Internet verwalten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von RoteInge
    RoteInge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Internet verwalten

    Servus und Hallo!

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Vorneweg muss ich sagen, dass ich ein absoluter PC-Nichtskenner bin.


    Ich suche einen Weg, um verschiedene PC´s und Laptop´s die auf meinen Router zugreifen zu kontrollieren und sie bei Bedarf auszuschließen.

    Wir sind hier mit knapp 6 Leuten im Haushalt, wo sich allerdings nur 2 an den Kosten für das Internet bzw. Telefon beteiligen.

    Allerdings nutzen die Leute die nichts zahlen dies am meisten, durch Download´s oder Spiele. Jetzt hatte ich gehofft hier eine Lösung zu finden, wie ich einzelne IP´s für einen gewissen Zeitraum sperren kann.

    Außerdem ist für unseren Router kein Netzwerkschlüssel festgelegt, so dass sich jeder einwählen kann. Kann mir hier jmd evtl eine Kurzfassung geben, wie ich das ändern kann?

    Wäre dankbar für jeden Post

    MFG Nico

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hi,
    zum Problem mit dem Netzwerkschlüssel:
    Um einen Netzwerkschlüssel zu erstellen, gibt's du im Menü deines Routers einen ein und tust das anschließend auch auf deinen Rechnern. Dabei musst du aber beachten, dass alle Betriebssysteme diesen Schlüssel unterstützen (müssen) . Wep und Wpa gehen auch bei XP, Wpa2 aber erst ab Vista...

  3. #3
    Avatar von RoteInge
    RoteInge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Hi,
    zum Problem mit dem Netzwerkschlüssel:
    Um einen Netzwerkschlüssel zu erstellen, gibt's du im Menü deines Routers einen ein und tust das anschließend auch auf deinen Rechnern. Dabei musst du aber beachten, dass alle Betriebssysteme diesen Schlüssel unterstützen (müssen) . Wep und Wpa gehen auch bei XP, Wpa2 aber erst ab Vista...
    Ok, ich weis zwar nicht, wie ich in das Menu des Routers komme, um einen einzustellen, aber die Frage wird wohl öfters auftauchen und ich brauche euch damit nciht zu belästigen.

    Zu meinem erstgeschilderten Problem hatte ich allerdings nichts gefunden.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier kannst du den Namen deines Routers nachschlagen und bekommst die Standardzugangsdaten dazu:
    Router-FAQ.de: Router Adressen/Passwörter

    Zu deinem ersten Problem bräuchten wir die genaue Beschreibung des Routers, um zu schauen, ob er eine passende Funktion besitzt.

  5. #5
    Avatar von RoteInge
    RoteInge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    speedport w700v nennt sich das ding, hilft euch das schon weiter, oder braucht ihr irg welche genauen daten?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Im Handbuch im Kapitel Sicherheit für den Netzbetrieb auf der Seite 61 ist die Anleitung für Zugangskontrollen.

    Wenn du das Handbuch nicht findest, dann kannst du es hier herunterladen:
    Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download
    Die Datei nennt sich Bedienungsanleitung Speedport W 700V im PDF-Format, Stand 08.2006.

Ähnliche Themen

  1. Programm zum Verwalten von mehreren Brennern

    Von Dubstep im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:56
  2. Offline Tool zum Verwalten von Verträgen

    Von evoAno im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz