welches iphone soll ich kaufen?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von caine
    caine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard welches iphone soll ich kaufen?

    Hallo
    hab ne frage bezüglich iphone:
    Würd mir gern ein gebrauchtes zulegen, ohne simlock und dann ne karte rein.
    will so zwischen 200-250 euro ausgeben, was is das beste für das geld? 3g? 3gs? was gibts da alles zu beachten?

  2. #2
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Ein gebrauchtes iPhone 3GS für 250 Euro? Ich habe meins erst vor zwei Wochen für 400 Euro verkauft! Bei der Telekom bekommst du ein 3G mit PrePaid für 449 Euro, aber das ist extrem langsam und kann vieles nicht was das 3GS kann.
    Wenn du wirklich ein koscheres iPhone für wenig Geld bekommst musst du dir einen Tarif suchen der dich nicht bei der Internetnutzung abzockt. Schon allein Facebook schafft gut 100MB im Monat, wenn du also einen 200MB Vertrag hast wirds mit anderen Anwendungen richtig knapp.

  3. #3
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    ich würde mir an deiner Stelle kein Iphone holen!
    Ich habe mir vor kurzem ein Ipod 3g gekauft.
    Es kann alles was Iphone kann, außer telefonieren und Fotos schießen.
    Deswegen würde ich dir empfehlen ein Ipod 32 gb für 190 Euro zu holen!
    Und ein handy für 10 Euro. Wenn du lang genug guckst findest du so ein Ipod unzwar neu mit Garantie!
    Nunja und ne Kamera sollte man eigentlich immer zu Hause rum liegen haben =).

    Überlegs dir einfach mal.

    Mfg
    Cybershooter

  4. #4
    Avatar von Idaro
    Idaro ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde auch vor den 200MB Verträgen abraten. Die Datenmengen die mittlerweile übertragen werden entsprechen einfach nicht mehr denen, die man vor ein paar Jahren einmal gehabt hat. Da trügt einen die Erfahrung von früher einfach, und man steht ganz schnell im Regen. Außerdem sind die Flats ja auch immer schneller geworden.

  5. #5
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    wenn du die schon ein iphone hohlst solltest du das gleich mit einem urllaub in den USA besorgen
    habe dort ein 3g ein halbes jahr gebraucht für 40 dollar erstanden
    in deutschland sind die einfach überteuert.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Für 40 Dollar? Da nehme ich gleich drei...

  7. #7
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ist dort auch nicht die regel
    hab es von nem kumpel von dem typen bekommen bei dem ich gewohnt habe , der hat jetzt ein iphone 4 ...

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    ein Iphone ist nicht so toll, nur weil es ein Apfel auf dem Case hat!
    z.b. der preis ist ein Herzinfakt (auch bei gebrauchten).
    und es gibt schon sehr viele bessere handys z.b. samsung oder nokia sind top hersteller!
    vom preis her sind die günstiger und manche sind auch im internet schneller!

  9. #9
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    schau dir mal das iPhone 4 aus der nähe an.. benutze es mal...
    LG

  10. #10
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    nein danke ich hab mal das 3gs ausprobiert und ich fand denn ganzen schnickschnack unnötig und jetzt halt ich mich wegen dem preis von apple fern!

  11. #11
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von AyJAy
    nein danke ich hab mal das 3gs ausprobiert und ich fand denn ganzen schnickschnack unnötig und jetzt halt ich mich wegen dem preis von apple fern!
    Gute einstellung, wer brauch schon sowas ?!

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gute einstellung, wer brauch schon sowas ?!
    Das ist alles relativ.....

    Wer braucht überhaupt ein Handy?
    Und wenn schon, muss es Internetzugang haben?
    Muss man im Monat 300SMS verschicken?

    Das kannst du auf alle Bereiche ausdehnen.....
    muss man jeden Tag Facebook vollmüllen ?
    muss man zwingend ICQ, Facebook, Schüler-VZ und was weiß ich noch haben?

    Muss man einen Rechner haben der die neuesten Ballerspiele auf ner Großleinwand in HD flüssig spielen kann und dabei mehr Hitze erzeugt als die Heizung im Zimmer?

    Das alles ist eine Sache der Werbung, die diese Begehrlichkeiten erweckt und deiner finanziellen Möglichkeiten - zur Not eben auch auf Pump - je nachdem wie sensibel du auf Werbung reagierst.

    Aber das war schon immer so. Früher war es eben der Chemiebaukasten, die Märklineisenbahn oder die Matchboxautos, heute sind es eben I-Phone, I-Pad und WII......

    Das der Finanzbedarf für solche Dinge viele vor echte Probleme stellt, ist der einzige Faktor der mir zu denken gibt.....


    LG

  13. #13
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    [...]
    Muss man einen Rechner haben der die neuesten Ballerspiele auf ner Großleinwand in HD flüssig spielen kann und dabei mehr Hitze erzeugt als die Heizung im Zimmer?[...]
    Bei mir ist es echt praktisch da kann ich mir die bodenheizung sparen^^

  14. #14
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Hi,

    kauf dir das Samsung Wave, ich hab's bei mir für 150 € inkl. Vertrag (10€ pro Monat, 100 Freiminuten, plus SMS) gekauft. Und das neu...

    Meine Mum hat auch das 3 GS und ich finde mein Display sogar besser, der Touchscreen ist auch super, es ruckelt und hakt nix. Das war ein wesentlicher Grund für mich dieses Handy zu kaufen...

    Gruß

  15. #15
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich habe hier zu hause auch das Iphone 3gs

    würde dir abraten das iphone 3g zu kaufen, zu langsam (habe den ipod touch 2g als vergleich zum iphone 3gs)

    das iphone 4 hatte ich auch schon in der hand, die kamera ist schon echt nice, aber nicht schneller als das 3gs

    gebraucht aus nicht-eu-ländern würde ich dir abraten, da noch zoll und mwst. draufkommen in der regel (= kein schnäppchen)

    am besten ist ein gebrauchtes bei ebay aus großbritanien (ebay.co.uk)

    ich habe für mein 3gs mit 32gb (mit 16 gb würde ICH nicht auskommen ) 360€ gezahlt vor 2 monaten oder so... war aber schon ein richtig gutes schnäppchen (deutscher verkäufer, deutsche beschreibung, britisches ebay )

    mit viel glück und geduld solltest du eigentlich locker auf 300€ kommen, man muss nur das richtige angebot abwarten


    du solltest vorallem drauf achten dass es das die version 4.0 oder niedriger hat (jailbreak dann schon möglich, somit auch unlock wenn es locked ist)
    zum teil gibt es auch angebote mit dme 3.1.3 dass schon unlocked und jailbreaked ist, zuschlagen
    ich würde eine menge geben wenn ich das 3.1.3 auf meinem hätte... multitasking beim OS4 ist mist und seit OS4 ist das iphone auch deutlich leiser da ab hier eine sperre drin ist wegen eu richtlinien bla sülz...

  16. #16
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    hallo,

    ich geeb mal was Allgemeines zum iPhone ab:

    3G: das 3G reicht gut und gerne aus, mit der neuen FW 4.2.1 ist es doch ordentlich schneller, für Telefonnieren, einbischen Safari Internet oder Google suche reicht es aus, eBay ist auch noch gerade drin, die Wartezeit ist zwar ein wenig an der Grenze aber wenns einmal läuft ist es relativ flüssig.
    Foto Kamera zu vergleichen mit jedem anderen auf dem Markt aktuellen Handy (anfang 2010) im laufe diesen Jahres sind die Kameras doch besser geworden.

    für alles andere ist es nicht mehr zu gebrauchen, für aktuelle Spiele kann mann es gleich vergessen.

    3Gs: das 3Gs ist wesentlich Leistungsvoller als das 3G da sind die Spiele Flüssig zwar sehr Große Spiele wie Real Racing Schift oder ähnliche ist es teils manchmal ruckelig. mit der 4 FW welle habe ich gemerkt das es sehr langsamer wurde jedoch durch die immer weiter führenden Updates wie FW: 4.2.1 ist es jetzt wieder annähernd so schnell wie noch bei FW 3.1.3
    Die Kamera im 3Gs ist wie ich finde Gleich wertig wie im moment die Aktullsten Handy´s.

    4: Das iPhone 4 übertrifft natürlich alle, von der Schnelligkeit her trotzt es nur so vor Stärke, jedoch bei einem Hackt schon das neue iPhone 4 wenn mann in ein Programm reingeht oder bei Safari etwas eingibt dann kann mann schneller schreiben als der Bildschirm es anzeigt, sprich mann hat schon den Kompletten satz eingegeben und erst nac Paar sekuznden kommen die Tasten Klicks nach und der Text wird erst angezeigt. das ist aber auch schon das einzige was das iPhone in der Geschwindigkeit nachlässt.
    Die Kamera ist einfach Genial mit dem optischen Zoom kann man auch noch recht gute Fotos machen, und dabei ist es so eine kleine Kamera das mann sie kaum sieht wo hin gegen andere Handy´s die Kamera Praktisch als Blickfang da haben.
    zudem ist auch noch ein Genialer Blitz mit drin der auch als Taschenlampe fungieren kann und dies auch sehr sehr Hell.
    Das Retina Display ist für mich eigentlich nichts besonderes ich weiß nicht warum das die Sensation sein soll.


    und nun Zum Fazit:

    Das iPhone 3G ist gut für die Leute die Viel Telefonieren und dazwischen villeicht kurz was Googlen müssen.
    Das iPhone 3Gs ist gut für die Leute die gerne ein Paar Spiele Spielen und Im Internet viel Surfen.
    Das iPhone 4 ist in erster linie mal als Kleines Status Symbol zu sehen
    aber auch für den Zocker für Spiele gut ist, und für Business Menschen die innerhalb von Sekunden die Informationen die sie Brauchen zu finden. aber auch Für den Höhlen gänger gut zu gebrauchen.

    zu Letzt sage ich noch: Die unglaublich Teuren Preise von Apple sind wirklich etwas wo sich der Margen doch manchmal Umdreht.
    jedoch mann sollte auch darauf schauen was ist an Leistung dabei drin, wie ich finde enorm viel:
    ein sehr Edles Design, fast Vollkommen ausgereifte Technik, wenn mal ein schaden da ist, sei es nur Software oder ein Micro ist Kaputt (aus eigener Erfahrung) wird nicht lange drum rum geredet. innerhalb von einer Woche wird das Gebrauchte Ausgelutschte iPhone gegen ein Nigel Nagel neues iPhone Getauscht. (vorrausgestzt es Liegt noch innerhalb der Garantie. wo der Nächste Bauch umdreher schon wartet, 1 Jahr Hersteller Garantie ist lediglich mit drin, jedoch kann mann für 79€ noch einen Protektion Plan Kaufen der noch ein weiteres Jahr Garantie dazu gibt.
    Jedoch muss ich sagen als ich noch vor meiner iPhone zeit das damals top aktuelle Nokia 3650 (das mit der runden Tastatur) Bekam und nach 2 Monaten gleich die Haupt Platine drauf ging durfte ich schon 140€ Reparatur Kosten Bezahlen. Trotz 2 Jahres Garantie
    was für mich auch noch eine Große rolle gespielt hat war die Musik auf dem Handy leider geben die Handy hersteller keine Software mehr mit dabei was zur Folge hat das mann alle Alben umständlich über den Windows Media Player reinziehen muss und dann noch jedes Album einzeln aufs Handy ziehen muss.wo ich schon dran gescheitert bin. was mit der Kostenlos Runterladbaren Software von Apple nicht der fall ist, CD in PC Automatisch lädt das Programm iTunes die CD rein und beim nächsten Synchronisation des iPhone/iPod ist die Musik schon auf dem Handy.


    Es Kommt immer auf den Kosten Leistungs Effekt an. Natürlich kann es sein das die Hersteller heute nachgezogen haben, aber darüber weiß ich heute leider nicht mehr genau drüber bescheid da mir Qualität doch wichtiger ist als das ich dauernd meine Eingabe Stornieren muss weil der Touchscreen Bildschirm des Sony Ericssons nicht auf den Richtigen Buchstaben gekommen ist.

    Am besten ist es in einen Neutralen Shop (Türkische Läden sind da die Besten) zu gehen sich jedes Handy funktionstüchtig in die Hand geben zu lassen und das Menü und das Handy in Mind. 10 Min Gründlich Prüfen. Dann mind. eine Nacht drüber schlafen und dann erst in seinen Shop des Vetrauens gehen und Kaufen. so kann mann letztendlich am Sichersten sein das es das richtige Gerät ist.


    so ich hoffe das ich jedem unsicheren damit etwas geholfen habe.


    p.S. bitte entschuldigt mein Schlechtes Schrift Deutsch aber ich bin Legastheniker und versuche mein Bestes

  17. #17
    Avatar von DanHof
    DanHof ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2011
    Ort
    Soest, NRW
    Beiträge
    18

    Standard

    Entweder du besorgst dir eins vom Schwarzmarkt für 200 oder du bist gezwungen dir ein anderes Handy auszusuchen
    Für das Geld bekommst du leider keins auf legalen wegen gut nur mit sehr viel glück, die Teile bleiben auch nach auftreten von neueren Modellen gut im Preis
    Wie schon gesagt wurde der IPod touch wär ja auch eine alternative

  18. #18
    Avatar von hanskrawalski
    hanskrawalski ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ich würde auf´s iphone verzichten! schau dir mal das htc desire hd an oder diese hier an: Iphone 4 geschlagen: Galaxy S II bestes Smartphone - n-tv.de

  19. #19
    Avatar von Claudi
    Claudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe mir auch vor ein paar Tagen das Galaxy S gekauft und bin total begeistert. Meiner kleinen Tochter habe ich dafür dann das hier gekauft. Ich denke, dass das ein guter Deal ist

  20. #20
    Avatar von handyfreak123
    handyfreak123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    also ich persoenlich finde das iPhone klasse, egal welches Modell! Und es stimmt schon, dass es einbisschen teuer ist, aber wie du schon gesehen hast, es hat keinen grossen Wertverlust, dh du kannst dir das neue iPhone kaufen und spaeter fuer einen ziemlich guten Preis wieder verkaufen!
    Dann machst du nicht viel Verlust und hast ein super Handy, mit einer wirklich guten Kamera!

    Glg!

  21. #21
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.890

    Standard

    Kaufst du dir ein Handy nur um es möglichst teuer wieder verkaufen zu können? Und wenn ich mir Anschaffungspreis und den durchschnittlichen Verkaufspreis in der Bucht so ansehe ist der prozentuale Wertverlust auch nicht ohne.

  22. #22
    Avatar von handyfreak123
    handyfreak123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    nein, man soll sich kein Handy kaufen, nur um es dann wieder gut verkaufen zu können, so hatte ich es nicht gemeint. Ich meinte damit, dass man z.B. für Nokia Handys nicht mehr so viel Geld bekommt, wenn man es wieder verkauft. Das finde ich sollte man beim Einkaufspreis noch einbisschen berücksichtigen. Aber das iPhone ist natürlich extrem überteuert.

Ähnliche Themen

  1. Welches Notebook/Netbook soll ich kaufen?

    Von uwe54 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:21
  2. Welche soll ich kaufen???

    Von Help_me im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz