Laptop Kaufberatung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lars
    lars ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Laptop Kaufberatung

    Hallo!

    Ich suche einen neuen Laptop der 15,6 Zollbildschirmdiagonale hat und der in meinem Budge von 800€ liegt. Der Laptop sollte vorallem leistungsstark sein. Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig. Ich habe mich schon ein wenig umgehört in Sachen Qualität und mir wurde halt empfohlen ein Asus oder Acer notebook zukaufen. Der Laptop sollte auch Aktulelle Spiele problemlos handhaben. Was haltet ihr von diesem Angebot Acer Aspire 5742G-5464G32Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
    oder gibt es da etwas besseres für den Preis.

    Freue mich auf eure Antworten .

    Gruß Lars

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn man dir ASUS empfiehlt versteht ich das. Aber wenn man sagt Acer habe gute Qualität lügt diese Person wie gedruckt
    Acer Notebooks haben die höchste Ausfallrate innerhalb der Garantiezeit.

    Gute Marken wären ASUS, Samsung, MSI, DELL, Fujitsu und Toshiba.

    Leider haben diese Notebooks aufgrund der besseren Qualität und des besseren Services auch ein bisschen weniger Leistung als dein verlinktes Acer.

    ASUS X64JV-JX366V
    Die Grafikkarte und der Prozessor sind nur minimal schlechter als die GT420M.

    Fujitsu Lifebook AH530 GFX
    Von der Leistung her gleich gut wie das Acer. Aber hier mit größerer Festplatte und BluRay Laufwerk.

    MSI GE600
    Kleinerer Prozessor aber stärkere Grafikkarte. Alternativ dazu für 830€ gäbe es das MSI GE603. Das vom Prozessor her stärker aber dafür Grafikkarte leicht schwächer als das GE600.

    Samsung R780 Hiru
    Schwächerer Prozessor und gleich starke Grafikkarte wie beim ACER. Dafür brillantes Display. Aber eben auch 17".

    Toshiba Satellite L670-1EE
    Gleicher Prozessor aber stärkere Grafikkarte. Festplatte ist auch größer aber auch wieder 17"

    Wenn du damit spielen willst solltest du über ein 17" Notebook nachdenken. Auf einem kleinen 15er macht das kaum Spaß und sieht grausig aus.

  3. #3
    Avatar von lars
    lars ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde dann nochmal weiterschauen. Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen lohnt es sich da ich Student bin nach bestimmten rabatten zu suchen? Bis jetzt habe ich nach kurzem suchen nur nachlässe von 2%-5% gesehen. Wenn jemand gerade eine gute Seite weiß kann die gerne posten .

    Gruß lars

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für PC all in one

    Von allinone im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 09:27
  2. Kaufberatung laptop

    Von pacer198x im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:35
  3. Kaufberatung Laptop-Tastatur

    Von costacordales im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 16:48
  4. Kaufberatung für Laptop

    Von Xaladrus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 11:24
  5. kaufberatung pc

    Von ich97 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz