Virtuelles laufwerk

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ScLUi
    ScLUi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2010
    Beiträge
    56

    Standard Virtuelles laufwerk

    Hallo

    Ich wollte mal fragen womit man bei Win7 ein Virtuelles Laufwerk machen kann?
    Mit Virtual Clonedrive hab ich es nicht hinbekommen.

    Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Und ist es möglich das ihr mir für das Programm eine Anleitung schickt?

    mfg ScLUi

  2. #2
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Was hat denn bei Virtual CloneDrive nicht funktioniert? Wundert mich etwas, da es auch für 64-bit-Systeme absolut zuverlässig und stabil läuft!

    Ansonsten wäre noch VirtualCD in der aktuellen Version 10 eine Möglichkeit; zumindest 30 Tage kann es erstmal getestet werden.

    Sofern Du die Nero-Brennsuite bereits installiert hast, ist, je nach Version, bereits ein entsprechendes Tool enthalten.

    Mit dem erstgenannten Helferlein habe ich bislang nie Probleme gehabt.

    Grüßle.

  3. #3
    Avatar von ScLUi
    ScLUi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei Virtual Clonedrive weiß ich halt nicht wie ich da ein virtuelles laufwerk einrichte. Ich hab gelesen das man die im Ordner "Computer" findet aber dort waren sie nicht.

  4. #4
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Also, entweder Du hast das Laufwerk schlichtweg übersehen - oder der benötigte Treiber wurde nicht korrekt installiert.

    Unabhängig davon, ob Windows XP, Vista oder Windows 7, die Installation erfordret Administratorrechte; die Nutzung des Programms ist natürlich auch über eingeschränkte Benutzerkonten möglich.

    Wenn die Installation korrekt verlaufen ist (im Zuge dessen wird gefragt, ob der betreffende Treiber installiert werden soll), findet sich im Arbeitsplatz/Computer ein neu angelegtes Laufwerk (automatische Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens) wieder; ergänzend ist im Infobereich ein Icon zu sehen.

    Per Rechtsklick auf das Icon, "Image Datei laden" wird das gewünschte Image ins System eingebunden.

    Sofern Du in den Einstellungen des Programms (Rechtsklick auf das Tray-Icon > Einstellungen) die Option "virtuelle Schafe" aktivierst, wird im Arbeitsplatz das Laufwerk der Virtual CloneDrive-Anwendung optisch hervorgehoben.

    Grüßle.

    P.S.: Ach ja, die Zahl der gewünschten virtuellen Laufwerke, kannst Du natürlich auch in den Einstellungen (siehe oben) festlegen - einfach im Auswahlfeld, rechts oben, die Zahl der Laufwerke definieren ... entsprechend mehr Laufwerke werden sodann eingerichtet.

  5. #5
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    ich nutze daemon tools lite, ist kostenlos und super zum erstellen von .iso und einbinden von datenträgerabbildern (iso)

    YouTube - Images per Daemon Tools einbinden

    gruß marcelzu

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich nutze auch Daemon Tools. Bei der Installation aber darauf achten, nichts anderes mitzuinstallieren.

  7. #7
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    das stimmt .

    aber das ist eigendlich überall so..

    toolbars etc. gibt es bei fast allen freeware programmen

    gruß marcelzu

Ähnliche Themen

  1. VirtualBox (virtuelles Betriebssystem) bootet nicht

    Von Ratlos im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:55
  2. Virtuelles Laufwerk erstellen

    Von Corny47 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 10:35
  4. Virtuelles Laufwerk!

    Von silo163 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:44
  5. Virtuelles Netzwerk

    Von Rampi1969 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz