Ordner lassen sich nicht mehr benennen / umbenennen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von beor
    beor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Ordner lassen sich nicht mehr benennen / umbenennen

    Seit einigen Wochen kann ich keine Ordner mehr beschriften, umbenennen. Nach Betätigung der Enter oder Bestätigungstaste steht wieder "Neuer Ordner" dort.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Habe mittlerweile fast 10 “neue Ordner” Ordner und z.T. die neueren Dateien ungeordnet hintereinander.

    Wer weiss denn, ob irgendwo ein Häkchen fehlt oder falsch gesetzt ist oder ob es dafür überhaupt eine Einstellung gibt. In der Systemsteuerung habe ich bis jetzt vergeblich nach einen Hinweis gesucht!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lade dir mal das Tool Total Commander runter und probiere es damit.

    Ich gehe davon aus das du Adminrechte auf dem Rechner hast ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Lexxi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:16
  2. ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    Von Suse_21 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:25
  3. Programme lassen sich nicht mehr starten

    Von Wackeldini im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 06:50
  4. Ordner lassen sich nicht löschen

    Von Meierkurt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:50
  5. Sichere Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Rampi1969 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz