Kaufberatung, Empfehlung neues System

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobisan
    Tobisan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kaufberatung, Empfehlung neues System

    hallo,

    ich würde mir gerne ein PC-System bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen. Leider bin ich weitestgehend Laie was Hardware betrifft und hoffe daher auf eure Unterstützung und Empfehlungen. Ich benötige den PC größtenteils für Office- und Grafikanwendungen wie Adobe Photoshop. Ab und an eine Runde Counterstrike..

    Beim Stöbern habe ich mir einige Komponenten herausgesucht:

    Gehäuse hardwareversand.de - Artikel-Information - JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", wei, 500W Netzteil

    Mainboard hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX

    oder

    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX

    MainboardKühler? Bitte um eure Hilfe.. brauch ich sowas extra? ist keiner am mainboard?

    CPU hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3

    Kühler hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2



    Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce 9800GT Green, 1024MB DDR3

    oder

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5670 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP



    Festplatte hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

    Laufwerk hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

    Speicher hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

    oder

    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic



    Monitor hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer G225HQBD


    oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus 22T1E 55,88cm (22&#34 LCD-TV

    Leider weiss ich nicht, welche Komponenten zusammen passen, harmonieren und für mich geeignet sind. Daher bitte ich um eure Empfehlungen und hilfe..
    Vielen Dank im Voraus. T. Gobi

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was willst du denn ausgeben für alles zusammen?

    Windows 7 brauchst du nicht?

  3. #3
    Avatar von Tobisan
    Tobisan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Mit Monitor 650 bis max. 700 Euro. Müsste doch was ausreichendes geben für den Kurs oder?
    Windows 7 hab ich schon in der 32 bit Version. Wenn ich so nen PC zusammenstellen lasse, muss ich daheim doch nur noch Win7 drauf schmeissen und treiber installieren oder von grafikkarte, mainboard/sound und co oder?

    danke

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist natürlich schade das du nur die 32bit Variante von Windows hast. Somit kannst du die 4GB RAM nicht voll nutzen. Am Ende bleiben dir davon nur 3GB Arbeitsspeicher.

    Wenn dir das nichts ausmacht dann kannst du ja den 500€ PC aus dem Thread "der ideale Gaming-PC" nehmen und noch den Monitor dazu. Ein Samsung SyncMaster P2250 wäre da was richtig feines.
    Wenn ich so nen PC zusammenstellen lasse, muss ich daheim doch nur noch Win7 drauf schmeissen und treiber installieren oder von grafikkarte, mainboard/sound und co oder?
    Wenn du den zusammenbau für 20€ nimmst dann ja. Windows 7 drauf und gucken was Windows 7 macht. In den meisten fällen erledigt das Windows 7 alleine und sucht sich die Treiber aus dem Internet.

    Ansonsten musst du den PC natürlich noch zusammenbauen.

  5. #5
    Avatar von Tobisan
    Tobisan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    vielen dank für die schnelle rückmeldung. auf 64 bit kann ich dann ja immernoch aufrüsten sollte ja keine große investition sein. danke schön

Ähnliche Themen

  1. Neues Gaming-System ~800€

    Von Allimaniak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:15
  2. kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system

    Von gokupk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:39
  3. Neues System

    Von David im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 09:30
  4. Vorschläge für neues System

    Von Lambade im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 17:35
  5. neues system zusammen gestellt

    Von berty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz