Wie Virus von original CD-Rom entfernen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Nutzer2010
    Nutzer2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard Wie Virus von original CD-Rom entfernen?

    Hallo,

    ich habe ein Notebook. Läuft sehr gut. Gestern habe ich eine CD-Rom, die ich über EBay ersteigert hatte, in den CD/DVD-Drive geschoben.
    Mcafee zeigte mir plötzlich an, dass es auf der CD eine infizierte Datei entdeckt hat. W95/CIH.remnants (Virus). Die Software hat die Datei erst mal isoliert. Ich soll demnach den Rechner außerdem neu starten, damit die Datei freigegeben und das Problem von Mcafee behoben werden kann. Nach dem Neustart beginnt das Spielchen wieder von vorne. Behoben wird nichts.

    Meine Fragen:

    Kann man mit Mcafee überhaupt einen Virus auf einer CD-Rom, original Datenträger, keine Kopie, also noch nicht auf dem Notebook, entfernen?

    Wie kommt der Virus auf eine original CD-Rom?

    Habe im Netz schon nach Programmen gesucht, mit denen der Virus angeblich entfernt werden kann. Exterminate it, eine Software, ist kostenpflichtig. Mcafee-Beratung ist ebenfalls kostenpflichtig. Da lohnt sich der preiswerte EBay-Kauf nicht...

    Frage:

    Wie entferne ich den Virus von der CD-Rom?

    Würde mich über einige Kommentare zu dem Thema von euch sehr freuen.

    Danke im Voraus!!!

    LG
    Nutzer2010

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das geht nicht, weil du auf einer CD-ROM nichts ändern oder löschen kannst.
    Was ist das denn für eine CD?

  3. #3
    Avatar von Nutzer2010
    Nutzer2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard Art der CD-Rom

    Lieber Fabi,

    danke für deinen Kommentar.

    Es handelt sich um eine CD der Serie Rock on Rom, UK, 1999, STPROM4 Kurt Cobain (Kurt Cobain Kurt Cobain UK CD ROM (165447)), record label universal, 11 Jahre alt.

    Hoffe, mein EBay-Kauf ging nicht nach hinten los...

    GLG
    Nutzer2010

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jede Wette, die CD hat keinen Virus, das ist ein Fehlalarm deines Virenprogramms.

    LG

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Warum erstellst du 3 Themen zu ein und demselben Problem?

    Damit wird dir auch nicht schneller geholfen.

    LG

  6. #6
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Musik CDs, allgemein originale CDs aus dem Handel haben glaub ich so gut wie noch nie Viren enthalten, erst Recht wenn sie 11 Jahre alt sind.

    Wer sollte denn vor 11 Jahren auf die Idee kommen einen Virus zu programmieren, und auch noch in eine Musik CD, wie soll das denn gehen, und bringen würde das auch nix, da Musik CDs ja hauptsächlich an CD Spielern abgespielt werden.

    Das ist ein Fehlalarm. Bin mir da sehr sicher.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich vermute außerdem, dass es ein übler Trick von McAfee ist, um auf sein Produkt zu locken. Siehe hier:
    https://www.eforum.de/rechner_so_lang...tml#post127180

    Darauf hin hat *ladym1972* die richtige Konsequenz gezogen.

Ähnliche Themen

  1. Zeus-Virus ohne Internet entfernen ???

    Von Lemmy94 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 17:11
  2. Virus Variant Graftor entfernen ??

    Von bernd im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 18:01
  3. Erkennt die Original CD nicht.

    Von Podda im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:16
  4. Virus entfernen!

    Von massi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz