phpMyAdmin

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kyuu
    Kyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard phpMyAdmin

    Guten Tag!

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, aber ich hoffe mal, es passt.
    Erstmal kurz zu meinem Problem:
    In sachen Homepage bin ich noch ein Anfänger, jetzt wollte ich aber mal einen Weblog (Wordpress) in meine Website einbauen; natürlich brauch ich dazu phpmyadmin.
    Allerdings verstehe ich das nicht so ganz.
    Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich mich an dieser Anleitung hier orientiere --->

    Dort steht, ich soll die Datei config.inc.php verändern.
    In der Datei config.sample.inc ist ein Teil der Daten, die ich eintragen muss, allerdings schon vorhanden.
    Welche Datei muss ich denn nun verändern?

    Dann die Daten, die ich eintragen muss:
    Daten wie 'Datenbankname' kriege ich ja von meinem Anbieter (co.de), aber was ist mit Benutzername und Passwort?
    Soll ich mir da welche ausdenken?
    Oder was gehört da rein?

    Dann ist da noch dieser Schutz, von dem gesprochen wird, wo ich 'config' durch 'http' austauschen soll.
    Da wird davon gesprochen, dass ich jedesmal die 'Datenbank-Daten' eingeben muss.
    Was ist denn hier schon wieder mit Datenbank-Daten gemeint?

    Und zum Schluss muss der ganze Ordner hochgeladen werden, oder?


    Hoffentlich kann mir jemand das alles nochmal ganz genau erklären, ich brauche da etwas länger.
    Danke schonmal im Vorraus,
    Kyuu

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da fragst du am besten mal bei deinem Anbieter nach.

    Hast du einen normalen Webspace? Wenn ja, dann kannst du PHPmyAdmin nicht installieren. Das ist ein "normales" Programm und kein PHP-Skript.

    Wenn du einen (v-)Server hast, dann solltest du dir unbedingt jmd. suchen, der Ahnung davon hat. Passend dazu gibt es diese Internetseite:
    Ich habe einen Rootserver und keine Ahnung wie ich den Bedienen soll!

  3. #3
    Avatar von Kyuu
    Kyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Spyx,

    habe zwar keine Ahnung, gehe aber mal davon aus, dass die ganze Aktion garnicht so schwer sein kann.
    Bei meinem Anbieter gibt es einen MySQL Bereich, wo es u.A. auch das Feld PHPMyAdmin gibt, welches den phpmyadmin-Loginbereich aufruft.
    In dem MySQL-Bereich stehen auch Server/Host, Benutzer und Passwort.

    Ich denke, das Problem lässt sich auch so lösen, aber falls nicht; trotzdem danke, dann werde ich mir einfach einen Profi suchen.

    Kyuu

  4. #4
    Avatar von Kyuu
    Kyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Abend,

    das problem hat sich nun erledigt, habe alles hinbekommen.
    Hätte zu Wordpress aber nochmal eine allgemeine Frage:
    Lässt sich das Design nicht so herrichten, dass man keinen Unterschied zwischen Wordpress und der eigentlichen Website bemerkt?
    Also so, dass dort, wo auf der Homepage der Text steht, stattdessen dann der Blog von Wordpress erscheint.

    Kann mir da nochmal Jemand etwas zu sagen?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Kyuu
    Lässt sich das Design nicht so herrichten, dass man keinen Unterschied zwischen Wordpress und der eigentlichen Website bemerkt?
    Also so, dass dort, wo auf der Homepage der Text steht, stattdessen dann der Blog von Wordpress erscheint.
    Ja, das ist möglich. Dafür musst du das Design bzw. Template von Wordpress verändern.
    Die andere Möglichkeit wäre die Inhalte der Webseite in Wordpress einzufügen.

  6. #6
    Avatar von Kyuu
    Kyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Spyx,
    danke für deine Antwort.
    Das hört sich für mich doch alles ein wenig kompliziert an, da ein Wordpress Theme ja aus mehreren Dateien besteht.
    Ich werde mir wohl doch einen Experten suchen, so krieg ich das wohl nicht hin.

    Kyuu

Ähnliche Themen

  1. Forensoftwarepaket hochladen via phpMyAdmin

    Von FileZilla im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz