Festplatte

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard Festplatte

    Ich habe ein Problem,wie bekomme ich meine Festplatte sauber bevor ich ein neues System installiere.
    CD rein und auf installieren gehn ok dann warten bis die Update fertig sind.Anschließend kann ich auf Benutzer gehen,da kann ich eigentlich löschen formatieren aber nichts geht der will nur installieren .Oder der zeigt mir an das die Systempartition E nicht groß genug ist aber auf E will ich garnicht dann habe ich versuch E zu löschen aber das geht auch nicht .Ich bekomme nicht den Müll runter wer kann mir Helfen und ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe .
    Habe auch bei der Datenträgerverwaltung geschaut da steht das System E reserviert ist das bekomme ich nicht weg

    Wie kann ich meine Festplatte komplett säubern und dann neu installieren bitte um genaue Erklärung der Müll muß komplett runter

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich vermute, dass du nicht von der Inst-CD des Betriebssystems bootest, denn warum sollen da Updates gemacht werden und 'Benutzer' angezeigt werden?
    Hast du im BIOS die CD-ROM auf 'first boot device' umgestellt?
    Im Verlaufe der Installation nach Neustart und eingelegter CD kannst du alle Partitionen formatieren, löschen und/oder neu einrichten.

  3. #3
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    ich vermute, dass du nicht von der Inst-CD des Betriebssystems bootest, denn warum sollen da Updates gemacht werden und 'Benutzer' angezeigt werden?
    Hast du im BIOS die CD-ROM auf 'first boot device' umgestellt?
    Im Verlaufe der Installation nach Neustart und eingelegter CD kannst du alle Partitionen formatieren, löschen und/oder neu einrichten.
    Wie ich im Bios komme das weiß ich , aber wo muß ich hin damit ich es um schalten kann auf first boot device ich bitte um sehr schnelle Antwort danke

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    je nach verbauten BIOS ist das ein wenig anders bezeichnet. Wenn du den Typ gefunden hast, kannst du gezielter danach googeln.
    Sonst suchst du mit den Pfeiltasten die Menüs durch bist du auf 'first boot device' stößt. Dort befindet sich sicher z.Z. die Festplatte (HDD). Statt dieser wählst du CD-ROM und HDD auf 'second...'

  5. #5
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    je nach verbauten BIOS ist das ein wenig anders bezeichnet. Wenn du den Typ gefunden hast, kannst du gezielter danach googeln.
    Sonst suchst du mit den Pfeiltasten die Menüs durch bist du auf 'first boot device' stößt. Dort befindet sich sicher z.Z. die Festplatte (HDD). Statt dieser wählst du CD-ROM und HDD auf 'second...'
    Ich glaube ich habe die Festplatte versaut ,habe nichts in Bios gefunden was schmidtchen mir gesagt hat .Deshalb bin ich los gegangen und wollte es machen lassen.Der Händler wollte dafür 60€ haben da habe ich beschlossen einfach eine neue Festplatte zu kaufen.Problem fertig jetzt geht es wieder alles Trotzdem bedanke ich mich bei dir für deine Hilfe

    PS.Als ich die Neue Festplatte drin hatte da habe ich noch mal im Bios geschaut ,und siehe da ich habe es gefunden was ich suchen sollte .Kann das sein das ich was vernichtet habe ? bei der alten Festplatte

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das geht nicht. Da hast du irgendwo falsch geschaut. Kannst ja mal die alte Festplatte als zweite Platte einsetzen. Dann wirst du sie auch im Arbeitsplatz sehen....

    LG

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nein, ich vermute eher, dass dein BIOS beschädigt war, denn wenn du diese BIOS-Einstellungen nicht vorfindest, bewegst du dich auf dem BIOS-Bauteil und nicht auf der Festplatte.
    Im Nachhinein könnte man sagen, dass ein BIOS-Reset diesen Fehler behoben hätte. Das hat höchstwahrscheinlich der Händler getan. Damit es sich für ihn lohnt, hat er dir eine neue FP verkauft.
    Das sind meine auch laienhafte Vermutungen und ich will nicht dafür bürgen.
    Mal sehen, ob jemand dem widerspricht.

  8. #8
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    nein, ich vermute eher, dass dein BIOS beschädigt war, denn wenn du diese BIOS-Einstellungen nicht vorfindest, bewegst du dich auf dem BIOS-Bauteil und nicht auf der Festplatte.
    Im Nachhinein könnte man sagen, dass ein BIOS-Reset diesen Fehler behoben hätte. Das hat höchstwahrscheinlich der Händler getan. Damit es sich für ihn lohnt, hat er dir eine neue FP verkauft.
    Das sind meine auch laienhafte Vermutungen und ich will nicht dafür bürgen.
    Mal sehen, ob jemand dem widerspricht.
    Ich habe vom Händler nach meiner Entscheidung eine neue Festplatte gekauft er wollte das ich es Heile machen sollte .und die andere sollte ich ihn Überlassen das habe ich aber nicht gemacht statt dessen habe ich ein Hammer genommen und kräftig ruf haun bin ich kluck oder kluck

  9. #9
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard
    Ich habe vom Händler nach meiner Entscheidung eine neue Festplatte gekauft er wollte das ich es Heile machen sollte .und die andere sollte ich ihn Überlassen das habe ich aber nicht gemacht statt dessen habe ich ein Hammer genommen und kräftig ruf haun bin ich kluck oder kluck
    Hallo schmidtchen oder wer es gerade liest ,ich habe noch eine Ersatz Festplatte gefunden ,aber die startet nicht und zwar steht dort

    BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf

    Habe dann Rechner aus und wieder neu gestartet ,und habe dabei die Tasten festgehalten aber leider geht das nicht was muss ich machen ? kann mir bitte jemand Helfen

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das verstehe ich nicht ganz.
    Du hast eine neue Platte gekauft. Ist darauf das Betriebssystem installiert worden? Diese HDD ist im BIOS unter 'first boot device' angesiedelt?
    Wenn du dann den PC startest bootet er von dieser und nur von dieser.
    Du hast eine 2 Festplatte eingebaut?
    Diese ist dann im Arbeitsplatz zu sehen? Diese kannst du zur Datensicherung benutzen aber nicht von ihr booten.

  11. #11
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    das verstehe ich nicht ganz.
    Du hast eine neue Platte gekauft. Ist darauf das Betriebssystem installiert worden? Diese HDD ist im BIOS unter 'first boot device' angesiedelt?
    Wenn du dann den PC startest bootet er von dieser und nur von dieser.
    Du hast eine 2 Festplatte eingebaut?
    Diese ist dann im Arbeitsplatz zu sehen? Diese kannst du zur Datensicherung benutzen aber nicht von ihr booten.
    Nein habe noch ein Rechner da habe ich die eingebaut ,wie gesagt die will starten aber dann kommt

    BOOTMGR fehlt Neustart mit STrg+Alt+Entf Der Hintergrund ist Schwarz mehr seh ich nicht kannst du jetzt damit was anfangen ? oder jemand anders ?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du kannst nicht irgendeine Festplatte mit Windows drauf in irgendeinen Rechner einbauen. Dort startet Windows nicht. Für jeden Rechner muss Windows neu installiert werden.

    LG

  13. #13
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Du kannst nicht irgendeine Festplatte mit Windows drauf in irgendeinen Rechner einbauen. Dort startet Windows nicht. Für jeden Rechner muss Windows neu installiert werden.

    LG
    Hallo Q-Max habe ich das richtig verstanden ich brauche nur das System neu zu installieren ? dann startet Festplatte wieder

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kommt darauf an was jetzt noch auf der Platte vorhanden ist.

    Mit der Windows-CD den Rechner starten, bei Aufforderung die Platte formatieren lassen und dann Windows installieren, das ist der normale Weg.

    Windows braucht immer die Hardware des Rechners um sich während der Installation richtig zu konfigurieren, an einem anderen Rechner funktioniert eine solche Installation nicht.

    LG

  15. #15
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das kommt darauf an was jetzt noch auf der Platte vorhanden ist.

    Mit der Windows-CD den Rechner starten, bei Aufforderung die Platte formatieren lassen und dann Windows installieren, das ist der normale Weg.

    Windows braucht immer die Hardware des Rechners um sich während der Installation richtig zu konfigurieren, an einem anderen Rechner funktioniert eine solche Installation nicht.

    LG
    Da ist Windows 7 drauf und es ist eine 250 GB Platte also CD rein wieder runter fahren dann neu Hoch wenn ich Glück habe dann geht das ?

    Und was bedeutet das weißt du das auch

    BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und was bedeutet das weißt du das auch

    BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf
    Das bedeutet das mit der Windowsinstallation was nicht stimmt. Windows findet nicht die richtigen "Daten" um zu starten, weil es auf der Platte mit anderer Hardware installiert wurde. Wenn schon Windows 7 drauf ist, brauchst du nur den Rechner mit der CD starten und Windows reparieren lassen, das sollte funktionieren.

    LG

  17. #17
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das bedeutet das mit der Windowsinstallation was nicht stimmt. Windows findet nicht die richtigen "Daten" um zu starten, weil es auf der Platte mit anderer Hardware installiert wurde. Wenn schon Windows 7 drauf ist, brauchst du nur den Rechner mit der CD starten und Windows reparieren lassen, das sollte funktionieren.

    LG
    Nein eben nicht das steht da wenn ich den Rechner Hoch fahre dann wird es angezeigt

  18. #18
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Wenn die Meldung "bootmgr fehlt" kommt, kann WIN nicht starten. Es gibt aber die Möglichkeit, den fehlenden "Bootmanager" wieder zu integrieren. Dazu ist die orig. Installations-CD(DVD) nötig. Einfach mal googeln nach Fehler, das I-Net ist voll von Tips und Beschreibungen für diesen Fehler. Evtl. kommt dann noch "ntldr_fehlt". Gleiches Vorgehen wie oben. Jedoch rate ich dann zu einer kompletten Neuinstallation. Unbedingt HD auf Fehler testen.

    Gruß nosmoke

  19. #19
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von nosmoke
    Wenn die Meldung "bootmgr fehlt" kommt, kann WIN nicht starten. Es gibt aber die Möglichkeit, den fehlenden "Bootmanager" wieder zu integrieren. Dazu ist die orig. Installations-CD(DVD) nötig. Einfach mal googeln nach Fehler, das I-Net ist voll von Tips und Beschreibungen für diesen Fehler. Evtl. kommt dann noch "ntldr_fehlt". Gleiches Vorgehen wie oben. Jedoch rate ich dann zu einer kompletten Neuinstallation. Unbedingt HD auf Fehler testen.

    Gruß nosmoke
    So erst mal danke die sich für mich mal wieder eingesetzt haben Danke Danke Meine Festplatte ist wieder in Ordnung ich habe gegoogelt und habe gefunden wie es geht,aber man muss ganz schön auf passen ein Falscher klick und schon verlangen die Geld von 40 sogar bis 190 Euro echt wahnsin

    Das Thema Festplatte ist erledigt

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:24
  3. Übertragen von Daten von Festplatte C auf Festplatte D

    Von patplayer im Forum Windows Vista
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:45
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz