Kein Internet über Netzwerk

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KarstenD
    KarstenD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Kein Internet über Netzwerk

    Hallo! Auch ich bin neu hier! Da ich wenig Ahnung habe, hoffe ich hier mal darauf, dass jemand das Problem erkennt oder eingrenzen kann.

    Ich habe vor drei Wochen ein Problem bekommen, von heute auf morgen!
    Ich habe eine kleines Netzwerk, ein PC und ein Laptop an einem W 700 V Speedport (akt. Firmware 3.3). Beide Rechner mit Kabel angeschlossen.

    Ging alles Jahrelang gut.

    Dann, wie gesagt ohne erkennbaren Grund, habe ich vom PC aus keinen Zugang mehr zum Internet. Der Laptop kommt ohne Probleme rein.

    Nach mehrmaligem an und ausschalten den PC´s, Kabelwechsel, Buchsentausch funktionierte der Zugang vom PC zum Internet wieder, und nach zwei Tagen wieder nicht mehr. Sehr verwirrend, finde ich!

    Naja, ich wollte mir sowieo Windows 7 holen, hatte bis dahin XP-Home drauf! Alles gut, alles installiert und siehe da... Internet funktioniert einwandtfrei über zwei Wochen mit Win7 Pro 64Bit OEM!!

    Gestern Abend! Ich schmeiss den Rechner an! Kein Internet!!!

    Zum Router: DHCP ist an (wurde auch nicht verändert) PPPoE ist aus (war auch immer so) Firewall ist an

    Offensichtlich versucht mein PC auch sich beim Router anzumelden:
    13.09.2010 16:04:28 **Smurf** 169.254.255.255->> 169.254.161.216, Type:3, Code:3 (von PPPoE1 - Ausgang)
    13.09.2010 16:02:49 sende OFFER an 192.168.2.100

    Klappt dann aber nur alle paar Tage mal und dann auch einwandtfrei!

    Habe alles durchforstet, Feste IP´s versucht, System zurückgesetzt, Firewalls an und aus, Antivir an und aus!!

    Meine einzige Vermutung ist, dass das LAN onBoard MSI K8 SLI einen weg hat. Kann man das irgendwie testen??

    Vielen Dank im voraus, alleine schon wenn es sich jemand durchliest!

    KarstenD

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich würde auch auf das Lan-Modul tippen.

    Versuch mal ihm einen neuen Treiber zu verpassen.

    LG

  3. #3
    Avatar von KarstenD
    KarstenD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Jawoll!!! Das LAN-Modul!!

    Nachdem ich das mit dem Treiber noch mal versucht hatte, was leider nicht klappte, habe ich mir ne PCI-LAN-Karte besorgt.

    LAN-On-Board bei nem MSI 7185 im Bios deaktiviert und die PCI-Karte aufgesteckt.

    Es läuft! Ich hoffe es bleibt dabei!!


    Vielen Dank für die Unterstützung!

Ähnliche Themen

  1. Mit Netzwerk verbunden - aber kein Internet

    Von MSTRKRFT im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:30
  2. Kein Internet über WLAN

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:32
  3. Netzwerk von XP auf Vista über Crossover mit internet

    Von MCdick im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:38
  4. Netzwerk über Internet???

    Von Luigi0405 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz