Gta 4

16Antworten
  1. #1
    Avatar von freaky91
    freaky91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard Gta 4

    Hey Leute habe ein Problem mit GTA 4, es laggt. Als Standart bei den Grafikeinstellung wurde Mittel ausgewählt und lag ca bei 350 / 500 auslastung, habe dann auf niedrig gestellt, jetzt liegts bei ca 260 / 500 die auslastung und es ruckelt wie sau, kann man gar nicht spielen unglücklich
    Jede anderen Spiele die zurzeit auf dem Markt wie zb, mafia 2, BF BC2, CoD6, Aion... sind laufen auf höchste einstellungen optimal und ohne probleme. Ein paar Daten von meinem Rechner: Windows 7 Ultimate 64bit, Geforce 9800 GTX (512 MB), AMD Atholn 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.08 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher.

    Ansonsten wüsst ich jetzt nicht was an Information noch wichtig wäre, hoffe das jemand helfen kann.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Die aktuellste Version von DirectX wäre auch von Vorteil sowie alle derzeit verfügbaren Patches für das Spiel.

  3. #3
    Avatar von freaky91
    freaky91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Grafikkartentreiber dürfte ca. 1 Monat alt sein da ihn windows 7 automatisch installiert hat. GTA 4 habe ich von den beiden DVD's installiert und wurde glaube ich noch nicht gepatched. Bei der Anmeldung von Windows Live geht grad auch so einiges schief und zwar: Zuerst fragt er nach den Windows Live Daten für die Anmeldung, alles klar habe ich eingegebn, nach einer weile sagt er das ein update für windows live verfügbar ist, alles klar habe ich auf OK gedrückt, nichts geschah und das ganze ging dann wieder von vorne los: Um ihr Spiel speichern zu können loggen Sie sich bitte in Ihr Windows Live Konto ein. das ganze habe ich dann 10 mal wie in einer schleife gemacht^^. Bin jetzt gerade dabei das aktuellste Direkt X zu installieren. dxwebsetup_9.29.1962

  4. #4
    Avatar von freaky91
    freaky91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    das direkt X update hat nichts gebracht lade mir jetzt einen gta patch runter Grand Theft Auto IV - Patch v1.0.7.0

  5. #5
    Avatar von freaky91
    freaky91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    funzt jetzt alles super Dankeschöön, es lag am GTA update selber was ich manuell runterladen und installieren musste ^^

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zum Grafikkartentreiber. Nur weil W7 ihn automatisch installiert hat heißt es nicht das es der aktuellste ist.
    Am besten direkt bei NVidia runterladen und installieren.

  7. #7
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    HYHY,

    habe das spiel mir heute auch mal zugelegt, da ich zur zeit "Urlaub" habe und mir total langweilig ist.

    Nun mein Problem:

    Spiel installiert mit allen schnick schnack... Spiel gestartet---> es laggt---> grafik runtergeschraubt, neu gestartet---> es laggt immernoch...

    im google nach lösung gesucht...

    Patch gefunden... "1.0.7.0" -> installiert und es läuft nicht mehr an...

    also ich drücke auf das symbol auf den desktop, dann kommt die komische anmeldung zu dem social club, gebe mein pw ein und drücke auf "Spiel starten" dann verschwindet das fenster und an dem mousezeiger ist eine drehende CD abgebildet, dann höre ich, wie mein Laufwerk arbeitet und dann schwupps passiert nichts mehr...

    Habe es auch schonmal neu installiert, aber nichts hilft....

  8. #8
    Avatar von Lemone
    Lemone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Also bei mir liefs zuerst auch nicht
    Hab den patch 1.01 installiert und es lief perfekt
    Bei 1.07 schmiert meins aber auch immer ab

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Lemone
    Also bei mir liefs zuerst auch nicht
    Hab den patch 1.01 installiert und es lief perfekt
    Bei 1.07 schmiert meins aber auch immer ab
    Habs hinbekommen, auch mit patch 1.0.7.0 ...

  10. #10
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nach Fragen von Usern aus dem Forum, wie ich das gemacht habe,
    nun die Anleitung:


    1. Spiel + Patches + Rockstar Social Club (RSSC) alles deinstallieren.

    2. Wenn ihr alles deinstalliert habt, installiert ihr das ganze Game inklusive RSSC.

    3. Danach downloadet ihr 2 Patches: zu einem den 1.0.6.0 ( Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 - Download ) und installiert ihn.

    4. Danach saugt ihr euch den Patch 1.0.7.0 ( Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.7.0 - Download ) und installiert ihn auch.

    5. Wenn es nicht startet, dann geht ihr in das Verzeichnis wo ihr das Spiel installiert habt, dort klickt ihr auf die "GTAIV.exe", wenn dort eine Fehlermeldung kommt wo das hier vorkommt "xlive.dll" mit nochn paar zahlen, dann müsst ihr "Games for Windows Live" (GfWL) (Systemsteuerung--> Programme--->Microsoft Games for Windows Live-->rechte maus--> deinstallieren) deinstallieren.

    und nun zu

    6. Ihr saugt euch noch den neuen GfWL auf dieser Seite Microsoft Games for Windows Live 3.3 zum Download veröffentlicht - windows xp, microsoft, windows, windows 7 )
    Installiert ihn, klickt auf das Desktop Symbol und schwupps, nun funzt es


    PS: man kann jetzt auch die Grafik höher stellen, durch die 2 Patches werden auch schwächere Pc´s gut laufen

    Viel Spass, ich hoffe es hat geholfen

    Lg Jan

  11. #11
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo,

    nachdem ich ja meine CPU übertaktet auf 3,5 Ghz habe, ruckelt mein GTA4 auf einmal. Keine ahnung warum, habe nichts geändert, oder so, aber es ruckelt...

    Dachte mehr leistung, noch weniger laggs... vorher waren es nur ganz ganz kleine ruckler, wenn ich mal auf einen Hochhaus stand und in die ferne geguckt habe und meinen blick hin und her gerichtet habe...

    Was kann ich tun ?

  12. #12
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    geht wieder...


    Mal ne andere frage, warum ist in der staue of liberty ein pochendes Herz drinn ?

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das ist nur ein kleines EasterEgg von Rockstar. Hat keinerlei Funktion oder Bedeutung.

  14. #14
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Habe gehört, wenn man es mit der Bazooka abschießst, dann stürzt dass spiel ab, wollte es nicht probieren ?!

  15. #15
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    komm schon, versuch's für mich!

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von SCHiFT
    Habe gehört, wenn man es mit der Bazooka abschießst, dann stürzt dass spiel ab, wollte es nicht probieren ?!
    Speicher ab und probiers.
    Abstürzen heißt ja nicht das man das Spiel nicht neu starten könnte

  17. #17
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Speicher ab und probiers.
    Abstürzen heißt ja nicht das man das Spiel nicht neu starten könnte
    naja ich flieg mal dort hin...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz