computer sperren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von elano2001
    elano2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Ort
    hst
    Beiträge
    5

    Standard computer sperren

    hi ich habe ne frage vorab die mutter meiner freundin ich habe ihr in diesem ja schon 2 rechner fit gemacht so jetzt der dritte das ding ist das immer wieder schrott gehen bei ihr und ich weiss nicht warum aber ich denke das sie sich viren runterladen tut oder das sie programme falsch rauf macht oder sowas weil sie immer die festplatte schrott kriegt

    meine frage ist es möglich ein speere rauf zu machen oder so das sie keine progs mehr instalieren aber trotzdem die dinge zu nutzen die ich ihr vor instaliere

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was meinst du mit "schrott gehen"? Gehen die Festplatten physisch kaputt, sodass du neue einbauen musst? Oder musst du nur das Betriebssystem neu installieren?

  3. #3
    Avatar von elano2001
    elano2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Ort
    hst
    Beiträge
    5

    Standard re

    einmal musste ich eine neue einbauen und einmal musste ich win xp neu machene

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Probleme mit ganz unterschiedlichen Ursachen.

    Du kannst einen eingeschränkten Benutzer-Account einrichten. Damit wird Schadsoftware teilweise gehindert zu funktionieren.

  5. #5
    Avatar von elano2001
    elano2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Ort
    hst
    Beiträge
    5

    Standard ja

    ja das ist ne möglichkeit aber erzähl mal weiter was für ursachen könnte das haben

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei einem physischen Defekt kann die Festplatte einfach kaputt gehen. Das ist dann entweder die Elektronik (die Platine auf der Festplatte) oder die Magnetscheiben bzw. die Leseköpfe haben einen Defekt. Das passiert einfach so. Da kann man nur regelmäßig BackUps machen und eine neue Festplatte kaufen (bzw. eine neue Elektronik einbauen - von einer baugleichen Festplatte gleicher Revision). Die andere Möglichkeit ist, dass jmd. die Festplatte im laufenden Betrieb zu stark erhitzt (falsche Luftstrom im Gehäuse) oder zu stark erschüttert hat (dagegen gestoßen oder fallen gelassen).

    Wenn du "nur" das Betriebssystem neu installieren musst, dann war es entweder Windows (die Produktreihe wird zwar immer besser, aber es gibt immer noch das Phänomen, dass Windows-Installationen mit der Zeit immer langsamer werden) oder Schadsoftware, die den Rechner befallen hat.

    Wenn es Schadsoftware war, so sollte man Windows sauber neu installieren, alle Programme auf den neusten Stand halten (nicht den Internet Explorer und den Adobe Reader verwenden - sondern Alternativen wie z.B. Mozilla Firefox und Foxit Reader), einen Antivirensoftware installiert haben, keine E-Mails und Chatnachrichten öffnen, die einem seltsam vorkommen (z.B. "Schaue mal hier, ich habe ein paar Bilder geschossen."), und nur mit einem eingeschränkten Konto unterwegs sein (gerade wenn man etwas von Computersicherheit versteht).

Ähnliche Themen

  1. Internet sperren

    Von Manu1978 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 22:18
  2. IP sperren

    Von Panthau im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:08
  3. Betriebssystem sperren

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:18
  4. Computer komplett sperren

    Von kohlenschaufler im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:45
  5. Sperren von Telefonnummern

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 07:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz