Netzteilprobleme ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von neuling.
    neuling. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Netzteilprobleme ?

    Guten Morgen,

    ich weiß nicht genau ob ich hier genau richtig bin, da ich nur vermute dass es am NT liegt, bin nicht sehr bewandert im Thema Computer. Also, ich habe eigentlich seit einiger Zeit Probleme mit meinen Netzteilen. Vor ca 1,5-2 Monaten ist mein altes NT durchgebrannt. War ein Noname 400W Netzteil. Habe mir danach ein 550W NT ( LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W: Amazon.de: Computer & Zubehör ) angeschafft. Seit dem auch keine weiteren Probleme gehabt. Bis vor ca. 2 Wochen, da fing mein Computer an nach einer unbestimmten Zeit beim Spielen von CS:S (manchmal 5, manchmal 50 minuten, manchmal passierte auch garnix und es lief alles normal) einzufrieren, und kurz darauf bekam ich einen Bluecreen. Ich dachte zuerst es wäre vielleicht ein Virus o.Ä., da mein Computer auch nicht übermäßig warm wurde aber hatte bis Dato noch keine Zeit meinen Computer neu aufzusetzen. Vor ca 1 1/2 Wochen dann habe ich mir das neue COD angeschafft. Beim Spielen davon hatte ich noch nie einen Bluescreen, lediglich die "normalen" COD-Abstürtze die aufgrund von Bugs hervorgerufen werden. Das Spiel friert öfters ein, aber mein Computer stürzt halt nicht ab. Was ich schon sehr komisch finde, da beide Spiele ja doch sehr unterschiedliche Systemanforderungen haben. Ich spiele COD auch auf höheren Einstellungen als CS. Gestern wurde mein Computer dann auf einmal sehr laut als ich am COD spielen war, und mein Netzteil war auch sehr warm geworden. Auch dieser "verbrannte" Geruch war ein bisschen da. Hab ihn dann erstmal ausgemacht und alles durchgesagt, weil ich zuerst dachte dass es etwas damit zu tun hat. Obwohl ich eigentlich keinen Staub im bzw um den Computer herum habe. Ich hab ihn dann erstmal so ca. 20 Minuten abkühlen lassen und ihn dann wieder hochgefahren. Lief auch alles wieder normal, bis ich dann wieder angefangen habe zu spielen und er wieder lauter und lauter wurde. Jetzt ist meine Frage, woran könnte das liegen? Meine Netzteile scheinen ja irgendwie immer unter ziemlicher Belastung zu stehen, wenn sowas öfter passiert. Oder könnte das mit irgendwas anderem zusammen hängen?

    Mein System (nur für den Fall dass es von Interesse sein sollte):
    Vista Home 64 bit
    SP2
    AMD Phenom 9650 Quad-Core 2.3 GHz
    4 GB RAM
    NVIDIA Geforce 9600 GT(1GB)

    Hoffe mal ich habe alle nötigen Informationen drin, wenn nicht werde ich natürlich Gewünschtes ergänzen

    MfG, Markus.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schmeiß' das Netzteil sofort weg, bevor es noch in Flammen aufgeht. So ein defektes Netzteil kann schnell mal die ganze Hardware in Mitleidenschaft ziehen.

    LC-Power ist nicht wirklich für Qualität bekannt. Du solltest das Netzteil durch ein Markennetzteil (z.B. BeQuiet, Antec, Tagan, etc.) ersetzen.

  3. #3
    Avatar von neuling.
    neuling. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    okay, werd mir morgen sofort nen neues kaufen und das alte entsorgen! vielen dank für die schnelle antwort!

    edit: ist es sinnvoll ein 550W teil zu kaufen, oder könnte man auch noch runter gehen, um nicht ganz so viel geld auszugeben, oder nehmen die sich nicht so viel im preis?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei deinem System sollten ca. 450 Watt ausreichen.
    Empfehlenswert ist z.B. dieses hier:
    be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz