Musik vom PC zum TV

9Antworten
  1. #1
    Avatar von suizidator
    suizidator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard Musik vom PC zum TV

    Hallo, tolles Forum!

    Ärgerlich, in Holland in Kneipen gesehen und ich bekomme es nicht hin! :

    … ich möchte meine Videoclips (am) im PC verwalten, also die Playliste auf dem Monitor sehen. Das zu spielende Video- und nur dieses, nicht die Playliste, sollte dann aber im Fernseher (Sony BRAVIA) sichtbar sein.
    PC und TV sind mit HDMI- Kabel verbunden.
    Jetzt sehe ich leider alles was auf dem Monitor ist auch auf dem Fernseher.

    Ich danke Euch für die Hilfe
    Thomas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für eine Version von Windows benutzt du?

  3. #3
    Avatar von suizidator
    suizidator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Windows XP
    Thomas

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Rechtsklick auf eine leere Stelle im Desktop Eigenschaften Einstellungen Dort solltest du zwei Monitore angezeigt bekommen und darunter zwei Häkchen. Da einfach das Häkchen für Monitor klonen entfernen.

  5. #5
    Avatar von suizidator
    suizidator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für Deine Antwort,
    bin ich in diesem Menü überhaupt richtig? Ich finde "MONITOR KLONEN" nicht.
    Das was bei ANZEIGE steht :
    1.(Mehrere Monitore) mit ATI Radeon HD 4350
    steht darunter als
    2.(Mehrere Monitore) mit ATI Radeon HD 4350
    ebenfalls, mehr ist dann nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Klick mal auf den zweiten Monitor. Dann solltest du die beiden Häkchen setzen können. Dort setzt du dann das Häkchen bei Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

    Tut mir Leid, dass meine erste Beschreibung nicht ganz korrekt war, aber ich sitze momentan nicht an einer Windows-Maschine.

  7. #7
    Avatar von suizidator
    suizidator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Oh Spyx, ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an.
    Das was Du beschrieben hast habe ich getan. Ging also auch …
    … aber dann hatte ich nur noch mein Desktophintergrundbild auf dem Fernseher. Die Ikons waren verschwunden, der Mauszeiger auch und was auch immer ich dann im PC aufrief / änderte ignorierte das Fernsehbild. Es blieb das starre „leere“ Hintergrundbild.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Öffne noch mal das Anzeigefenster. Wenn du es nicht siehst, dann drück mal Alt und die Leertaste gleichzeitig, dann die Eingabetaste und zuletzt hältst du die Pfeil nach rechts-Taste gedrückt. Damit solltest du das Fenster "einfliegen" lassen.

    Versuch dort mal die Auflösung der beiden Bildschirme auf die gleiche Größe zu stellen.

  9. #9
    Avatar von suizidator
    suizidator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    So hat das tatsächlich geklappt! Das Videobild ließ sich weiterschieben, als währe mein Monitor „Länger“ nur das es dann in´s Fernsehbild überging.
    Mein neuer Party-Gag. Jetzt bin ich happy!
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir für die Hilfe
    Thomas

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gern geschehen. Viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

  1. Musik

    Von nohacker im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 17:01
  2. Musik-Pc

    Von Anlage96 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:08
  3. Musik

    Von Vitali im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:48
  4. musik von einer musik - dvd speichern

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:01
  5. musik

    Von Ratloser0815 im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 06:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz