Neuer Rechner

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Rene116
    Rene116 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Neuer Rechner

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgesehn. Ich möchte mir die kommende Zeit einen neuen Rechner zulegen da mein Alter kaum mehr den aktuellen Leistungsansprüchen genügt. Ich habe schon häufiger hier gelesen das man seinen Rechner am besten selber zusammenbauen sollte. Nur habe ich niemanden in meiner Umgebung der mir helfen könnte und ich kenne mich selbst zu wenig damit aus. Außerdem habe ich bedenken das man etwas falsch zusammenbauen könnte oder wenn mal was im Rechner kaput ist man selber nicht darauf kommt (Bei Fertig PCs kann man mit Garantie dann einfach den Techniker rufen.)

    Ich habe bisher meine Rechner immer bei Medion gekauft und hatte kaum Probleme (Zum Glück war wenn alles immer in der Garantiezeit kaput gegangen und so war eine kostenlose Reperatur möglich.)

    Ich suche schon länger bei Medion nach einem gescheiten REchner nur im mom haben diese selten gescheite Grafikkarten ist mir aufgefallen, aber doch ist mir einer postiv aufgefallen:

    Es geht um den MEDION® AKOYA® P7389 D:

    Technische Details:

    * CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor


    Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
    * Taktfrequenz: 2,8 Ghz
    * Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
    * Arbeitsspeicher Kapazität: 6 GB
    * Festplattenkapazität: 750 GB
    *

    ATI Radeon™ HD5850 (PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher, 2x DVI-I, 1x HDMI (unterstützt HDCP), 1x Display Port und 1x D-Sub VGA Adapter)
    *

    Dual Layer DVD-ReWriter (max.: 16x DVD+R9 (DL), 12x DVD-R9 (DL), 22x DVD+R, 8x DVD+RW, 22x DVD-R, 6x DVD-RW, 48x CD-R, 32x CD-RW, 5x DVD-RAM)
    *

    8 Kanal Audio
    *

    Kabellose Tastatur mit Maus

    Schnittstellen

    *

    Schnittstellen Front:
    2x USB 2.0
    1x Mikrofon
    1x Kopfhörer
    1x FireWire
    *

    Schnittstellen Rückseite:
    6 x USB 2.0
    2 x PS/2
    1 x LAN (RJ45)
    1 x FireWire

    Audio:
    1x Line In
    1x Front Line Out
    1x Center/Subwoofer Line Out
    1x Surround Out
    1x Rear Line Out
    1x SPDIF opt. Out

    Anschlüsse

    *

    Integrierter Flash-Karten-Leser (liest und schreibt auf allen gängigen Flashkarten)

    IEEE1394 FireWire
    *

    Netzwerk-Controller Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s.


    Er kostet 949 €.

    Hier noch schnell ein Link:

    MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P7389 D

    Was haltet ihr davon? Mein Limit Geldmäßig liegt eigentlich bei 850 € doch das ist mit der einzig gute Rechner bei Medion für den Preis. Der Rechner soll zum spielen und arbeiten ect dienen.

    Ich danke euch schon im voraus für gute Antworten

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der Preis für diesen Rechner ist typisch niedrig und vollkommen in Ordnung.
    Jedoch sind die Infos die Medion da von sich gibt sehr spärlich.
    • welches Mainboard
    • welcher RAM-Hersteller (nicht ganz so wichtig)
    • welcher Festplattenhersteller (auch nicht so wichtig)
    • welcher Netzteilhersteller (das wäre das wichtigste)

    Der Netzteilhersteller ist somit das wichtigste was man wissen sollte. Am Ende bekommt man LC-Power und somit den allerletzten Schmutz. Beim Netzteil sollte man nie an Qualität sparen. Wenn da was schief läuft kann es einiges an Hardware mit ins Nirvana reißen.

  3. #3
    Avatar von Rene116
    Rene116 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja davon habe ich leider schön gehört das in Fertig Pcs Noname Produkte drinnen sein sollten. Was würdest du mir jetzt empfehlen? Bei Medion nachfragen?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wäre ein Möglickeit die Hersteller direkt zu erfragen.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei Medion ist oft Fortron drin...
    Weiß nicht, inwiefern euch das weiterhilft.

  6. #6
    Avatar von Rene116
    Rene116 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Und was könnte ich ansonsten tun? Ich möchte keinen Fehlgriff bei einem Computerkauf machen aber ich kenne mich in Sachen Computer einfach zu wenig aus.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Bei Medion ist oft Fortron drin...
    Weiß nicht, inwiefern euch das weiterhilft.
    Wenns so ist dann ist das auch nicht wirklich besser. Zwar schonmal besser als LC-Power aber nicht wirklich überzeugend.
    Und was könnte ich ansonsten tun? Ich möchte keinen Fehlgriff bei einem Computerkauf machen aber ich kenne mich in Sachen Computer einfach zu wenig aus.
    Ich stell dir mal was zusammen mit qualität. Eine HD5850 wirds auf jedenfall. Jedoch kein i7-860.
    Eher ein i5-750 oder Phenom II 955.

  8. #8
    Avatar von Rene116
    Rene116 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ah ok danke schonmal im voraus

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du nimmst einfach den Rechner für 750€ aus diesem Thread und bestellst alles bei Hardwareversand.
    Dann fügst du noch Windows 7 Home Premium 64bit hinzu und schon hast du einen sehr guten Gaming-PC.
    Wenn du doch lieber die HD5850 haben willst nimmst tauscht du eben einfach gegen die dort aufgestellte GTX460. Der Rest bleibt gleich.

    Zusammenbau
    HWV bietet eine Service für 20€ an. Für eigentlich sehr wenig Geld bauen die dir den Rechner zusammen. Wenn du diesen Service in Anspruch nehmen willst legst du diesen "Artikel" einfach mit in den Warenkorb. HWV weiß dann bescheid und baut den Rechner zusammen.

    Problem
    Der AMD Prozessor wird unter Vollast und im Sommer relativ "laut". Es ist nicht so das einem die Ohren abfallen ö.a.. Aber es kann u.U. nervend sein. Deshalb empfiehlt sich bei AMD Systemen immer ein extra CPU-Kühler.
    Hersteller wie EKL, Scythe oder Noctua sind sehr zu empfehlen. Letzterer stellt die besten Kühler her, lässt sich das aber auch gut bezahlen.
    Vom P/L ist der Scythe Mugen2 am besten.

    Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Wenn du den zusammenbau von HWV nimmst kann es passieren das HWV aus Sicherheitsgründen den Mugen2 nicht verbaut und trotzdem den Standardkühler verbaut. Grund ist einfach das der Mugen2 (und auch andere Lüfter) einiges schwerer und höher sind als die Standardkühler vom AMD und Intel. Es können also Transportschäden an der Hardware auftreten.
    Wenn du dich vorher mit HWV verständigst das sie den Mugen2 denoch verbauen sollen, dann machen sie das auch. Jedoch auf deine Verantwotung.

  10. #10
    Avatar von Rene116
    Rene116 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke ich werde mir mal da alles durchlesen. Mir ist aufgefallen das häufiger hier im Forum Hardwareversand.de empfohlen wird. Sind die gut?
    Ich habe im Internet etwas dazu recherchiert und sehr 2 geteilte Bewertungen gelesen. Ich möchte keinen Fehlgriff machen da das Geld bei mir dann dochnet so locker sitz.
    Hier zum Beispiel sind etliche negativ Meinungen: hardwareversand.de : Testberichte, Erfahrungen und Meinungen

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also ich persönlich habe schon öfter bei HWV bestellt. Lieferung war immer sehr schnell und die Preise sind auch sehr gut.
    Jedoch hatte ich noch nie einen Garantiefall.

    Aber wenn man bei Alternate schaut stehen auch viele schlechte Bewertungen. Alternate ist jedoch nicht für schlechten Service oder so bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 14:28
  2. Neuer Rechner

    Von Titus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:42
  3. Neuer Rechner

    Von xxJulian94xx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 07:48
  4. Neuer Rechner

    Von Nightblade im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 13:37
  5. Neuer rechner

    Von miya im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz