus?

    Von konfusius im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:55
  5. Nachdem formatieren fährt Rechner nicht mehr hoch

    Von Grandmaster im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz