kann word-datei nicht auf cd speichern

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard kann word-datei nicht auf cd speichern

    Hallo,
    ich möchte gerne eine Word-Datei auf einem CD-Rolling speichern.
    Dann erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: ´G:\....doc´ konnte nicht gespeichert werden. Der Ordner ist ´Schreibgeschützt´.

    Ich kann die Datei auf meiner Festplatte speichern oder auch auf einer Diskette, eben nur nicht auf einem CD-Rolling.
    Ich verwende CD-R 80 SQ 700 MB Maxell.

    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht die Datei auf der Festplatte zu speichern und dann auf die CD zu kopieren? Für das direkte Speichern auf CD sind spezielle Programme wie z.b. Nero InCD erforderlich...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja, habe ich versucht. Es funktioniert aber auch nicht. Auch Dateien die auf der Festplatte gespeichert sind kann nich nicht auf Cd speichern.

    Ich habe Nero und kann damit Word-dateien auch auf CD speichern. Ich würde aber gerne direkt aus dem Word-Programm auf CD speichern. Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    haben die Dateien auf deiner Festplatte denn einen Schreibschutz? Einfach mal mit der rechten Maustaste draufkicken und Eigenschaften wählen... Dort kann man das erkennen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die word-dateien haben keinen Schreibschutz, aber der gesamte Ordner ´eigene Dateien´ hat einen. Vielleicht hängt das damit zusammen. Leider kann ich den Schreibschutz auch nicht entfernen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kopiere doch die Dateien einfach mal in einen anderen Ordner und versuche sie dann auf CD zu kopieren mit Nero... Hast du denn immer Probleme mit den Kopieren von dAten auf CD oder nur bei bestimmten Dateien oder sogar nur bei bestimmten Word-Dateien?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe jetzt einen neuen Ordner erstellt und eine Word-Datei aus dem Ordner ´eigene Dateien´ in diesen neuen Ordner gesteckt. Von dort konnte ich die Datei normal ohne Nero auf der CD speichern.

    So leider ist diese Word-Datei sobald sie auf CD gespeichert ist wieder schreibgeschützt, so dass ich den gespeicherten Text nicht verändern kann.

    Ist das allgemein so, dass ein, auf CD, gespeicherter Text nicht verändert werden kann?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das ist so. Dateien auf CD sind immer schreibgeschützt... Du kannst nicht so ohne weiteres eine CD wie z.b. eine Diskette benutzen. Dazu wird ein spezieller Treiber benötigt der im Hintergrund mitlaufen muß... Bei Nero wäre das InCD...

Ähnliche Themen

  1. Word-Datei gelöscht und nicht widerherrstellbar!?

    Von LucyInTheSky im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:15
  2. Thunderbird kann Email nicht speichern

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:34
  3. MS-Word-Datei startet nicht

    Von meredith im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:48
  4. problem: speichern von word-datei auf cd

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:31
  5. Rollercoaster tycoon kann nicht speichern!

    Von Ratloser0815 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 09:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz