Darf ich hier auch ein Problem mit meinem Rechner stellen? Ich bin verzweifelt :(

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Jens789
    Jens789 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Darf ich hier auch ein Problem mit meinem Rechner stellen? Ich bin verzweifelt :(

    Hallo eforum.de User!

    ich habe ein Problem mit meinem Rechner und wollte diesen einmal erläutern.
    Zum Anfang möchte ich sagen,dass ich Auszubi bin und nicht die Finanziellen möglichkeiten habe mir einen neuen Pc zu kaufen, sonst hätte ich es längst
    Mein Problem:
    1. Mein Rechner fährt normal hoch, dann starte ich normal ein Spiel, oder surve im Internet, plötzlich kommt ein Schwarzer Bildschirm und es Piept " Pieeeeep - piep piep. - Pieeeep piep piep. Also 1x lang, 2x kurz und er fährt nicht mehr hoch. Dann baue ich meist schnell die Grafikkarte aus, setze sie normal ein und es geht wieder. Dieses Pipen kommt leider öfters. Liegt es an meiner Grafikkarte? Am Mainboard? Zudem muss ich sagen,dass es sich um eine Nvidia Gforce karte handelt, welche nicht zum Pc gehörte, jedoch funktionierte sie mehrere Monate. Leider hatte ich genau dieses Problem auch mit der Standart Karte, welche früher im Pc war, als ihn ihn kaufte. Jetzt auch mit der zweiten, nach circa nen Halben Jahr. Komisch.
    2. Kommt es neulich vor, dass aufeinmal kein Bild kommt, ich gezwungen bin den Pc zu restarte, jedoch Piept es dann wie oben beschrieben^^ ... Hm.. Es nervt extrem und ich kann nicht einmal Zocken ohne Probleme zu haben.
    Ich hoffe,dass mir einer Helfen kann. Zumindest,dass ich weiß wie ich es ändern kann. Vielleicht Windows neu aufspielen?
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Diese Pieptöne geben an, um was für ein Problem es sich handelt. Einmal lang und zwei mal kurz bedeutet, dass es Probleme mit der Grafikkarte gibt.

    Da du das Problem auch schon mit der vorherigen Grafikkarte hattest, ist es wahrscheinlich, dass es Probleme mit dem Mainboard gibt. Genaues kann man aber per Ferndiagnose nicht machen. Wenn du sicher sein willst, was defekt ist, solltest du mal "in einem kleinen PC-Laden um die Ecke" schauen (kein Elektronik-Discounter!). Es gibt Spezialhardware, die man anschließt und die einem dann sagt, was genau defekt ist. Einfach mal fragen, ob die so etwas machen würden und wie teuer das wäre.

  3. #3
    Avatar von Jens789
    Jens789 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich bedanke mich für die schnelle Antwort! Ich werde das mal machen und hoffe,dass es nicht allzu teuer wird.
    Vielen Dank, super Forum!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meinem bildschirm vllt auch grafikkarte

    Von Domme97 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:51
  2. Möchte gerne 2 Stellen von meinem Mediawiki ausblenden

    Von Shanai im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:06
  3. Problem mit meinem rechner

    Von dk91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:13
  4. Auch hier: Ränge

    Von Fighter im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz