PC bootet bei jedem hochfahren !!! Brauche bitte HILFE

16Antworten
  1. #1
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard PC bootet bei jedem hochfahren !!! Brauche bitte HILFE

    Hallo liebe Computer-Experten,

    ich hab ein Lap-Top und jedesmal wenn ich meinen Lap-Top hochfahren will springt der in dieses "Booten".
    Ich will das abstellen aber meine Englisch-Kenntnisse reichen leider nicht aus da die Sprache da Englisch ist und ich nicht weiß wie ich das abstellen kann.
    Ich drücke dann erst F2 um in das Boot-Programm reinzugelangen, weil sich mein Lap-Top sonst nicht hochfahren lässt. Dann drücke ich ESC und dann ENTER um zu bestätigen, dass ich das Boot-Programm verlassen will.

    Nur ist das nervig das jedesmal zu machen. Ich würde euch um euer mithilfe bitten und danke schonmal im voraus.

    mfg

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,
    ich verstehe dein Problem nicht. Jeder PC bootet, wie soll er denn sonst hochfahren. Booten ist englisch für starten. leo.org ist dein Freund. Und um ins Boot-menü zu gelangen, benutzt man gewöhnlich F8. Warum willst du denn überhaupt ins Boot-Menü?

  3. #3
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich will ja nicht in das boot-menü. Ich starte meinen Lap-Top durck Knopfdruck, und der fährt nur soweit hoch das der Hintergrund schwarz ist und der mich auffordert F2 zu drücken, damit ich überhaupt weiter machen kann. Dann erscheint ein blauer Hintergrund und oben steht was von booten deswegen bin ich davon ausgegangen das, dass das Boot-Menü ist.
    Ich komm da nicht weiter, wenn ich nicht F2 drücke. Ich will das mein Lap-Top sich bis zum Desktop hochfährt ohne irgendwas drücken zu müssen.

    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kann es sein dass du im BIOS etwas verstellt hast? Kontrolliere dort die Bootreihenfolge und stelle die HDD auf 'first boot device'.

  5. #5
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hab nochmal nachgeguckt. Ich muss was klar stellen.
    Booten war das falsche Wort.
    Also mein Lap-Top fährt hoch, bis zu einem gewißen Punkt.
    Da steht dann: Press F2 to Resume
    das mach ich dann.
    Dann komm ich in "Bios Setup Utility" und das will ich halt umgehen.
    Könnt ihr mir jetzt helfen ?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal ein Foto davon machen?

  7. #7
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Was ist denn daran unverständlich ?

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Dann komm ich in "Bios Setup Utility"
    Ja, und dort siehst du dir die Boot-Reihenfolge an und änderst sie ggf. wie schon beschrieben.

  9. #9
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Das hab ich gestern versucht, habs aber nicht geschafft.
    Könntet Ihr das bisschen genauer erkläre, für dumme
    Also Schritt für Schritt und wenn es geht die Wörter nicht abkürzen.

    Danke

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    [/FONT] [FONT=Verdana]Wichtig ist erst mal zu wissen, ob dieses 'Bios Setup Utility' dein Bios ist. Ich kenne es so, dass man ins BIOS kommt, wenn man beim Start die 'Entf.'-Taste anklickt. Es gibt aber auch Notebooks wo das mit der F2-Taste erfolgt. Deshalb nahm ich an, dass dein 'Press F2 to Resume' dahin führt. Wenn du also mit einer dieser 3 Möglichkeiten im Bios bist, kannst du dich nur mit den Pfeiltasten bewegen. Dann musst du nach ADVANCED BOOT DEVICE suchen und dort bei FIRST BOOT DEVICE auf HDD umstellen falls das nicht so ist, sondern dass da CD-ROM steht. Das muss nicht genau so sein wie ich es hier beschreibe, weil das von BIOS zu BIOS verschieden ist, aber ähnlich sollte es sein. Danach musst du die Änderung noch abspeichern (Mit F10-Taste und mit 'Y' bestätigen). Danach Neustart.[/FONT]

  11. #11
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    schmidtchen super nett von dir ich probier das in meiner mittagspause zu hause aus, aber danke schonmal für deine bemühungen

  12. #12
    Avatar von xenia22
    xenia22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,

    ich kenne mich mit IT Sachen nicht sehr gut aus, habe aber vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem gehabt... mein Lap-Top wollte sich nicht automatisch hochfahren... ein Bekannter von mir, der Experte in IT Analyseund Ähnliches ist, hat mir gesagt, dass das sehr oft bei Windows VIsta vorkommt (ich habe auch Vista)....

    Er hat das Problem im Bios Mode erledigt....

  13. #13
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    @ xenia22

    und kannst du bitte nachfragen wie er das erledigt hat ?
    achso nebenbei ich hab windows xp.

    danke

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ FairPlayer21:
    Zitat Zitat von xenia22
    Er hat das Problem im Bios Mode erledigt....
    ich denke, damit ist das gemeint, was ich dir geschrieben habe.
    War das erfolglos?

  15. #15
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    @ schmidtchen ja leider

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    auf die Gefahr hin, dass es sich bei euch Beiden vielleicht doch unterscheidet,
    habt ihr hier einen Überblick über die Einstellungen für das 'Avard/Phoenix'-Bios und das 'Ami'-Bios.
    BIOS Setup Setup-Übersicht
    Mit eurem 'Bios Setup Utility' könnt ihr mal diese 11 Schritte durch gehen und ggf. ändern:
    BIOS-Klassiker - Bilder - CHIP Online
    Wieso es automatisch anspringt kann ich auch nicht erklären, aber vielleicht ist es nach Korrekturen auch wieder verschwunden.
    Ist das auf euren Rechnern schon immer so gewesen oder später aufgetaucht? Wenn Letzteres bei welcher Gelegenheit/ Veränderung?

  17. #17
    Avatar von FairPlayer21
    FairPlayer21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ist später aufgetaucht, war aber kein besonderes ereigniss das diese sache verursacht haben kann. soweit ich weiß

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, Extrem langes hochfahren des Rechners

    Von benni2206 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 18:20
  2. Bitte ich brauche Hilfe :(

    Von Lufeol im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 19:24
  3. PC will nicht hochfahren, brauche hilfe

    Von Dorovan im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 07:23
  4. ich brauche eure Hilfe bitte

    Von steven34 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:46
  5. Ich brauche Hilfe !!! Bitte !!!

    Von Sunflower im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz