Win 2000 und die mnmdd.sys Datei

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Win 2000 und die mnmdd.sys Datei

    Tach auch,

    ich hab da wieder mal was - und komm da nicht ganz so klar...

    Win 2000 startet nicht und gibt mir ein Bluescreen mit der Fehlermeldung das die Datei mnmdd.sys nicht geladen werden kann

    also CD rein - 2000 gebootet - die Konsole zum Reparieren aufgerufen - durchgewurschtelt bis System32/drivers und die Datei ist aber vorhanden

    so ich komm nicht in Win 2000 rein aber ich muss ein Haufen Dateien sichern die alle auf der BS Partition schlummern

    habt ihr da vieleicht mal ein paar Ideen ???

    THANX KAIN

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um die Daten zu retten empfehle ich ein Betriebssystem das direkt von CD booten kann und dann auf die Festplatten zugreifen kann. Eine Möglichkeit wäre Knoppix. Damit kannst du von CD booten und dann deine Daten sichern, kopieren, brennen und auch auf das Internet zugreifen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    jut danke - da werd ich doch glatt mal schauen !!!!

    THANX KAIN

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    die Idee mit Knoppix hat gefruntzt - eine Sicherung war zwar auch möglich - ist aber voll umständlich, da im /tmp Verzeichnis nur sehr wenig Platz frei ist um große Datenböcke zu sichern - zudem kann ich komischerweise auch nicht auf mein USB-Stick sichern bzw. kopieren - da ich keinerlei Schreibrechte besitze bzw. ich keine Ahnung habe wie ich das ändern könnte????!?!?!?!

    Gibt es eine Möglichkeit die SYS-Datei von Win 2000 wieder in das BS einzukopieren???

    Wenn ja, woher bzw. wo kann ich die finden /downloaden???

    Wie groß ist Knoppix, wenn ich es installiere und überschreibe ich dann nicht sogar womöglich die Eigenen Dateien von Win 2000???

    Gibts vieleicht noch ein ähnliches Programm wie ich auf die Daten zugreifen kann???

    THANX KAIN

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Knoppix braucht ja nicht installiert zu werden. Es läuft komplett von der CD. Lediglich ein kleines temp-Verzeichnis auf der Festplatte wird zur Datenspeicherung benötigt...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    ja ich weiß ja aber wenn ich richtig geschaut habe - wenn ich mit K3b brennen will (alles was ich sichern will muss ich vorher im tmp Verzeichniss als Ordner anlegen) habe ich aber kaum noch virtuellen Speicherplatz und der Rechner braucht entweder mordslange um fertig zu werden oder er hängt sich auf oder ich kann dann zwar brennen aber alles nur kleine Datenpakete??!?!?

    Im Endefekt bleiben mir rund 190 MB Speicherplatz zum Ordner anlegen und zum Zwischenspeichern der Daten sowie zum Brennen - das ist alles ein wenig dürftig !!!!

    THANX KAIN

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest natürlich auch versuchen Windows 2000 einfach auf die gleiche Partition ohne vorherige Formatierung neu zu installieren. Aber eine garantie ob es funktioniert und die Daten danach noch zugänglich sind gibt es nicht.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    das hab ich mir auch schon gedacht aber ich denke da werde ich mir den Bereich Eigenen Dateien löschen oder liege ich falsch???

    KAIN

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    löschen wahrscheinlich nicht, aber wahrscheinlich wird es nach der neuen Installation Probleme mit den Zugriffsrechten geben...

    Kannst du denn mit Knoppix die Daten nicht auf eine oder mehrere CD oder DVD brennen?

    Wenn es nur um die Daten geht, dann kansnt du doch Programme etc problemlos löschen. Windows mußt du nach der Datenrettung eh wieder neu installieren... So könntest du etwas Platz schaffen...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    wegen dem Platz schaffen ist so eine Sache - der virtuell Platz bei Knoppix ist scheinbar RAM basierend, d.h. es ist völlig egal ob ich nicht benötigte Programme lösche - da ich eh nur soviel Platz habe wie ich an freiem RAM habe - zumindest anteilig was nicht von Knoppix benutzt wird!!!

    Ich kann ja die Daten mit Knoppix auf CD bzw. DVD schreiben aber halt immer nur so max. 100 MB - und das ist echt dürftig - ich will ja nicht alle meine Rohlinge mit 100 MB Daten verbrennen - und leider will Knoppix meien CD-RW´s nicht brennen !!!

    Wegen den Zugriffsrechten und der Eigenen Daten ist ist nicht so schlimm da ich bei einer erneuten Installation einen anderen Inst. Ordner als den alten /winnt Ordner angeben kann - glaub ich hoff ich zumindest!!!

    KAIN

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei der Knoppix-Version die ich hier habe kann man eine temporäre Auslagerungs-Datei auf der Festplatte anlegen...

    Hast du denn die Möglichkeit den Rechner per Netzwerk mit einem anderen Rechner zu verbinden und über das Netzwerk die Daten zu sichern?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    wie du kannst die Größe der Auslagerungdatei selbst bestimmen???
    Welche Version benutzt du???

    An über das Netzwerk die Daten schaufeln - Mensch daran hab ich ja gar nicht gedacht!!!!!
    :P :P :P

    Werd ich doch glatt mal probieren!!!!


    THANX KAIN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  2. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  3. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04
  4. Netzwerklaufwerk mit Win XP und Win 2000

    Von BJ-the-OJ im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 07:02
  5. 2000 pro und xp

    Von LordDiggler im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 11:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz