Entwickler und Glatze

12Antworten
  1. #1
    Avatar von emaniac
    emaniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Entwickler und Glatze

    Hallo !

    Ich arbeite in einem Büro mit 9 Entwicklern / Programmierern ! Mir ist heute aufgefallen, dass jeder von den eine Platte hat

    Kann es sein, dass man Haarausfall bekommt, wenn man oft vor dem PC sitzt ? Ich habe Angst, dass ich irgendwann mal eine Haartransplantation machen muss

  2. #2
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    habt ihr noch röhrenmonitore?^^

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn man mehr denkt, wird im Gehirn auch mehr Wärme produziert. Haare hindern die überschüssige Wärme daran aus dem Kopf zu entweichen - bevor es Kopfbedeckungen gab, war das im Winter überlebenswichtig. Da die Wärme aber irgendwo hin muss und die Köpfe im Winter warmgehalten werden, lässt der Schädel die Haare ausfallen. Damit wird eine bessere Kühlleistung erreicht.

    Du musst also einfach nur dumm sein .

  4. #4
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Oder mittelmäßig dann kann niemand sagen das du dumm bist und du behälst deine haarpracht

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ich arbeite in einem Büro mit 9 Entwicklern / Programmierern
    Die raufen sich doch dauernd die Haare. Dabei gehen die auch aus. Andere beißen die Fingernägel ab bis es blutet.

  6. #6
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    sie regen sie einfach zu sehr darüber auf dass ihre skripte und programme einfach nicht richtig funktionieren.
    bei röhrenfernsehern besteht aber glaube ich echt ein erhöhte gefahr wegen röntgen (glaube gamma strahlung?! )strahlung.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Oh Mann, ihr seid ja richtig gut drauf.

    Was machen wir jetzt mit den glatzköpfigen Volltrotteln?

    LG

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Haare schenken

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    Die raufen sich doch dauernd die Haare. Dabei gehen die auch aus. Andere beißen die Fingernägel ab bis es blutet.
    oh ja das kenn ich, aber nicht nur am Computer

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von commander_5000
    bei röhrenfernsehern besteht aber glaube ich echt ein erhöhte gefahr wegen röntgen (glaube gamma strahlung?! )strahlung.
    Wenn das so stimmen würde, dann wären Röhrenfernseher wirklich sehr gefährlich.

    Im Röhrenmonitor ist eine "Elektronenkanone" (Kathodenstrahlröhre). Dort werden - grob gesagt - Elektronen durch eine Spannung aus einem Metall gelöst (z.B. Wolfram eignet sich dort) und auf die Frontscheibe geschossen, wobei die Bahn durch ~drei Magnete entsprechend abgelenkt wird. Die Frontscheibe ist speziell beschichtet und leuchtet farblich passend auf, wenn ein Elektronenstrahl eine bestimmt Stelle trifft. Wenn man genau hinschaut, sieht man die roten, grünen und blauen Balken/Kreise.

    Es wird auch Röntgenstrahlung abgegeben, aber die Dosis ist gesetzlich beschränkt und darf nicht überschritten werden - siehe RöV.

  11. #11
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ich hatte bevor ich mir einen lcd bildschirm gekauft hatte einen alten röhrenbildschirm in meinem zimmer, beidem hatte ich fast jeden tag extrem nervige kopfschmerzen .
    seit der neue da ist sind die zum glück so gut wie weggegangen, eventuell also eine nebenwirkung der (wie spyx geschrieben hat) relativ niedrigen röntgenstrahölung?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das ist eine Erscheinung des Abstandes zum Bildschirm und des Flimmerns der Röhrenbildschirme.

    LG

  13. #13
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Das ist mir aber auch schon aufgefallen, besonders bei vielen die Informatik studieren, kenne da eigentlich nur Leute (komischer Weise vorwiegend Männer, jetzt werdet Ihr sagen, is ja klar, weil es vorwiegend Männer studieren, aber es gibt auch sau viele weibliche Wesen, von denen mind. eine auch keine Matte mehr auf dem Kopf haben dürfte, kenne generell keine Frau ohne Haare, passiert der "natürliche" Haarausfall nur Männern?) die keine Matte mehr auf dem Kopf haben.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz