speicherkarte für kamera

11Antworten
  1. #1
    Avatar von sinan
    sinan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard speicherkarte für kamera

    hallo,
    ich habe für meine kamera eine speicherkarte, mit der ich meine bilder in meinen computer (sony vaio, windows XP) kopieren und hochladen kann. Normalerweise.
    doch plötzlich zeigt er mir nichts mehr an, nicht mal, daß die karte (SD card) drin ist.
    habe schon andere speicherkarten probiert, auch da reagiert er nicht mehr. habe dann in einem geschäft die bilder machen lassen, das hat optimal geklappt, also liegt es nicht an der karte.
    es ist einfach blöd, da ich gern mal in ebay was verkaufe, aber ohne bild?
    ich muß noch sagen, daß ich mich nicht so besonders auskenne - halt für den hausgebrauch. brauche daher eine nachvollziehbare Problemlösung, das wäre sehr nett. lg sabine

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    siehst du im 'Arbeitsplatz' das Laufwerk, welches für diese Speicherkarte geeignet ist? Sind die anderen Laufwerke wie CD oder die für andere Karten-Leser aufgeführt?

  3. #3
    Avatar von sinan
    sinan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo schmidtchen,
    ja im arbeitsplatz ist unter "geräte mit wechselmedien" aufgeführt:
    1. memory stick
    2. DVD Ram laufwerk
    3. SD / MMC (F
    bei 3. war ich schon mal in den eigenschaften drin, weiß aber nicht wirklich, was jetzt da stehen sollte.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    in den Eigenschaften wird nichts zur Ursachenklärung betragen.
    Was du machen könntest, wäre vorsichtig den Staubsauger allgemein im Inneren des PC und auch am Einschubschlitz einsetzen. Vielleicht hast sich nur etwas Staub festgesetzt. Das CD-LW arbeitet normal und im Gerätemanager ist kein Warnhinweis zu sehen? Andererseits gehen diese Leser auch schlicht und einfach mal kaputt.

  5. #5
    Avatar von sinan
    sinan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    habe jetzt alles schön ausgesaugt, leider funktioniert es immer noch nicht. aufgefallen ist mir aber, daß sich der pfeil (courser?) 2,3 sekunden gedreht hat, vorher war das gar nicht.
    ist im arbeitsplatz der gerätemanager? wenn ja, da war kein warnhinweis zu sehen.
    falls der leser kaputt sein sollte, weißt du, ob das eine große reparatur wird und sich das überhaupt lohnt?
    ich habe mir bereits schon mal einen extra kartenleser für 10 € gekauft, damit konnte ich meine bilder auf eine cd kopieren und so wollte ich die dann auf den pc kopieren, was aber auch nicht funktionierte. es erschien zwar der name der cd aber ewig "laden" auf grauem hintergrund. es hat sich nichts geöffnet.
    habe dann eine ältere cd und eine dvd zum testen reingeschoben, diese gingen beide einwandfrei.
    es ist schon ärgerlich, daß es mit den bildern jetzt nicht mehr klappt.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast doch zu deiner Kamera sicherlich ein Mini-USB-Kabel dazu bekommen. hast du schon mal versucht direkt aus der Kamera vom Chip + Kabel die Bilder auf dem PC abzulegen?
    Wieviel das Laufwerk + Einbau kostet, kann ich dir nicht sagen.

  7. #7
    Avatar von sinan
    sinan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    das ist natürlich auch noch eine idee!
    ich habe zwar kein passendes kabel, werde mir in den nächsten tagen aber eins besorgen.
    ich melde mich dann wieder und sage jedenfalls schon mal "danke" für deine antworten. lg sabine

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    den Vorschlag habe ich nur gemacht, damit du erst mal an deine Bilder kommst.
    Die Ursachenforschung, warum die Speicherkarte nicht angezeigt geschweige den ausgelesen werden kann, müssen wir dann weiter verfolgen, wenn sicher ist, dass die Kabelübertragung funktioniert.

  9. #9
    Avatar von sinan
    sinan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    habe mir mittlerweile das kabel besorgt, mein computer reagiert aber damit auch nicht. hat jemand eine idee, was los ist und wie ich den fehler beheben kann?
    die cd, die damals mit dabei war beim kauf des vaio habe ich leider auch nicht mehr (gefunden) lg sabine

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du die Kamera mit einem Mini-USB-Kabel an den Rechner anschließt und anschließend einschaltest wird die Kamera wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte erkannt und auch im Arbeitsplatz dargestellt.

    LG

  11. #11
    Avatar von sinan
    sinan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für deine antwort.
    habe deinen rat befolgt und die kamera mit dem kabel angeschlossen.
    auf dem display der kamera erschien, nachdem ich "pc" ausgewählt hatte: access und dann ein Blitzzeichen. dabei blieb es dann auch. im arbeitsplatz auf dem pc war meine kamera nicht aufgeführt. also er hat auch so wieder nicht reagiert.
    langsam verzweifle ich noch daran und bin hin und her gerissen, ob ich mir einen neuen pc kaufen oder diesen hier zum reparieren bringe. es ist halt die frage,ob sich so eine reparatur lohnt und wieviel das in etwa kostet...
    lg sabine

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ne, gehe mal mit der Kamera in einen Foto oder PC-Laden (nimm das Mini-USB-Kabel mit.

    Lass dir mal zeigen wie das funktioniert. es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder hat deine Kamera einen Defekt oder du machst einen Bedienfehler, wobei das wegen der Einfachheit auch fast ausgeschlossen ist.

    Du kannst aber vielleicht auch erst mal einen anderen Rechner im Bekanntenkreis probieren. Geht das auch nicht, liegt was bei der Kamera im Argen.

    Am Notebook liegt das nicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. kamera und maus nicht erkannt

    Von jupiterking72 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:08
  2. IP-Kamera Einrichtung

    Von endymeon33 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:35
  3. Speicherkarte für Wii

    Von Schuster72 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:01
  4. Speicherkarte

    Von guant4 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 10:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz