Datenträgerüberprüfung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Steff2701
    Steff2701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Datenträgerüberprüfung

    Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Mein Pc wurde nicht richtig runtergefahren. Wenn ich ihn jetzt neu starte kommt die Datenüberprüfung. Ich will sie durchlaufen lassen aber sie hört bei 5% auf. Wenn ich sie gleich am anfang abbreche kann ich mit dem pc arbeiten. Sobald ich aber länger als 5 Minuten nichts gemacht hab hängt er sich einfach auf. Wisst ihr an was das liegen kann? Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Pc´s aus

    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kennst du dich mit der Wiederherstellungskonsole aus?

  3. #3
    Avatar von opajoerg
    opajoerg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Datenüberprüfung hört nicht bei 5% auf. Das dauert wirklich "archlange" !!!! Bis zu 30/40 Minute sind keine Seltenheit. Kommt darauf an, wie voll und wie groß die Platte ist.
    Beim nicht korrekten herunterfahren des PC`s können Dateien, ja sogar die Festplatte beschädigt werden. Aus diesem Grund wird sie durchgeführt. Meine Empfehlung (aus eigener Erfahrung heraus) lass sie durchlaufen. Bei mir wurden so schon einige Dateien und Festplattenfehler beseitigt!

Ähnliche Themen

  1. Datenträgerüberprüfung

    Von blackhunter95 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz