Fehlkauf????

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard Fehlkauf????

    Hallo

    ich habe mir diesen pc gekauft,und nun weiß ich nicht ob es vieleicht ein fehlkauf war weil ich gelesen habe das die grafikkarte nicht so gut ist und das ist nicht so gut stimmt das??

    es ist mir ja erst aufgefallen weil er 2 mal bei nenn spiel abgestürtzt ist, da bin ich ja schon stuzig geworden.

    also es sollte schon ein bisschen gamer pc sein!

    neckermann.de | PC-Komplettsets - HP Pavilion p6621de Desktop PC


    würde mich über antworten freuen

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, die Grafikkarte ist sehr schwach für einen Gamer-PC. Die ist eher im Office-Bereich...

  3. #3
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    also er zurückgeben und was anderes nehmen??

    ich dachte ich bekomm für so 700€ schon ein halbwegs anständigen pc???

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du zurückgeben kannst, ja.
    Das System ist total überteuert. Für 700 Euro bekommst du auf jeden Fall einen guten Gamer-PC.
    Am besten, du nennst uns dein Budget und deine Wünsche (Betriebssystem, Maus, Tastatur, Bildschirm benötigt?). Dann können wir dir etwas zusammenstellen.

  5. #5
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    eine unverschämtheit sowas für 719 € zu verkaufen... und vorher auch noch sogar 1000€ ... mein gott

    für 719€ geht deutlich mehr, vorallem in richtung gamen...

    ich dachte ich bekomm für so 700€ schon ein halbwegs anständigen pc???
    man kriegt auch schon für 500€ einen fürs gamen viel besser geigneten pc...

    bei neckermann würde ich nie was kaufen, außer man findet etwas in eine normalen laden und bei neckermann ist es günstiger... aber bei sowas wie einen pc besser in einen fachladen gehen oder eben hier im forum schlau machen

    schau mal hier rein https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html

    der 500€ pc ist da schon besser, +100€ für w7

    wenn du das geld für einen 750€ pc hast, ist der natürlich besser und zwar in einem rahmen wo auch 250€ sinn machen (sprich von preis/leistung her)

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Mitzu
    also er zurückgeben und was anderes nehmen??

    ich dachte ich bekomm für so 700€ schon ein halbwegs anständigen pc???
    Man bekommt für 700€ auch schon was sehr sehr anständiges und kraftvolles. Aber nicht bei irgendwelchen Versandhäusern oder irgendwelchen super tollen eBay Angeboten.

    Guck mal in diesem Thread. Der 750€ PC dort ist um ettliches stärker als der von Neckermann.

  7. #7
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    na das problem ist ja, ich hatte es nicht sofort also nur so 500 und den computer habe ich auf ratenkauf gemacht, aber ich werde bestimmt kein guten pc finden bei neckermann oder so oder????

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Mitzu
    na das problem ist ja, ich hatte es nicht sofort also nur so 500 und den computer habe ich auf ratenkauf gemacht, aber ich werde bestimmt kein guten pc finden bei neckermann oder so oder????
    Nein. Definitiv nicht. Wenn dann würde er 2000€ kosten oder so
    Aber jetzt hast du was für die Zukunft gelernt.
    1. kaufe sowas kleines wie Computer nicht auf raten. Du bezahlst länger ab als das Teil aktuell ist.
    2. frag vorher in Foren

  9. #9
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ja das stimmt

    also ich geb den am montag zurück

    aber das was ihr geschrieben habt mit den gaming pc für 750 und so woher soll ich das herbekommen, hab schonmal geguckt bei ebay läuft soas manchmal ab??? soll ich das daher beziehn oder??????

  10. #10
    Avatar von blacknet
    blacknet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Computerkomponenten bestellt man z.B bei Mindfactory
    oder bei Hardwareversand oder oder oder

    Da kann man sich genau raussuchen, welche Teile man möchte. Hardwareversand z.B. baut den Rechner auch für 20 € zusammen.

  11. #11
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe mir das alles jetzt mal angeguckt und ich würde mir den für 750€ bauen ,

    ist das so richtig oder muss ich da noch irgentwas kaufen um das dann alles zusammzubauen????

    und der ist dann gut also könnt ich dann bsp. black ops auf grafikauflösung hoch spielen???

    inwiefern ist denn die grafikkarte eigentlich besser, worauf muss ich denn achten???

    das würde dann so aussehen und bestellen würde ich das bei HOH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:zusammenstellung.JPG 
Hits:36 
Größe:89,0 KB 
ID:1935  


  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dein Link funktioniert leider nicht. Du müsstest am besten einen Screenshot der Zusammenstellung erstellen und hier hochladen.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das System sieht gut so aus. Wenn du alles selber zusammenbauen willst brauchst du da nichts mehr zusätzlich bestellen.

    Um wieviel Prozent die GTX470 schneller ist als die G315 kann ich nicht direkt sagen da es dazu keinen Tests gibt wo die Karten zusammen auftauchen.
    Das liegt aber daran das die G315 ein Produkt ist was speziell für den OEM Markt gemacht wurde. Heißt du findest diese 300er Serie von ATI nicht einzeln im Laden, sondern nur in solchen Rechner von Neckermann, Otto usw.!

    Ich kann dir nur soviel sagen das die GTX470 unter den Top 5 der HighEnd Karten liegt.
    Dual-GPU Karten wie die HD5970 usw. schließ ich mal aus. Aber unter den Single-GPU Karten liegt sie so auf dem 3-4 Platz.

  14. #14
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    achso noch ne kleine frage wäre es sinnvoll 8gb ram einzubaun oder sind die 4gb ausreichen zum spielen????

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    4GB reichen vollkommen aus. Wenns irgendwann nicht mehr ausreicht kann man immernoch nachrüsten. Spar dir das Geld und steck es in Hardware die nicht so langlebig ist.

  16. #16
    Avatar von Mitzu
    Mitzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe mich grade mit mein bruder drüber unterhalten und er hatte gemeint nich das es dann probleme gibt mit der ganzen software und so alles??? also das die komponenten zusammen funktionieren

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Nö, das funktioniert alles. Dafür gibt es ja Anschlussstandards.

  18. #18
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Naja ich dänke mal ich kann mit recht sagen das die Gtx 470 mindestens etwa 4mal so stark ist wie die Gtx 315 wenn nicht noch viel mehr. Die Gtx wurde nur dafür konstruiert das du auf deinem Monitor überhaupt was sihst.

    Ausserdem haben die Produzenten von deinem Fehlkauf schätze ich mal nicht viel mehr als etwa 350€ für den fertigen Rechner bezahlt da der am Fliesband gebaut wurde und solch leistungsschwache - Veraltete Komponenten enthält die kriegen die Pc komponenten sowiso nochmal günstig da man bein ner bestellung von Z.b 1000 Grafikkarten nochmal rabat bekommt. Dann schreiben die noch bei Besonderem 3Gb Ram und 7.1 Sound hin was schon seit Langem Standart ist ich habe imvergleich 8Gb Ram

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz