Zwei wireless Netzwerke???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zwei wireless Netzwerke???

    Ich bin mit meinem Computer über eine WLan Netzwerkkarte mit unserem Router verbunden. Gleichzeitig ist auch ein andere Computer mit dem Netzwerk verbunden. Nach anfänglichen Problemen klappte alles wunderbar, bis ich gestern versuchte, ein Netzwerk zwischen unseren Computern herzustellen. Seitdem kann ich mit meinem Computer nicht mehr ins Internet und kann den anderen Computer auch nicht mehr erkennen. Der andere Computer hat manchmal auch Probleme beim Internetzugang. Zur Netzwerkerstellung zwischen den Computern habe ich den Windowsassistenten benutzt und habe mit einem USB-Stick die DAten übertragen.
    Ich frage mich, warum ich jetzt gar nicht mehr aufs Internet zugreifen kann, obwohl das Funknetzwerk, über das ich mich vorher immer verbunden habe noch genauso erkannt wird, wie vorher und ich auch keine Einstellungen verändert habe.
    Falls ich den Computer wieder auf Zack bekomme, soll ich dann nach der Anleitung auf der Website versuchen, die Rechner zu verbinden?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zunächst solltest du mal probieren herauszufinden, welche Einstellungen verändert wurden. Wie schaut denn dein Netzwerk insgesamt aus, also bzgl. IP-Adressen, Arbeitsgruppe und PC-Namen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also, die IP Adresse, sowie die DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen, den Computer habe ich einfach nach meinem Namen benannt. Den Computer meiner Mitbewohnerin nach ihrem Namen und die Arbeitsgruppe, in der wir uns befinden nennt sich WGNETZWERK.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das beide Rechner über WLAN mit einem Router verbunden waren, also bestand doch bereits ein Netzwerk zwischen den Rechnern... Welchen Assistenten für das Netzwerk hast du denn verwendet? Den für normales Netzwerk oder den für drahtloses Netzwerk?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das mit dem bereits bestehenden Netzwerk war ja das Problem. Ehrlich gesagt bin ich ein Laie auf dem Gebiet und ich habe dann, um die Computer zu vernetzen, den Assistenten für das drahtloses Netzwerk benutzt und ein zweites Netzwerk eingerichtet, was nur unsere Computer verbinden sollte. Wahrscheinlich war das die falsche Herangehensweise und nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    genau das war verkehrt... Am besten einfach mal die bestehenden Netze auf beiden Rechnern entfernen und dann nochmal komplett neu einrichten. Im Idealfall natürlich mit den Einstellungen die am Anfang mal funktioniert hatten...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich versuch das mal, tausend Dank schonmal!!!!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!
    Eine Frage habe ich noch, wie mache ich denn alles rückgängig ohne alles zu zerstören? Muss ich auf allen Computern die bestehenden Netzwerke löschen?
    Danke,
    viele Grüße!

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nein, das musst du nicht, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es irgendwo eine Option, mit der du alles rückgängig machen kannst. Gehe einmal jeden POunkt bei den Netzwerkverbindugen durch. Du müsstest nämlich eine Menge Brücken gebaut haben .

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Netzwerke werden nicht angezeigt

    Von Marleen im Forum Windows 7
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 15:54
  2. 2 Netzwerke

    Von Offroadgames im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:09
  3. Fehlendes Register "Drahtlose Netzwerke"

    Von Hero im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 12:48
  4. Netzwerke???

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 22:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz