Probleme Beim Hochfahren

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard Probleme Beim Hochfahren

    Hi,

    Bitte entschuldigt etwaige Fehler, dies ist meine erster Post

    Ich habe ein mir vor ungefähr 3 Monaten einen PC selber gebaut (Kann ausschließen, das etwas falsch verbunden ist). Allerdings ist vor ein paar Wochen das Problem aufgetaucht, das mein PC beim Hochfahren einfach stehen bleibt. Nach dreimaligem Restart ist dann aber alles in Ordnung und er läuft. Da ich nach einiger Zeit keinen Bock mehr auf das ewige Restarten hatte, habe ich Windows 7 (Home-Premium 64-Bit) neu installiert und für Windows eine eigene Partition mit einer Größe von 55GB erstellt. Nach dem installieren der Treiber die auf der beiliegenden Mainboard CD zu finden waren (auch wirklich nur die Treiber, sonst nichts installiert außer Firefox), habe ich den Pc ausgestellt und eine Nacht ruhen lassen. Am nächsten Tag habe ich dann auf On gedrückt, aber jetzt erscheinen rote Streifen auf dem Bildschirm und er bleibt stehen, oder dort steht irgendein Windows gedöhns und ich muss wieder auf Restart drücken, oder Bildschirm bekommt kein Signal. Das geht solange mit dem Restarten weiter, bis er endlich vernünftig hochgefahren ist. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende, ich hab alles versucht was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist. Einen Virus kann ich aber ausschließen. Deswegen frage ich jetzt Gleichgesinnte, ob die wissen was das für ein Sc***s ist. Wäre wohl schön wenn ihr antowortet. Ratschläge gerne auch an : luenswilken@yahoo.de.

    MfG

    Ch.Lünswilken

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Rote Streifen auf dem Bildschirm deuten auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Wenn du noch Garantie auf die Grafikkarte hast, würde ich sie einschicken.

  3. #3
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe ich auchschon dran gedacht. Aber das isses ja auchnicht, weil dies passiert sowohl an der Onboard grafikkarte als auch an der pci-e (Ati Radeon HD 4350) Karte. Manchmal passiert aber auch garnichts. Ich sach ja, das is riiiiiiichtig komisch mit dem Pc.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du möglicher Weise einen defekten Ram-Riegel ?

    Wenn du zwei hast, teste doch mal wechselseitig den Rechner mit nur einem Riegel.

    LG

  5. #5
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Also, habe jetzt mal alles getestet und wohl 7 neuinstallationen gemacht. Ich weiss jetzt, das der Fehler in der Grafikkarte liegen muss, da beim hochfahren immer blaue Streifen erscheinen und der Pc daraufhin stehenbleibt. Allerdings passiert das sowohl an der Onboard als auch an der PCi-express x16 Karte. Ich weiss jetzt nicht wie ich das Problem beheben soll. Wenn mir da vielleicht einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Infos: Onboard Karte: ATI RADEON HD 32000
    PCI-Express x16: ATI RADEON HD 4350

    MfG

    Ch. Lünswilken

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Eigentlich kann es nicht an der Grafik liegen. Denn dann müssten beide defekt sein und das wäre schon sehr merkwürdig.

    Wenn du die onboard testest, hast du die gesteckte Grafikkarte auch rausgezogen ?

    Wenn du die Steckkarte testest, hast du die onboard auch abgeschaltet ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe die gesteckte Karte draußen, ja. Bringt aber nichts.....

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    RAM getestet wie vorgeschlagen ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Alles durchgecheckt auf Herz und Niere, nur halt jetz noch das Problem mit den blauen Streifen...

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann musst du den Rechner überprüfen lassen. Es ist höchst unwahrscheinlich das beide Grafikkarten einen Fehler haben.

    LG

  11. #11
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Ob es wohl was bringt mir von ecs.com ein Bios update runterzuladen? Wenn ich das tue, muss ich da bei der installation etwas beachten??
    Mainboard: ECS Elitegroup A780-GM-A Black Series (v1.1)

  12. #12
    Avatar von Luens
    Luens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard Geht wieder

    Hey Leute,

    Ist zwar schon etwas länger her, aber das Problem waren anscheinend doch die Ram-Platinen. Hätte ich echt nicht gedacht, ich habe einfach die von meinem Kumpel genommen und die taten erst auch nicht. dann habe ich einfach wieder meine genommen und Stumpf genau andersherum wie im Handbuch beschrieben eingesteckt, läuft jetzt einwandfrei.

    Danke für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Hochfahren

    Von Katze im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 16:50
  2. Probleme beim Hochfahren des PCs

    Von Otto im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:01
  3. probleme beim hochfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:49
  4. Probleme beim Hochfahren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 16:01
  5. probleme beim hochfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz