Laptop startet nicht mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kannon88
    kannon88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Laptop startet nicht mehr

    Hallo,

    heute ist der Laptop meiner Freundin abgeschmiert.
    zunächst mal die daten:
    Asus X5DAF Laptop
    Dual Core Athlon 64 M320
    500GB HDD
    4GB Ram
    Windows 7 Home Premium

    Gestern abend lief noch alles super, und nach dem heutigen Hochfahren ging es auch erst noch. Dann aber hackte die Maus nur noch, keine normalen Bewegungen. Mit dem Touchpad ging es jedoch ganz normal, allerdings musste man die linke Maustaste des Touchpads drücken für einen klick, auf das touchpad einfach nur klicken funktionierte auch nicht mehr.
    der ganze laptop war sehr langsam.

    Also hab ich gesagt, starte mal neu. Dort stand dann noch dass ein Programm einen Neustart benötigte, ging aber zu schnell, um das programm zu lesen.

    beim "neustart", nachdem er sich ausgeloggt hat und die meldung "pc ausschalten" kommt, fror der pc ein, also mussten wir ihn per netzschalter ausstellen.

    bei jedem start friert jetzt die windows 7 animation ein, wenn er windows starten will. Ein Stück der animation kommt, ca. 3 sek., und genau an der selben stelle kommt der freeze.

    bios funktioniert einwandfrei.

    folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - normal start
    - start mit reparatur
    - abgesicherter modus
    - windows 7 cd eingelegt und versucht neu zu installieren

    alles das selbe ergebnis. wenn ich die cd einlege und boote, läd er zunächst windows dateien von der cd, wenn der ladevorgang allerdings vorbei ist startet er sofort windows, statt in ein cd interface überzugehen. und das starten endet natürlich im gewohnten muster.

    heute wurde nur firefox auf den gewohnten seiten benutzt (also eigentlich keine virusgefahr), gestern wurde den ganzen tag world of warcraft patch gedownloadet/geupdatet (aber alles von blizzard, also eigentlich auch keine virus gefahr)

    woran kann es liegen? und wie könnte ich die cd laden bzw in dessen interface gelangen, ohne dass er windows starten will?

    vielen dank schonmal im vorraus!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch mal eine Reparatur mit der CD, eventuell klappt das, wenn nicht dürfte eine Neuinstallation fällig sein.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Von Shatiel im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:29
  2. Medion Laptop startet nicht mehr

    Von Ludwig im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:48
  3. laptop startet nicht mehr

    Von lotte39 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:08
  4. Laptop startet nicht mehr.

    Von Tiptiphurra im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:12
  5. laptop startet nicht mehr!!!

    Von RoxyFan im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz