Neuer Monitor

8Antworten
  1. #1
    Avatar von weichkai
    weichkai ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard Neuer Monitor

    Hallo Liebe Leute......

    Hoffe ich störe euch nicht all zu sehr mit einer bescheidenen Frage...

    Also ich habe seid 6 Jahren ca einen Monitor LG Flatron L1915SV
    geiles Teil nie ärger gehabt geile Farben usw...

    Naja ich wollte mich nun mal vergrössern und da ich viel Schreibkram und auch nen wenig bastel Grafigmässig hatte ich mir nen Teil bestellt das heute für caa 30 Minuten an meinem Rechner angeschlossen war... Morgen bekommt er die Postkarte nach Hersteller retoure Gott sei`s gedankt 14 Tage Rückgaberecht..

    Möchte bis ca 300 Euro Investieren aber mindestens ein genauso gutes Bild haben wie meiner jetzt...

    Also der Neue war ein NEC EA222Wme
    ohne Worte kämpfe jetzt noch mit meinen Augen und bin froh wieder in mein alten zu schauen zu dürfen wie kann man so was nur herstellen.....

    Ich habe manchmal das Gefühl die Technik wird nicht besser sondern echt immer schlimmer......

    So nun aber die Hauptfrage wieder nen LG? nur grösser oder hat jemand nen guten den er empfehlen kann????

    Gruss Kai

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Hast Du mal daran gedacht, dass zur Grafikdarstellung immer zwei gehören? Monitor und Grafikkarte sind als Einheit zu betrachten! Also, nach 6 Jahren einen neuen Monitor anschließen heißt auch neue passende Grafikkarte! Dein alter "Bildumrechner" ist hier überfordert. Und wenn schon neu, auf Digitalverbindung von beiden achten, also DVI und nicht analog. Bildwiederholrate und höchste Auflöung sind Auswahlkriterien. Und bei GraKa Steckplatz des Boards und Speicher.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von weichkai
    weichkai ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    hmmm also das war mein erster schritt nee neue Graka aber naja als ewig mein windows 7 stehen geblieben ist habe ich die (alte) 2 Jahre alte nividea geforce 8600 gt wieder rein geschmissen nun läuft er wieder stabil...

    naja ich glaube nicht das er im Windows Modus nun überfordert war klar ist es keine gamer karte aber so was mache ich ja ehh net..

    Naja ich werde mal noch einen testen den ich mir im Laden vorher angeschaut habe und dann mal sehen wenn der auch versagt dann bleibe ich lieber bei den 19 Zoll

    Gruss Kai

    also DVI und nicht analog hat die Karte beides und beides ist getestet also wer sagt er sehe einen unterschied bei den anschlüssen ....
    der sagt auch er sehe nen unterschied zwischen 100 und 50 HZ
    (Fernseher z.b) ich glaube ich bin da zu alt für wobei meine Augen eigendlich noch Brillenfrei sind nach dem letzten sehtest lol

    Es geht darum das dieser Monitor alle Farben total blas ohne schärfe auch nach rum spielen angezeigt hatte naja er war halt in meinen Augen nichts
    und ich denke ich werde es noch mal mit nem LG versuchen evtl sind die ja besser...

    Dachte nur das jemand hier einen empfehlen kann

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau ruhig mal nach einem aktuellen LG, die sind sehr gut. Habe einen 23-Zöller und bin hoch zufrieden.

    Eigentlich ist NEC ja auch keine schlechte Marke. Vielleicht ist das Teil ja auch einfach defekt.

    LG

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Vom Bild her haben Samsung Monitore das beste und schärfere Bild.
    Dein Budget würde es ja erlauben einen guten LED Monitor zu kaufen.

    Der Samsung SyncMaster BX2450 oder LG Flatron W2468L sind gut Monitore mit schönen Farben.

    PS:
    würde dir aber denoch raten vorher im Fachhandel zu schauen und sich vom Bild zu überzeugen. Am Ende ist das ganze auch eine Ansichtssache.

  6. #6
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ok, jetzt sind wir schon mal ein wenig schlauer. D.h. dass Deine Grafikkarte den Anforderungen gewachsen ist. Habe mal nach dem NEC EA222Wme gesucht. Er hat für meinen Begriff zu viele negative Bewertungen. Und sehr viele positive. D.h. einige Anwender sind mit seiner Leistung gar nicht zufrieden.
    Schau mal bei Alternate vorbei und wühle in den dortigen Angeboten. Vielleicht findest Du hier ein passendes Modell, was auch Dein Händler um die Ecke hat. In den letzten Tests taucht immer mehr die Fa Hanns mit ihren Monitoren in den Bestenlisten auf.


    also DVI und nicht analog hat die Karte beides und beides ist getestet also wer sagt er sehe einen unterschied bei den anschlüssen ....
    der sagt auch er sehe nen unterschied zwischen 100 und 50 HZ
    (Fernseher z.b) ich glaube ich bin da zu alt für wobei meine Augen eigendlich noch Brillenfrei sind nach dem letzten sehtest lol
    Ich sehe trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch den Unterschied, habe meinen 19" Benq auf 60Hz stehen. Nix flimmert! Natürlich mit DVI-Kabel.
    Ich nehme an, dass Dir der Unterschied digital-analog am PC bekannt ist?

  7. #7
    Avatar von weichkai
    weichkai ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Tja was soll ich sagen mal die Vorgeschichte........

    Ich war mal in einem Fernsehgeschäft und hatte echt Intresse als das noch so brand Neu gewesen ist an einem 100 Herz Fernseher (Röhre) lach

    Ich stand da und wollte nun den Untschied aber mal sehen und siehe da der Verkäfer wollte es mir zeigen schauen Sie mal dort hin da steht ein 50 Herz und ein 100 Herz Fernseher sehen Sie es?????? ich schaute wirklich intensiv auf beide und siehe da .... Nö ich sehe gar nichts keinen Unterschied

    Absolut null,

    da sagte er ja das sagen viele denn nur 5 % aller Menschen nehmen diesen Unterschied bewust war und alles andere macht das unterbewustsein naja sagte ich mir dann scheiss auf mein Unterbewustsein und spare mir Geld und nahm den günstigen 50Herz Fernseher....

    Zu deiner Frage ich habe mir den LG gekauft und als ich dann auch Graka mässig so weit war das ich digital schauen konnte war ich genauso endtäuscht wie mit den 100 Herz siehe Fernseher also nahm ich das Kabel und ab zum Händler zurück auf den Tisch und Nein ich schaue obwohl ich ja könnte auch heute noch Analog und bereue nigs denn ich kann den Unterschied leider nicht sehen und man den unterschied nicht erkennen kann
    dann macht es sicher auch kein sinn,,,

    Beneide dich aber das du es kannst..

    Nein ich werde mir mal die 2 neuen anschauen und Analog anschliessen und dann mal schauen was sich tut,,,,

    Danke euch allen aber erst mal

    Gruss Kai

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich beziehe mich noch mal auf meinen letzten Satz:
    Der PC arbeitet digital, ebenso die grafische Aufbereitung. Wenn Du die analoge Seite nutzt, egal ob auf der GraKa-Ebene oder im Monitor, es muß immer "umgerechnet" werden. Es macht also absolut keinen Sinn, bei vorhandene DVI-Anschlüssen (digital) den analogen zu verwenden. Im Gegenteil. Es braucht nur zusätzliche Rechenleistung.

    Gruß

  9. #9
    Avatar von weichkai
    weichkai ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    du wenn das kabel ist werde ich auch das nehmen alleine schon wegen dem umrechnen dann hat es ja zumindest diesen sinn

    aber ich melde mich auf jeden fall wieder wenn ich es getestet habe


    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Neuer Monitor

    Von Chrischi215 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 08:23
  2. Neuer Monitor

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 19:53
  3. Neuer Monitor

    Von Gamer24 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 20:38
  4. Neuer Monitor

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 12:20
  5. Neuer Monitor

    Von Firebird im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz