Vorhandenes WLAN wird nicht mehr erkannt!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von beor
    beor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Vorhandenes WLAN wird nicht mehr erkannt!

    Hatte ein gut funktionierendes WLAN Netz im Hause. Instaliert über den Administtrator-PC, wurde vor zwei jahren das Siemens Gigaset SE361 WLAN.
    Zweiter PC (Laptop) hatte sogar bis in den Garten super Empfang.
    Hatte jetzt den Laptop zur Revision und Reparatur ein paar Tage weg und wollte ihn wieder ins Internet bringen.
    Bei der Revision wurde mir das Betriebsystem Windows Vista nochmals neu aufgespielt.
    Gehe nun über die / Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Mit dem Internet verbinden / Drahtlosnetzwerke / herein. Dann zeigt er mir irgendwelche Fritzboxen , speedport 501, Khan, linksys, an - aber nicht mein Siemens SE361!! Das sind scheinbar irgendwelche WLAN`s aus der Nachbarschaft, da auch die Sendestärke ganz gering angezeigt wird, dabei steht mein WLAN Sender einen Meter neben dem Laptop. Die Anmeldenummer habe ich bereitliegen, dazu kommt es aber bis jetzt nicht.

    Warum erkennt er alle möglichen anderen Netze aber meines nicht??
    Parallel hole ich mir die Hilfe aus dem Fest-PC hier!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du im Router eine versteckte SSID eingetragen (also deinen Router versteckt)?

  3. #3
    Avatar von beor
    beor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, SSID hab ich auch eingegeben, klappt trotzdem nicht! Spiele derzeit Habe jetzt noch mal die Router CD von T-online, "speedport W 303V B" auf den Laptop aucgespielt und geh jetzt das Start- und Installationsprogramm durch.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das T-Online-Programm löschst du am besten gleich wieder. Unnötig und belastet den PC.

    Starte mal den Router neu (kurz stromlos machen). Wenn das nichts bringt: Kannst du mit deinem anderen PC nochmal die Router-Einstellungen durchgehen? Vielleicht auch mal den Router resetten und neu einstellen.

  5. #5
    Avatar von Ongwe
    Ongwe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Das Problem hatte ich neulich auch. Es stellte sich heraus, daß bei den Einstellungen die "security phrase" aus unerfindlichen Gründen verändert war - nachdem dort wieder "WPA" stand, war alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. WLAN wird nicht erkannt

    Von Sonja09 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:20
  2. WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

    Von klimpaoi im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 23:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:30
  4. WLan Festplatte wird nicht erkannt

    Von weser im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz