phpMyAdmin

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kyuu
    Kyuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard phpMyAdmin

    Guten Tag!

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, aber ich hoffe mal, es passt.
    Erstmal kurz zu meinem Problem:
    In sachen Homepage bin ich noch ein Anfänger, jetzt wollte ich aber mal einen Weblog (Wordpress) in meine Website einbauen; natürlich brauch ich dazu phpmyadmin.
    Allerdings verstehe ich das nicht so ganz.
    Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich mich an dieser Anleitung hier orientiere --->

    Dort steht, ich soll die Datei config.inc.php verändern.
    In der Datei config.sample.inc ist ein Teil der Daten, die ich eintragen muss, allerdings schon vorhanden.
    Welche Datei muss ich denn nun verändern?

    Dann die Daten, die ich eintragen muss:
    Daten wie 'Datenbankname' kriege ich ja von meinem Anbieter (co.de), aber was ist mit Benutzername und Passwort?
    Soll ich mir da welche ausdenken?
    Oder was gehört da rein?

    Dann ist da noch dieser Schutz, von dem gesprochen wird, wo ich 'config' durch 'http' austauschen soll.
    Da wird davon gesprochen, dass ich jedesmal die 'Datenbank-Daten' eingeben muss.
    Was ist denn hier schon wieder mit Datenbank-Daten gemeint?

    Und zum Schluss muss der ganze Ordner hochgeladen werden, oder?


    Hoffentlich kann mir jemand das alles nochmal ganz genau erklären, ich brauche da etwas länger.
    Danke schonmal im Vorraus,
    Kyuu

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da fragst du am besten mal bei deinem Anbieter nach.

    Hast du einen normalen Webspace? Wenn ja, dann kannst du PHPmyAdmin nicht installieren. Das ist ein "normales" Programm und kein PHP-Skript.