JPG zu DAT datei convertieren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tron
    tron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard JPG zu DAT datei convertieren

    hallo,

    ich will eine andere tischgrafik bei einer pokersoftware haben. die nimmt aber nur DAT bilder an und alle tableskins die habe sind in JPG. .. wie krieg ich das hin das bild umzuwandeln? die bildprogramme die ich ausprobiert habe (gimp, paint.net usw) unterstützen keine DAT datein.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Eine *.dat-Datei ist nicht standardisiert. Da musst du beim Hersteller der Pokersoftware (oder in einem Fan-Forum) nachfragen, wie genau die Daten dort gespeichert werden müssen.

  3. #3
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    öffne mal das gewünschte Bild mit ''Paint'' und speichere es als *.dat ab.
    einfach die Endung *.jpeg löschen und stattdessen *.dat anhängen.
    Wenn Du jetzt nachsiehst, was aus dem Bild geworden ist, ist es eine weiße Seite mit der Dateibezeichnung *.dat.

    Beim Versuch, diese zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung, daß kein entsprechendes Programm zum Öffnen dieser Datei vorhanden ist, logisch, habe ich ja auch keins.

    Aber Du kannst diese Datei jetzt eventuell mit Deinem Programm öffnen.

    Vielleicht hilft es Dir?

    Lieben Gruß,
    Marina

  4. #4
    Avatar von tron
    tron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    danke euch!

    das mit dem umspeichern auf dat hat sich als schwierig rausgestellt weil paint "bei mir" das abspeichern in dat nicht anbietet. im endeffekt war das problem einfach zu lösen indem ich in der systemsteuerung die einstellung verändert habe das dateianhänge nicht unterdrückt werden sollen. ich hab dann einfach die endung umbenannt und dann ging es auch.

    jetzt hab ich aber noch ein problem was leider etwas schwieriger zu lösen ist.

    ich hab mir eigene chips gemacht und will nun diese verwenden. die original chips sind eine *bmp datei. meine chips sind in *png. also wenn ich das bild einfach austausche erscheinen überhaupt keine chips am tisch... auch nicht wenn ich mein bild zu einer bmp datei umwandel. das merkwürdige ist auch das die chips in "einer" grafik verfasst wurden und das programm genau weis welchen teil der grafik es darstellen soll.-- entweder den 1$ chip oder den 5$ chips oder oder oder. bedeutet für mich das das bmp bild bzw. regionen in irgendeiner weise codiert sein müssen. oder liege ich da falsch? wer kann was zu bmp bildern sagen? wie kriege ich das hin das in der software, diese chips

    https://img222.imageshack.us/img222/8153/chipreal4.png

    zu diesen werden

    https://img339.imageshack.us/img339/2116/chipfun4.png


    bin für jede hilfe dankbar

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, tron,
    ich hab dann einfach die endung umbenannt und dann ging es auch.
    Genauso hatte ich es auch gemeint.

    Bei Deinem neuerlichen Problem mit den Chips kann ich Dir leider nicht helfen.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst die Chips wahrscheinlich in genau der gleichen Größe und in genau den gleichen Abständen abspeichern. Das Programm ließt eventuell immer 34x31 Pixel aus der Datei aus und interpretiert diese als einen Chip.

Ähnliche Themen

  1. *.bin Datei

    Von suizidator im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  3. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  4. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04
  5. DVD in VCD etc. convertieren

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz