laptop fährt nach systemwiederherstellung dauernd hoch und runter

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard laptop fährt nach systemwiederherstellung dauernd hoch und runter

    Hi Leute, hoffe dass ihr mir helfen könnt...

    habe bei meinen laptop (MSI VR 603) eine systemwiederherstellung durchgeführt, da er einfach nich mehr rund lief und ich die vermutung hatte, er sei mit viren übersäht...
    nach einem durchlauf mit kaspersky auf meiner portablen festplatte, hat sich diese vermutung erhärtet, es fand 16(!) viren (dies habe ich mit einem anderen pc durchgeführt).
    nun habe ich meine daten (music etc.) vom laptop auf eine andere festplatte gezogen und dann die 'Schnelltasten-Wiederherstellung' durchgeführt.
    jetzt fährt er immer hoch, bis zum desktop und zeigt mir das fenster 'Ihr System wier neu gestartet, sobald die Installation abgeschlossen wurde. Bitte schalten sie den Computer nicht aus' (blauer hintergrund), und fährt wieder runter, und wieder hoch und wieder runter.......

    kann man da was machen bzw. was kann man machen ?

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von phil4545
    phil4545 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    ich würd windows neu drauf spielen... aber vlcht. hat ja wer anders noch eine idee

  3. #3
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von phil4545
    ich würd windows neu drauf spielen... aber vlcht. hat ja wer anders noch eine idee
    ersma danke, aber leider war keine windows cd mit bei, es war schon installiert...ne idee ? oder hätte ich vorher, also kurz nach m kauf, irgend ne cd brennen müssen ?.....bin da voll unwissend...

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    setz den Laptop auf den Auslieferungszustand zurück.

    Wie das geht ist von Notebook zu Notebook verschieden. die Vorgehensweise ist aber im Handbuch beschrieben.

    LG

  5. #5
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    setz den Laptop auf den Auslieferungszustand zurück.

    Wie das geht ist von Notebook zu Notebook verschieden. die Vorgehensweise ist aber im Handbuch beschrieben.

    LG
    moin, habe es genau so wie in der anleitung beschrieben gemacht, aber leider funzt es nich und es is immer noch das problem, dass ich beschrieben habe.
    habe die systemwiederhestellung durchgeführt, was ja dem auslieferungszustand enspricht (denk ich mal). seit dem fährt er hoch, runter, hoch....vielleicht ne andere idee ?
    würde jetz auch xp draufmachen, aber dafür muss ich den laptop bzw. die platte ja komplett 'putzen' oder ?! kann ich den laptop nich komplett 'nackt' machen ? bin dankbar cfür jede antwort..

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand ist keine Systemwiederherstellung.

    Das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand ist eine Reinstallation des Systems von einem Windows, das sich auf deiner Festplatte befindet. solltest su jedoch im Besitz einer vollwertigen Windows-CD sein, ist eine normale Installation der bessere Weg.

    LG

  7. #7
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe die festplatte jetz mit ms dos formatiert und habe dann eine xp pro. cd eingelegt. hab ihn dann von cd starten lassen, aber nachdem er mit dem setup begonnen hat, kommt die meldung: ''Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. (Es ist doch kein Windows mehr drauf..!??)
    Wenn Sie dies Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen(was natürlich nicht der fall ist), sollten sie den Computer neu starten. Wenn Sie diese Meldung weitehin angezeigt wird, sollten Sie folgenden Schritten folgen:
    .......................
    .......................
    .......................''
    Technische Information:
    *** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034,0x00000000,0x00000000)

    ja was ist denn da los ?!?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist nur die halbe Fehlermeldung, damit können wir nichts anfangen.

    LG

  9. #9
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard

    ja das stimmt natürlich, sorry

    hier der genaue wortlaut:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, sollten Sie folgenden Schritten folgen:

    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw, Festplattencontroller.
    Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfuguriert ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die FEstplatte beschädigt ist, und staren sie den Computer erneut.

    Technische Information:

    *** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)


    hoffe das hilft mehr weiter als die halbe vorher

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ....und? hast du das ausgeführt:
    Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die FEstplatte beschädigt ist, und staren sie den Computer erneut.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du hast die Festplatte mit MS-DOS formatiert ? Vielleicht noch mit MS-DOS 6.0 ?

    Das kann schon der Fehler sein. Starte den Rechner mit der XP-CD und partitioniere und formatiere deine Festplatte noch einmal direkt aus dem Setup.

    LG

  12. #12
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard

    er bricht das setup immer ab und dann kommt diese meldung, also komm ich garnicht soweit, dass ich mit dem setup arbeiten kann...
    ins dos-menü komm ich auch nich mehr rein....
    was für eine dos version das ist(oder war) weiß ich leider nicht

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du darauf geachtet ob das Setup nach einem S-ATA-Treiber verlangt und danach abbricht ?

    Windows XP hat keine S-ATA-Treiber "an Bord".

    Um ohne S-ATA-Treiber Windows XP zu installieren musst du im Bios deine Festplatte im IDE-Modus betreiben.

    Die bessere Lösung wäre du leihst dir von einem Kumpel eine passende Vista CD und installierst Vista mit dem Produktkey deines Rechners (Klebt auf der Rückseite deines Rechners). Das ist legal.


    LG

  14. #14
    Avatar von Timbo
    Timbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Ort
    Everode, nahe Alfeld(Leine)
    Beiträge
    7

    Standard

    ersma danke, dass du mir soviele antworten und mögliche lösungswege gibst !

    also, er verlangt nicht nach nem s-ata treiber, das letzte was vor dem abbruch steht, ist: setup lädt dateien(fat-dateisystem) und dann: setup lädt dateien(ntfs-dateisystem)

    muss da mal rumfragen, wegen einer vista cd

    was ist ide modus ? kann nur s.m.a.r.t. ein- oder ausstellen, glaub ich

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    IDE ist der alte Standard der Datenübertragung von der Festplatte zum Motherboard

    S-ATA ist der neuere, schnellere. XP hat ihn aber nicht "dabei", deswegen muss man ihn über eine Diskette nachliefern. Da aktuelle Rechner kein Diskettenlaufwerk mehr haben, gestaltet sich das etwas komplizierter.

    Wenn du eine Vista CD hast, oder es auch noch einmal mit XP versuchen möchtest, lass das Setup vorher deine Platte partitionieren und formatieren.

    Eventuell läuft dann das Setup auch durch.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Laptop fährt nicht mehr hoch nach glaube ich Biosupdate

    Von pitti1963 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 15:51
  2. PC fährt hoch, färhrt runter und sofort wieder hoch

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 21:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:43
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:41
  5. Laptop fährt dauernd wieder hoch

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 07:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz