Computer spielt völlig verrückt...

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard Computer spielt völlig verrückt...

    Hallo Leute,
    ich bin echt verzweifelt wegen meinem Laptop.
    Vor ein paar wochen hat er plötzlich angefangen total zu spinnen, zuerst hab ichs im messenger gemerkt dass ich die enter taste nicht mehr zum absenden von nachrichten verwenden kann. plötzlich mittem im satz aktiviert er von alleine die feststelltaste, manchmal nur für ein paar buchstaben dann gehts von alleine auch wieder zurück. sonderzeichen wie strichpunkt, email at oder bindestrich kann ich gar nicht mehr benutzen, muss ich immer aus der zeichentabelle kopieren. der kopiervorgang geht aber nicht mehr mit copy and paste per tastaturkürzel sondern nur noch mit rechtsklick.
    auf dem desktop (und auch in verzeichnissen) kann ich keine einzelnen ordner mehr anklicken, zum beispiel auf dem desktop wenn ich versuche ein bild zu öffnen markiert er bei einem klick alle dateien bis zum angeklickten bild und bei einem doppelklick öffnet er auch alle. extrem nervig! selbes problem mit texten, wenn ich zb in word einen text schreibe kann ich nicht mitten in den text klicken, da alles von vorne bis zur geklickten stelle markiert wird..
    und beim surfen öffnet er für jeden schritt ein neues browserfenster, dh zum beispiel bei web.de bin ich auf der startseite und möchte auf posteingang klicken, dAs öffnet sich dann in einem neuen browserfenster. wenn ich dann ne email anwähle öffnet auch die sich wieder in nem neuen browserfenster.
    nun ich habe vermutet dass es vielleicht ein virus sein könnte aber sowohl antivir als auch kaspersky finden nix!!! was kann ich denn jetzt noch machen?? (
    würde mich über vorschläge freuen... lg maera!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    die einfachste Lösung wäre ein Tastaturproblem, sprich entweder ist der Treiber defekt oder es klemmt irgendwo eine Taste.

    Saug erst mal die Tastatur gründlich aus.

    Danach machst du einen Scan mit Hijackthis um Schädlinge auszuschließen. Wie das funktioniert siehst du hier:
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    Das Logfile stellst du hier ein, dann schauen wir da drüber.

    Danach schauen wir weiter.

    LG

  3. #3
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    Hallo!
    Erst mal Danke für die Antwort.
    Das mit der Tastatur meine ich ausschließen zu können, habe vergessen zu erwähnen dass das alles nur temporär vorkommt, also es kann auch mal plötzlich ne weile weg sein bevors wiederkommt. leider kommt das selten vor.
    hab die TAstatur ums ausschließen zu können trotzdem gereinigt, spinnen tuts leider immernoch. vielleicht hilft das weiter
    Hier das logfile

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 18:51:49, on 07.08.2010
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.1892
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\AsGHost.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\ASUS\AI TouchMedia\AI TouchMedia\PCMAgent.exe
    C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files\ASUS\AI TouchMedia\PlayMovie\PMVService.exe
    C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Program Files\pdf24\pdf24.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
    C:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\Program Files\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Users\Lisa\Desktop\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ASUSTeK Computer
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ASUSTeK Computer
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: GdfrDUEn - {A3CF7606-E683-4375-A372-96B75DA0AEF7} - C:\Program Files\Get Styles\enlbrdr.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: ASUS Security Protect Manager - {DF21F1DB-80C6-11D3-9483-B03D0EC10000} - C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\ItIEAddIn.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMAgent] "C:\Program Files\ASUS\AI TouchMedia\AI TouchMedia\PCMAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\ASUS\AI TouchMedia\PlayMovie\PMVService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [P2Go_Menu] "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu. exe" "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [CognizanceTS] rundll32.exe C:\PROGRA~1\ASUSSE~1\ASUSSE~1\Bin\ASTSVCC.dll,Regi sterModule
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PDFPrint] C:\Program Files\pdf24\pdf24.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_16_Download-Version\TrayServer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsUpdateManager] C:\Users\Public\winsvcn.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelper s\youtubetomp3.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: GetStyles - {14CD42DD-ABCD-3586-DCAB-40E3693E3737} - C:\Program Files\Get Styles\ct.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: GetStyles - {14CD42DD-ABCD-3586-DCAB-40E3693E3737} - C:\Program Files\Get Styles\ct.htm
    O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/ge...nt/swflash.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - https://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O18 - Filter hijack: text/html - {574940E0-1B7A-4881-8FA3-1E809714B156} - C:\Users\Lisa\AppData\LocalLow\Microñoft\redir.dl l
    O20 - AppInit_DLLs: APSHook.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe

    --
    End of file - 8384 bytes

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Fixe bitte dieses:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    dann gibt es hier noch ein Programm:

    O2 - BHO: GdfrDUEn - {A3CF7606-E683-4375-A372-96B75DA0AEF7} - C:\Program Files\Get Styles\enlbrdr.dll
    O9 - Extra button: GetStyles - {14CD42DD-ABCD-3586-DCAB-40E3693E3737} - C:\Program Files\Get Styles\ct.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: GetStyles - {14CD42DD-ABCD-3586-DCAB-40E3693E3737} - C:\Program Files\Get Styles\ct.htm
    Wenn dir das nichts sagt oder du das Programm nicht kennst, deinstalliere es.


    Mehr ist nicht zu finden.

    Wenn das nicht hilft, versuche mal eine Reparaturinstallation.

    LG

  5. #5
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    Okay, habs so gemacht wie beschrieben.
    Im Moment ists auf jeden Fall mal weg!

    Falls es jeoch wiederkommt - was meinst du mit Reparaturinstallation?

    u was war denn das ''R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)'' ?

    Vielen Dank! Lg Mae

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    CD einlegen, Setup starten und die Option "Reparaturinstallation" auswählen.

    Dabei wird dein Windows ohne Datenverlust wiederhergestellt.

    Was der Eintrag genau bedeutet weiß ich auch nicht, auf jeden Fall sagt die Auswertung: schädlich.....

    LG

  7. #7
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    Okay, vielen, vielen Dank für deine Hilfe!! (-:
    Lg Mae

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da für sind wir ja hier....

    Aber warte man erst mal ob es das schon war, du sagtest ja es ist auch mal ne Weile gut und tritt dann wieder auf.

    LG

  9. #9
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    hey, jetzt hat es einen tag einwandfrei funktioniert (seit ich das problem hab hats noch nie so lange funktioniert), jetzt hats grad wieder angefangen..
    soll ich das mit der reparaturinstallation mal versuchen??
    lg

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, mach das mal.

    Starte das Setup und achte auf den unteren Bildschirmrand. Da taucht dann irgendwann auf welche Taste du drücken musst um eine Reparaturinstallation zu starten.

    LG

  11. #11
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    puh cd, muss das die sein die ich beim kauf mitbekommen habe? oder kann das auch ne andere vista cd sein?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mit Vista installierst du Vista...wenn du das möchtest geht auch das. Achte nur darauf das du auch einen gültigen Lizenzschlüssel hast..

    LG

  13. #13
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    also wenn ich die CD einlege kommt #kompatibilität online überprüfen# und #jetzt installieren# wenn ich auf #jetzt installieren# klicke, muss ich ihm bestätigen dass bei der installation alles gelöscht wird wenn ich jetzt nicht auf abbrechen drücke, was hab ich denn jetzt übersehen?

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nichts, es wird ja alles gelöscht....wenn dir das klar ist und du das willst, kannst du es bestätigen...

    LG

  15. #15
    Avatar von Maera
    Maera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard .

    puh das letze mal als ich meinen laptop neu afgesetzt habe musste ich ihn zurück zum hersteller schicken weil gar nix mehr getan hat.. ich belass es jetzt erstmal dabei und bring ihn nächste woche mal zu nem fachmann..

    aber vielen dank für deine hilfe!!
    lg maera

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk spielt verrückt

    Von ogonogondo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:28
  2. Maus spielt verrückt

    Von Timo84 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 16:40
  3. Laptop spielt verrückt

    Von Alwin im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 20:26
  4. Drucker spielt verrückt

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 08:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz