Problem mit DVD Brenner (Laptop)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problem mit DVD Brenner (Laptop)

    Hi Leute !

    Vornweg:

    Dell Inspirson 9100
    Windows XP Hope SP 2 (Aktuell)

    DVD Brenner : NEC 6650



    Hab seit gestern ein Problem mit meinem Brenner. Im Geräte Manager wird der Brenner erkannt, jedoch wird ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Außerdem wird angezeigt, dass ein ein Treiberproblem besteht. Habe das Gerät aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu gebootet, Brenner wurde gefunden und hab dann versucht die Treiber zu installieren. Jedoch hat er nix gefunden, bzw. angezeigt, dass keine zutreffendere Software als die bereits installierete gefunden wurde.

    Hab das Problem nem bekannten geschildert und er meinte, dass das definitiv an der Hardware liegt (Brenner kaputt). Hab gerade nen neuen Brenner gekauft, eingebaut und immernoch das gleiche Problem. Hab echt keine Ahnung woran das liegt.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



    PS: Das hier wird angezeigt : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)



    Habe nichts gelöscht o.ä. Habe vorgestern nur defragmentiert

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    Vielleicht eine komische Frage, aber welche Treiber installierst du da eigentlich?

    prince

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi !

    Ich lasse nach einem Treiber suchen, indem ich "Aktualisieren"
    und danach "Software automatisch installieren" wähle.

    Das Laufwerk wird ja vom System erkannt, nur wird mir angezeigt, dass ein Treiberproblem besteht. Aber was für einen Treiber brauch ich da ? Normalerweise findet er doch alles von selbst.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von Caparzo
    Ich lasse nach einem Treiber suchen, indem ich "Aktualisieren"
    und danach "Software automatisch installieren" wähle.
    Ich habe für ein DVD/CD-LW noch nie einen Treiber installiert?
    Versuche einmal das:
    WindowsXP/2k
    Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
    PC neu starten.

    prince

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Prince !!!


    Vielen, vielen Dank ! Hat geklappt und nun funktioniert alles....Kommst ab sofort in mein Buch der coolen Leute

    Mich würde jetzt nur noch interessieren wie dieser Fehler zustande kam....hmmm

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Registry-Schlüssel für die Filter werden oftmals von Brenn-Programmen wie z.b. Easy CD Creator oder ähnlichen gesetzt...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Brenner

    Von Heinrich Hoeft im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:57
  2. Brenner Problem

    Von High Jacker im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:09
  3. DVD Brenner Problem

    Von ta.uri im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:45
  4. Problem mit DVD Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 15:02
  5. Problem mit neuem Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz