Aufrüstkit?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von juergen4000
    juergen4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard Aufrüstkit?

    Hallo zusammen
    ich habe für meinen : HP Compaq dc7600 Convertible Minitower PC CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)

    Einen Aufrüstkit bestellt: AUFRÜST-SET AMD PHENOM X6 1055T 8192MB im Conrad Online Shop

    Ich verwende Windows XP und habe leider erst später die Foren durchstöbert und gelesen, das z.B nur 3.5 GB Arbeitsspeicher genutzt werden können.
    Kann mir jemand sagen, was mir der Kit jetzt bringt? Hoffentlich nicht gar nichts!
    Oder wie ich den PC noch weiter umrüsten muss um das alles auch nutzen zu können.
    Im voraus Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Als allererstes hast du mit deinen 3,5 GB recht, 32bit systeme unterstützen nur so wenig speicher, kauf dir win7 64bit und dann ist die sache erledigt...

    Hast du denn auch ein ordentliches Netzteil, bzw ne gute Grafikkarte ?

  3. #3
    Avatar von juergen4000
    juergen4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Antwort
    Die Daten vom Netzteil und Graka habe ich leider nicht hier. Ich werde diese heute Abend posten. Das Netzteil ist das original was verbaut war. Kann es sein, dass dies nicht ausreicht?
    Kann ich Win7 direkt über das XP installieren? Und sind für Win7 alle Treiber (camera, Drucker, Scanner usw.) vorhanden. Gibt es Erfahrungen mit Win7 gegenüber XP?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von juergen4000
    Danke für die Antwort
    Die Daten vom Netzteil und Graka habe ich leider nicht hier. Ich werde diese heute Abend posten. Das Netzteil ist das original was verbaut war. Kann es sein, dass dies nicht ausreicht?
    Kann ich Win7 direkt über das XP installieren? Und sind für Win7 alle Treiber (camera, Drucker, Scanner usw.) vorhanden. Gibt es Erfahrungen mit Win7 gegenüber XP?
    Das Netzteil passt nur solange du die onboardgrafik benutzt. Hast du eine andere Grafikkarte verbaut, könnte es nicht mehr reichen.

    Windows 7 kann nicht über XP installiert werden, hier ist eine komplette Neuinstallation fällig.

    Windows 7 ist XP überlegen und ein sehr guter Schritt von Microsoft (im Gegensatz zu Vista)

    Ob du alle Treiber für deine Geräte bekommst musst du anhand deiner gewünschten Windows 7-Version (32 oder 64 bit) selbst googeln. Bei älteren Scannern kann das schon mal eng werden. Oft passen dann aber auch die Treiber von Vista.

    LG

  5. #5
    Avatar von juergen4000
    juergen4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hier nun die Daten
    GrafikkarteNVIDIA GeForce 9600 GT (2048 MB)
    Das Netzteil ist von HP und hat 365 Watt max. Bild vom Typenschild ist im Anhang. Sollte ich ein neuses Netzteil benötigen würde mir eure Hilfe sehr viel weiterbringen.
    Danke im voraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:netzteil.jpg 
Hits:44 
Größe:115,8 KB 
ID:1885  


  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Grafikkarte liegt unter 100W max, von daher reicht das Netzteil noch.

    LG

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich finde das Aufrüstkit nicht so gut. Ein Phenom II 955 + Mainbaord + 4GB RAM tuts auch und ist billiger.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Ich finde das Aufrüstkit nicht so gut. Ein Phenom II 955 + Mainbaord + 4GB RAM tuts auch und ist billiger.
    zu spät.....

    er hat ja schon bestellt.......

    LG

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok stimmt. Naja was solls.

  10. #10
    Avatar von juergen4000
    juergen4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich hätte wohl vorher hier nachfragen sollen bevor ich bestellt habe.
    Nochmals Danke für die Hilfe.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Joo, das hätte den ein oder anderen Euroschein gespart...


    Beim nächsten Mal dann.

    LG

  12. #12
    Avatar von juergen4000
    juergen4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen. Ich habe nun das Mainboard wie oben beschrieben eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit der Computer einfach keinen Muks mehr macht und dann kommt ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift. Dies ist aber nur sehr kurz eingeblendet so dass ich nicht lesen kann was da steht und der Computer startet neu. In einer Zeile konnte ich lesen Memory management. Ist das Problem nun der Arbeitsspeicher oder eher die Festplatte? Ich bin leider blutiger Anfänger und habe sehr wenig Ahnung. Gibt es ein Programm was mir helfen könnte den Fehler zu finden? Ich habe Win7 geladen wie mir hier vorgeschlagen wurde. Die Hilfe in Win7 konnten mir nicht weiterhelfen.
    Danke für eure Hilfe im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Aufrüstkit

    Von Adonis87 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:16
  2. Aufrüstkit ! für wenig geld .

    Von Adonis87 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz