MediaPlayer und Co ohne Ton

8Antworten
  1. #1
    Avatar von BlubberBert
    BlubberBert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard MediaPlayer und Co ohne Ton

    Guten Abend zusammen

    Zunaechst mal entschuldigung - ich bin mir nicht sicher ob es dieses Thema so oder so aehnlich schon mal gab, und ob ich ueberhaupt im richtigen Unterforum bin - aber es ist schwer etwas zu suchen oder zu benennen, von dem man nicht genau weis was es ist ^^

    Also, ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Tagen habe ich, um Platz auf dem Pc zu schaffen, einige ueberfluessige Programme von meinem Laptopp geschmissen, darunter auch etwas von dem ich annahm ein ungenutzter Player zu sein. ( Ja, man sollte nichts loeschen von dem man nicht genau weis ob es nicht wichtig ist...)
    Seit dem spielen alle installierten Player (MediaPlayer, VLC, iTunes) Videos und Musikdateien ohne Ton ab, bzw der MediaPlayer gibt mir die Meldung er haette Probleme die Datei abzuspielen.
    Ich nehme also an dieser vermeintliche Player den ich geloescht habe, war irgendein Programm das mit der Tongenerierung zusammenhaengt(?) der nahme war, soweit ich mich errinere irgendetwas ala iAudio, kann mich aber auch irren.
    Vielleicht haengts aber auch an etwas ganz anderem?

    Systemwiederherstellung ist leider keine Moeglichkeit, weil der Pc aus irgendwelchen Gruenden keine Zeitpunkt vor der Saeuberung gespeichert hat, warscheinlich hab ich die auch irgendwie mitgeloescht.

    Der Ton an sich funktioniert uebrigens, der Pc macht immernoch Ping geraeusche, ich kann Skypen und Youtube schauen etc, nur keine Dateien abspielen.

    Falls ich irgendwelche Vokabeln verwechselt habe entschuldige ich mich nochmal, haenge in dem ganzen Technikkram nicht so drin, hoffe man versteht trotzdem wo das Problem liegt.

    Gruss JoJo

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    rufe den Gerätemanager auf und sieh nach ob Warnzeichen zu sehen sind.
    Es kann sein, dass du nicht ein Programm gelöscht hast sondern einen Treiber. Programme löschen ist grundsätzlich der falsche Weg, man muss sie deinstallieren.
    In der Ereignisanzeige müssten Fehler gezeigt werden, die zeitlich zum Ereignis passen.
    Für die Zukunft solltest du die Systemwiederherstellung aktivieren, denn gelöscht kannst du sie nicht haben, sondern sie ist deaktiviert.
    Bei deiner Nachfrage solltest du nähere Angaben zu Betriebssystem und Soundkarte machen.

  3. #3
    Avatar von BlubberBert
    BlubberBert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    Moin,rufe den Gerätemanager auf und sieh nach ob Warnzeichen zu sehen sind.

    >Erledigt, keine Warnzeichen, und er sagt ,,This device is working properly."
    Habe jetzt nur bei ,,Sound, video and game controller" genauer nachgeschaut, aber auch der Rest hat zumindest in der Uebersicht keine Warnzeichen oa

    Es kann sein, dass du nicht ein Programm gelöscht hast sondern einen Treiber. Programme löschen ist grundsätzlich der falsche Weg, man muss sie deinstallieren.

    >habe deinstaliert ueber ,,Programms and features", das war dann wohl eine der falschen Vokabeln^^sry, den Soundtreiber(?) meines Pc habe ich schonmal rausgeforscht und neu installiert, hat nix geaendert.

    In der Ereignisanzeige müssten Fehler gezeigt werden, die zeitlich zum Ereignis passen.

    >Ha, wusste gar nicht das es sowas gibt, hab jetzt ne weile damit rumprobiert, und das hier gefunden:
    Windows Audio encountered an error while processing a device event.
    Event ID : 0x0x8004 (DBT_DEVICEREMOVECOMPLETE)
    Failure Code : 0x0xE0000225

    Das sagt aber nur, das da das Problem dann eben bestand, nicht woher es kam, oder? Mal sehn was rauskommt wenn ich den Fehlercode google...

    Für die Zukunft solltest du die Systemwiederherstellung aktivieren, denn gelöscht kannst du sie nicht haben, sondern sie ist deaktiviert.

    >Das versteh ich nicht. Ich dachte die sache laeuft so, dass der Computer sich bestimmte Zeitpunkte an denen was geaendert wurde merkt, und man dann dahin ,,zurueckspringen" kann. Hatte da auf jedenfall noch nie was aktiviert, sondern einfach immer einen Zeitpunkt aus einer Liste gewaehlt und dann wurde der Pc neu gestartet, und das Problem war geloest^^ aber manchmal loesen sich Computerprobleme bei mir auch wenn ich das Ding ne halbe Stunde auf die Seite leg....

    Bei deiner Nachfrage solltest du nähere Angaben zu Betriebssystem und Soundkarte machen.

    >Compaq Presario CQ61, mit Windows7-32bit, wenn ich das Model google, sagt er mir nur das er eine Soundkarte hat, nicht welche, ich schau mal ob ich die Gebrauchsanweisung noch irgendwo hab

    Danke fuer die Ideen

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welche Hardware verbaut ist, kannst du damitauslesen:
    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    Das versteh ich nicht. Ich dachte die sache laeuft so, dass der Computer sich bestimmte Zeitpunkte an denen was geaendert wurde merkt, und man dann dahin ,,zurueckspringen" kann. Hatte da auf jedenfall noch nie was aktiviert, sondern einfach immer einen Zeitpunkt aus einer Liste gewaehlt und dann wurde der Pc neu gestartet, und das Problem war geloest
    Richtig! Aber vielleicht hat jemand den Haken entwendet
    Ob sie de- oder aktiviert ist,siehst du, wenn du in die Suchmaske 'Systemwiederherstellung' eingibst.

  5. #5
    Avatar von BlubberBert
    BlubberBert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich seh da nirgends ein Feld zum Haeckchen setzen, aber es werden jetzt wieder fleisig Wiederherstellungspunkte gesammelt, der erste kurz nachdem ich den ganzen Kram deinstaliert/geloescht habe. Errinere mich noch daran, weil ich unter anderem auch Quicktime entfernt habe, und dann iTunes nicht mehr ging, musste auch das gehen, und genau da ist der erste moegliche Wiederherstellungszeitpunkt.
    Daher meine Annahme, ich haette die Vorherigen auch irgendwie geloescht. Aber wenn das nicht geht, wirds was anderes sein.

    Sandra findet unter ,,Audio Geraete" lauter Sachen ala Speakers and Headphones,aber nichts davon klingt wie der Name einer Soundkarte fuer mich?!
    Wenn es sein muss tipp ich das alles hier rein, ist aber doch bisschen was und vll kannst du mir sagen wonach genau ich suche? Was also eine typische Bezeichnung waere.

    Kumpel hat vorgeschlagen ein neuen Codec zu instalieren, was auch immer das ist, ich habs auf jedenfall mal gemacht, und es hat nicht geholfen.

    Gruesse

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

  7. #7
    Avatar von BlubberBert
    BlubberBert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von BlubberBert
    Hi,


    >habe deinstaliert ueber ,,Programms and features", das war dann wohl eine der falschen Vokabeln^^sry, den Soundtreiber(?) meines Pc habe ich schonmal rausgeforscht und neu installiert, hat nix geaendert.

    Neuer Treiber hatte ich schon versucht, oder ist das was anderes?

    Danke fuer die Muehe

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vielleicht suchen wir an der falschen Stelle. Lade dir hier
    Adobe - Adobe Flash Player
    den Flashplayer, vielleicht hat du den gekillt.

  9. #9
    Avatar von BlubberBert
    BlubberBert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Erledigt, leider auch ohne Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Mediaplayer auf Win 7

    Von --brandy-- im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:16
  2. Vlc mediaplayer

    Von compfraek0605 im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 09:57
  3. Mediaplayer 11

    Von 1970trucker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:35
  4. Windows Mediaplayer

    Von burpie im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:20
  5. probs mit mediaplayer

    Von leute im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz