Passt mein neuer Cpu überhaupt auf mein Mainboard und wie mache ich ein Bios Update

5Antworten
  1. #1
    Avatar von High Energy
    High Energy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard Passt mein neuer Cpu überhaupt auf mein Mainboard und wie mache ich ein Bios Update

    Hi,

    also nach dem ich mehrere tage versucht hab im Internet eine Lösung zu finden und ich irgendwie nicht weitergekommen bin will ich mich an euch wenden.

    Hier mein Problem:

    Ich habe mir einen neuen Prozzesor gekauft den Intel E 6300 und habe erfolglos versucht ihn auf mein mainboard zu packen ein Asus P5l 1394, laut Informationen müsste der passen, aber als ich ihn raufgetan habe und den Pc gesatrtet habe liefen zwar meine Lüfter aber ich hatte nur nen schwarzen Bildschirm, dann dachte ich meine Bios Version sei veraltet aber ich habe nur die aktuelle Version 601 gefunden und die habe ich glaube ich laut Bios Agent Plus da steht:

    BIOS Type:AMI
    BIOS Date:June 8th 2007
    BIOS ID:63-0601-000010-00101111-060807-945P-A0603000
    BIOS OEM:BIOS Date: 06/08/07 15:04:40 Ver: 08.00.10 - 0601
    Chipset:Intel 2770 rev 129
    SuperIO:Unknown
    Manufacturer:ASUSTeK Computer INC.
    Motherboard:P5L1394
    A BIOS Update has been detected for your PC.

    oder verstehe ich das jetzt falsch den bei meinem Startbildschirm steht dies:
    60.84.54.00.R3 hat das überhaupt etwas damit zu tun?

    oder wie bekomme ich jetzt heraus welche Bios Version ich habe.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi High Energy,

    Lass als Neuling lieber die Finger von BIOS Updates, damit kannst du dein ganzes Mainboard oder mehr zerstören!
    Hast Recht, laut technischer Daten hat dein Board den Sockel 775 und da passt dein Prozessor auch drauf. Nimm den Prozessor nochmal vorsichtig raus und schau nach, ob alle Pins gerade und überhaupt anwesend sind.

    60.84.54.00.R3
    Das steht in deinem Startbildschirm? Du sagtest doch, du hättest dann nur einen schwarzen Bildschirm?

    LG,
    Firebird

  3. #3
    Avatar von High Energy
    High Energy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi,

    also ganz so neu bin ich nun auch nicht^^.

    60.84.54.00.R3 und diese zahl kommt wenn ich mein pc mit meinem aktuellen cpu starte da geht alles ganz normal. habe ich alles schon verscuht und er passt richtig rein und alles aber irgendwie startet er dann ja nie wirklich. Jetzt ist nur die Frage on meine Bios Version veraltet ist ich bekomme das irgendwie nicht wirklkich heraus.

    lg high Energy

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nimm mal das Tool:

    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    Das sollte dir alles über dein Bios verraten.

    LG

  5. #5
    Avatar von High Energy
    High Energy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi,

    hab ich mir runtergeladen und da sind wirklich ne Menge an Informationen aber ich bin wahrscheinlich zu doof um das richtige herauszulesen,
    also wo steht das?

    lg High Energy

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also wo steht das?
    in der Hardware-Information >>> Computer-Gesamtübersicht >>> System

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Pc [Passt alles?]

    Von zoggertv im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:20
  2. Passt die GTX 470 von Zotac in mein PC??

    Von edik1988 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 10:13
  3. Mein neuer Lüfter passt nicht in den alten Rahmen ,was nun?

    Von tatze im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 20:30
  4. ist mein pc überhaupt noch für neue games zu gebrauchen?

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:09
  5. Meine neue Grafikkarte passt nicht in mein Motherboard

    Von harryko im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz