headset

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Benedikt
    Benedikt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard headset

    Hi an alle
    Ich hab mein pc mit Windows 7 nachgerüstet und wollte wie zuvor bei XP mein Headset anschliessen und Skypen. aber mir wird immer angezeigt dass das mikrofon zu leise eingetsellt sei. ich habe in der systemsteuerung und bei skype alle pegel und regler auf 100% gestellt doch es funktioniert nicht. Ich hab schon mehrere Stunden vor Google verbracht und gesucht aber nichts gefunden.

    ich habe einen 4 jahre alten Fujitsu Siemens Laptop mit Windos 7 nachgerüstet.Ich habe keinen Soundtreiber runtergeladen weil ich nicht weiß was man am besten nimmt. Er hat einen Genuine Intel prozessor mit 1,66 GHz ein 32-Bit Betriebssystem und 2 GB Arbeitsspeicher. Ich nutze ein Sennheiser PC 31 Headset.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Bene

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    einen Soundtreiber für Windows 7 musst du schon runterladen. Am besten nutzt du dieses Tool um zu erfahren was für ein Soundchip im Rechner steckt:

    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html


    Dann holst du dir den entsprechenden Soundtreiber.

    LG

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi Benedikt,

    Meistens haben Headsets am Kabel noch einen Schalter, an dem man das Mikrofon an- und ausschalten kann, ein kleines Problem, das allerdings oft übersehn wird. Hast du den Mikrofonstecker auch am richtigen Eingang (oft der Rosane) eingesteckt?

    @Q-Max: Bei Funktionierender Internetverbindung holt sich Windows 7 die Treiber vom Microsoftserver, das geht schnell, automatisch und ist sehr zuverlässig, von daher brauch er sich die nicht selbst suchen. Ich geh mal davon aus, dass du XP Benutzer bist, der daran gewöhnt ist, manuell Treiber zu holen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Q-Max: Bei Funktionierender Internetverbindung holt sich Windows 7 die Treiber vom Microsoftserver, das geht schnell, automatisch und ist sehr zuverlässig, von daher brauch er sich die nicht selbst suchen. Ich geh mal davon aus, dass du XP Benutzer bist, der daran gewöhnt ist, manuell Treiber zu holen.
    Ich bin beides......

    tut aber nichts zur Sache. Wenn der Sound nicht richtig funktioniert, ist die erste Anlaufstelle der Treiber. Und den würde ich mir in diesem Fall explizit von der Herstellerseite holen.

    Das mit dem Schalter wäre jetzt peinlich, so wie ich das verstanden hab nutzt er das Headset schon länger und sollte es kennen....

    LG

  5. #5
    Avatar von Benedikt
    Benedikt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort
    Ich hab an meinem Kabel keinen Schalter und ich habe auch schon alle eingänge ausprobiert und die treiber sind die aktuellsten. Kennt ihr noch eine Möglichkeit?

  6. #6
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Versuch mal das hier ("Mikrofon" heißt bei dir nicht haargenau so, aber so ähnlich )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Firebird,
    deine Screenshots sind nicht besonders gut. Sieh dir mal diese Tools an:
    1.https://www.eforum.de/picpick_einfach...ng_t10371.html
    damit lassen sich einfach beliebige Ausschnitte erzeugen.
    Wenn dann immer noch die erlaubte Größe überschritten wird, hilft das:
    https://www.eforum.de/grandiose_bildv...er_t10400.html

  8. #8
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    oder nimm das sniper tool von windows 7

  9. #9
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    @schmidtchen: Wieso sind sie denn "nicht gut"? Ich hab nur die Auflösung und die Qualität runtergeschraubt, man kann ja an den Positionen erkennen, wo man klicken muss. Ich benutze GIMP für Screenshots.

    @commander_5000: "Sniper" wäre ein Scharfschützengewehr, dass, wovon du redest ist das "Snipping Tool". Das ist aber nur für Bildausschnitte gut.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nimm picpick, das ist dafür genial. Dann passt das auch mit der Bildgröße. siehst du ja an meinen Screenshots.

    LG

  11. #11
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Wenn ihr das so feiert, werd ich's wohl mal probieren. Kann ja nicht schaden, wenns Freeware ist.

    Aber die Screenshots für die Anleitung hier mach ich nicht extra nochmal.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das feiert niemand. Es ist einfach, es ist schnell, man kann fix Erläuterungen einsetzen und es macht die Bilder nicht zu groß.

    Ansonsten geht das mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm auch - dauert halt nur viel länger.

    LG

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Windows 7-Snipping Tool macht PicPick überflüssig...

  14. #14
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Ist zwar etwas Off-Topic, aber das würd ich so nicht sagen, hab PicPick etwas angetestet, das ist umfangreicher doch genauso übersichtlich wie das Snipping Tool, kann man schon gelten lassen.

Ähnliche Themen

  1. headset

    Von deichkind9 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:34
  2. Headset

    Von Coolboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:18
  3. Headset

    Von Coolboy im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:11
  4. USB-Headset

    Von Computer-Freak 94 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:49
  5. Headset

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz