Arbeitsspeicherprobleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von stalker110
    stalker110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Ort
    jena
    Beiträge
    3

    Standard Arbeitsspeicherprobleme

    hallo zusammen,
    also mein problem ist das in der pc systemsteuerung 4 gb(1,96 verwendbar )steht habe mich im internet umgeschaut was dieses problem verursachen könnte und habe folgendes unternommen

    memtest86+ und windows speicherdiagnose ausgeführt um zu testen ob die ram riegel funktionieren(alles ohne Fehler)

    ausführen>msconfig>start>erweiterte einstellungen kein hacken drin bei speicher

    ausführen>resmon.exe>2089 mb werden für andere hardware reserviert

    was wohl nich normal ist sonst waren es so 6 mb
    ich habe noch von einer remap funktion gelesen aber kann diese nicht im bios finden weis jemand vielleicht wie man mit diesen problem umgehen kann bzw kann man für hardware reservierten speicher verkleinern?

    ich wäre sehr dankbar für eure hilfe

    nun zu mein system

    mainboard: msi h55m-ed55
    Ram:gskill ddr3-1333mhz-10666 2x2gb
    prozessor: i5 750@2,67
    grafik: ati readon 5750
    bios v1.6
    win7 ultimat 64bit

  2. #2
    Avatar von stalker110
    stalker110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Ort
    jena
    Beiträge
    3

    Standard

    so fiele antworten is ja ein super forum hier

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Dein Deutsch ist auch Super. Man versteht sogut wie nichts was du eigentlich für ein Problem hast...

    Außerdem sind wir hier alle FREIWILLIG unterwegs und in unserer FREIZEIT!

  4. #4
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo stalker110,

    Bitte hab etwas Geduld. Dieses Forum hat sehr viele Mitglieder und es entstehen viele Beiträge pro Tag, so dass es ein Stück dauern kann, bis unsere Fleißigen Mitschreiber auch an deinem Thema hier ankommen. Zusätzlich kann es sein, dass du ein Problem hast, zu dem keiner etwas weiß.

    Bitte schreib in Zukunft etwas langsamer und nehm dir allgemein etwas mehr Zeit zum Schreiben in einem Forum, denn ein Forum ist kein Chat und deswegen ist es wichtiger, hier auch etwas ordentlicher zu schreiben, dadurch verstehen wir dich auch besser.

    An Alle, die das Problem aufgrund seines Schreibstils nicht erkennen:

    Er hat 2x 2GB RAM verbaut, und in seiner Systemsteuerung steht "4 gb(1,96 verwendbar)".

    Ich glaube nicht, dass dein Problem wirklich ein Problem ist, ich glaube diese "1,96 verwendbar" stehen dafür, dass gerade der restliche Speicher belegt ist, und du noch 1,96 GB RAM frei hast.
    Ist denn dein PC langsamer, als er sein müsste?

    Gruß,
    Firebird

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ja bei Win 7 nicht wirklich schwer zu sehen. Dafür gibt es den Ressourcenmonitor:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:RAM.png 
Hits:71 
Größe:56,9 KB 
ID:1927

    strg+alt+entf für den Taskmanager, dann auf Ressourcenmonitor klicken und den Arbeitsspeicher wählen.

    LG

  6. #6
    Avatar von stalker110
    stalker110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Ort
    jena
    Beiträge
    3

    Standard

    ja das mit den ressourcenmonitor hab ich schon getan steht auch oben in meiner beschreibung (ausführen resmon.exe)naja versteh nich was man bei der beschreibung nich verstehen kann aber egal

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und wir verstehen dein Problem nicht!

    Stell doch mal das gleiche Bild hier ein wie ich es getan hab. Dann können wir vielleicht auch was zu deinem Arbeitsspeicher sagen.

    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz