Hilfe !Windows 7 startet nur über BIOS!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sunsonic
    sunsonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe !Windows 7 startet nur über BIOS!

    Hallo Miteinander,

    ich habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meine Pc noch ganz normal herunter gefahren und als ich in heute hoch fahren wollte läd er nur bis zum Hardware Minitor und bleibt dort einfach stehen. An der Anzeige "Hardware Minitor" konnte ich ablesen SYSTEM1 FAN n/a . und dort bleibt er einfach stehen.. ich hab mal ne halbe Stunde gewartet es tut sich einfach nichts.
    Anschließend habe ich ihn neu gestart und bin auf das BIOS BOOT SELECT SETUP und hab dort meine Festplatte angewählt worauf er ganz normal hochgefahren ist.
    Ich dachte mir versuchst es gleich nochmal und startest ihn neu und ohne dem BIOS BOOT SELECT SETUP. Und das ende vom Lied war das er wieder beim Hardware Monitor stehen geblieben ist und nur hoch fährt wenn ich meine Festplatte im BIOS BOOT SELECT SETUP anwählen.
    Ich weiß jetzt nicht wirklich mehr was ich machen soll bzw an was das liegen könnte und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!

    MfG

    Sunsonic

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Aloha sunsonic,

    Dein PC will dir sagen, dass ein Lüfter nicht richtig funktioniert/angesteckt ist. Kontrolliere mal alle Kabel von den Lüftern. Bestimmt ist einer von denen etwas rausgerutscht.

    Grüße,
    Firebird

  3. #3
    Avatar von sunsonic
    sunsonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke ich hab mal nachgesehen, der lüfter der hinten am Netzteil ist läuft nicht. ( also der wenn man den pc von hinten sieht sehen kann )
    jetzt hab ich noch 3-4 mal den pc neu starten lassen und er fährt ganz normal hoch, ABER der lüfter läuft noch immer nicht ..

  4. #4
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Das ist nicht gut, lieber nicht laufenlassen, solange der Lüfter nicht funktioniert. Könnte sein, dass der Motor vom Lüfter irgendwie hinüber ist.
    Ich kenn mich nicht aus, was man jetzt machen könnte, lieber mal auf Beiträge von anderen warten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 18:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 12:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:29
  4. HILFE-Mein Notebook Startet nur noch im BIOS!!!!!

    Von readman im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 10:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz