Windows startet immer wieder neu

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Gameload
    Gameload ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard Windows startet immer wieder neu

    Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem:
    Als ich gestern im Internet war hat auf einmal nichts mehr funktioniert, d.h. Firefox hat nicht mehr reagiert. Ich hab auf schließen gedrückt und nach ein paar Minuten ist es dann zu gegangen. Der Computer hat dann nicht reagiert als ich Firefox wieder öffnen wollte. Also hab ich den Computer neu gestartet. Immer wenn ich jetzt Windows starte, kommt der Ladebildschirm, dann dauert es ein paar Sekunden und der Computer startet neu. Dazwischen kommt ca. eine halbe Sekunde ein blauer Bildschirm mit Text, den ich dann natürlich nicht lesen kann.
    Ich hab auf meinem PC auch Linux. Als ich es gestern gestartet hab, dauerte es 10 Minuten bis es ganz hochgefahren war, heute funktioniert es überhaupt nicht mehr.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG Gameload

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst versuchen, den Bluescreen mit der 'Pause'-Taste anzuhalten um ihn lesen zu können obwohl dir das sicher innerhalb einer halben Sekunde nicht gelingt.
    Ins BIOS kommst du ja sicher. Dann setze auf 'first boot device' die CD-ROM um. Danach kannst du von der WIN XP-CD booten und eine Reparatur durchführen.

  3. #3
    Avatar von Gameload
    Gameload ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab mal den blauen Bildschirm fotographiert. Da stand dann was von

    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    und weiter unten

    Technische Information:
    *** STOP: 0x000000ED (0x89DBA488,0xC000009C,0XV

    Weiß jemand was das heißt?

  4. #4
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    und weiter unten

    Technische Information:
    *** STOP: 0x000000ED (0x89DBA488,0xC000009C,0XV"

    Bedeutet glaub ich das was mit deiner Festplatte oder deinem Ram nich stimmt.
    1.Welchen Festplatten Controller verwendest du ? Wenn du das weisst schreib es bitte, wenn du einen UMDA-Festplatten controller besitzt kann an dem liegen.
    2.Kannst du Windows noch per druck vor dem Ladebildschirm mit F8 interrupten um den Computer im Abgesicherten Modus zu starten ? Wenn ja tue dies mit Eingabeauforderung und führe chkdsk aus.
    3.Falls Windows auch nicht mehr im Abgesicherten Modus hochfährt lädst du bitte dieses Programm runter Bart's PE Builder - Download - CHIP Online Damit kannst du wenn du eine Cd von Windows Xp besitzt, eine Boot CD-Rom erstellen und führst dann in cmd chkdsk aus.

  5. #5
    Avatar von Gameload
    Gameload ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn ich windows starte, kommt der bildschirm mit "windows konnte nicht normal gestartet werden".
    Wenn ich abgesicherter modus mit eingabeauffordernug mach, dann kommt ein Bildschirm mit einem blinkenen Strich, ich kann aber nichts eingeben. Nach ca. 10 sekunden startet der computer dann wieder neu.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast uns noch nicht wissen lassen, ob du eine Installations-CD von WIN XP hast.
    Du solltest auch nicht versuchen, Windows zu starten sondern von dieser CD zu booten.
    Dazu musst du im BIOS die CD-ROM auf 'first boot device' umstellen. Ins BIOS kommst du, indem du gleich beim Einschalten permanent die 'Entf.'-Taste antippst. 'Safe' nicht vergessen.
    Dann legst du die CD ein, startest neu und bootest von dieser. Du kommst ziemlich bald an einem Punkt, wo du 'Reparatur' auswählen kannst.

Ähnliche Themen

  1. ntfs.sys problem..xp startet immer wieder neu.

    Von freakazoid030 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 14:49
  2. PC startet immer wieder neu !!! Brauche Hilfe !!!

    Von Flintenwilli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:16
  3. PC Startet nach Anmeldung immer wieder neu!

    Von fatality10 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:48
  4. Windows XP Home startet immer wieder neu

    Von albiiii im Forum Windows XP
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:05
  5. pc startet beim hochfahren immer wieder automatisch neu

    Von Fränze Diao im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz