USB-Eingänge geben Geist auf

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard USB-Eingänge geben Geist auf

    Hallo,
    Mein Laptop ist 3 Jahre alt. Im letztem Jahr hatte ein USB-Eingang nach dem anderen einen Wackelkontakt und gab dann irgendwann den Geist auf. Jetzt ist der letzte dran. Erstmal nur mit Aussetzer. Ich habe mich schon mal für eine Reparatur interessiert. Aber schon der Kostenvoranschlag kostet mindestens 60 - 90€. Die Summe bekommt man dann keinesfalls zurück. Dann sprechen diese Techniker von Summen im 3-stelligen Bereich falls überhaupt was zu machen ist. Es ist ja eigendlich nur eine Kleinigkeit. Aber die wollen ja gleich das ganze Motherboard auswechseln. Dabei sind doch nur ein paar Stellen neu zu verlöten. Ich habe ja selber einen Lötkolben zu hause, aber leider weiß ich nicht wie das Gehäuse aus einander genommen wird. Die Fachleute reden sich mit zuviel Aufwand raus. Dabei wollen sie ja nur mit dem Kostenvoranschlag verdienen.
    Also bleibt mir wohl weiter nichts übrig als einen neuen PC zu kaufen obwohl beim alten alles andere noch gut funktioniert.
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du hast sicher einen PCMCIA-Slot am Laptop. Für diesen Slot gibt es USB-Erweiterungskarten.
    Nachteil: So eine Erweiterungskarte ragt dann 2-3 Zentimeter aus dem Laptop heraus...

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mit dem Auseinanderbauen haben sie leider recht. Das ist von Laptop zu Laptop völlig unterschiedlich und ohne Anleitung schafft das kaum jemand ohne diverse Plastiknasen abzubrechen. Außerdem verstecken die ihre Schrauben sehr gern.

    Ich habe selbst ein Notebook ausrangiert weil ich es nicht geschafft habe das Gehäuse soweit zu zerlegen um an den defekten Lüfter zu gelangen. Das hat einigen Plastiknasen das Leben gekostet und irgendwo sind da noch Schrauben die ich einfach nicht finde.......

    LG

  4. #4
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Du hast sicher einen PCMCIA-Slot am Laptop. Für diesen Slot gibt es USB-Erweiterungskarten.
    Nachteil: So eine Erweiterungskarte ragt dann 2-3 Zentimeter aus dem Laptop heraus...
    Danke, das werde ich mal im Auge behalten zumal ich wirklich darauf angewiesen bin. Dann brauche ich wenigstens noch keinen neuen PC anschaffen, noch dazu wo mir im Augenblick in Punkto Preis/Leistung keiner richtig gefällt.
    Danke für den Rat

Ähnliche Themen

  1. Mein os und meine festplatte geben iihren geist auf

    Von thunderkrieger im Forum Windows 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:06
  2. Bitte mal reinschauen und Feedback geben

    Von Jonas1992 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:43
  3. Handy zurück geben?

    Von frank31 im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:35
  4. Kann mal jemand nen guten Rat geben?

    Von Moorratte im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 19:27
  5. Geist im Computer oder Hacker?

    Von Namenlos im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz