Neue Festplatte gekauft - funzt immer noch nicht.

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard Neue Festplatte gekauft - funzt immer noch nicht.

    Hallo Community
    vor ca 5 Monaten ging meine Festplatte kaputt es kam immer die Meldung beim Booten:

    Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

    Festplatte wurde im BIOS auch nicht erkannt.
    Diese Woche mal Festplatte bestellt (jo ich weis ist ne lange Zeit gewesen, aber jo).Soooo... gestern kam meine neue Festplatte an, gegen Abend eingebaut. Alte raus und die neue (ne S-ata Hitachi 500gb) rein. Bis jetzt alles ohne Probleme. PC gestartet...gleiche Errormessage -.-' . Ins BIOS rein und mal was umgestellt, dass er sie Automatisch versucht zu erkennen. Hat geklappt er hat sie gefunden, aber gleiche Fehlermeldung beim Booten. Dann mal Win7-CD reingelegt (sieht nicht so Original aus, aber kenn mich da ja nicht so aus [Wink mit dem Zaunpfahl]) und hab die Boot Device-Reihenfolge im BIOS auf 1. CD/DVD 2. HD Drive und 3. Floppy umgestellt...wieder die gleiche Meldung beim Booten-.-'. Die WinXP-CD probiert...gleiches Problem
    brauche eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Ist Win7 oder XP den auf der neuen Platte?

  3. #3
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    nein sie ist komplett leer (wie gesagt sie ist neu gekauft)

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du brauchst nicht extra mit dem Zaunpfahl winken. Wenn du keine Original-CD hast dann hast du sicher auch keinen eigenen Lizenzschlüssel.
    Bei Illegalität bekommst du hier keine Ratschläge, deshalb wird der Thread geschlossen.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nachdem die Frage nach einem Lizenzschlüssel per PN abgeklärt wurde, habe ich den Thread wieder geöffnet

  6. #6
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    danke schmidtchen

  7. #7
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Also, ist die neue HDD nur eine Sekundäre?
    Wo befindet sich denn Das Betriebssystem dann?
    Am Besten du gehst ins BIOS, stellst alles zurück - 1. Floppy dann 2. CD-Laufwerk usw. - und installierst dein OS neu.

    Wenn das nicht geht, ist sicher irgendetwas an der PC-Hardware defekt..

  8. #8
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ne^^ die alte Festplatte war ja kaputt also hab ich sie rausgebaut und die Neue rein. Sprich nur 1 Festplatte drin. Wie soll ich mein OS neuinstallieren? Ich leg die WinCD rein und es tut sich nix =( (und auf der neuen ist kein OS drauf. Die ist komplett leeeeeeeeeer
    lg Wipe

  9. #9
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Im BIOS ist Laufwerk auch auf dem ersten Platz?
    Vielleicht einfach mal ein anderes OS probieren, nur um Klarzustellen ob es an der CD liegt oder nicht. Sollte das auch nicht funktionieren, kanns nur an der Hardware liegen!

    Wie alt ist denn dein PC? Spezifikation?

  10. #10
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    jo habs umgestellt gestern, dass das laufwerk auf 1. ist.
    wie gesagt. habe win7 und winXP probiert. andere OS besitze ich nicht. was meinst du direkt mit hardware?
    der pc ist ca 2 jahre alt. was meinst du mit spezifikation?

  11. #11
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Spezifikationen: Prozessor, Grafikarte, Mainboard usw.
    Sollte allerdings nicht von Bedeutung sein, wenn er erst 2 Jahre alt ist.
    Sind die OS (Schutz-)Kopien? Haben sie schon an anderen PCs funktioniert?
    Du kannst auch mal im BIOS ein Reset machen, vielleicht hilft's was!
    Ich weiß aber ansonsten echt nicht woran es liegen könnte, geh zu einem Fachmann der kann's meistens vor Ort lösen.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du könntest es mal mit Knoppix versuchen wenn du es mit einem anderen Rechner holst. Hier ist es für 'Datenrettung' beschrieben, geht aber auch für deine Zwecke um überhaupt erst mal zu sehen ob hardwareseitig etwas nicht in Ordnung ist >>>>
    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki

  13. #13
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    jo sind Sicherheitskopien. die Originalen beim Umzug verschlampt-.-'
    als ich den PC gekauft hatte, war kein Windows drauf. Da ging die WinXP-CD. Aber auch schon 2 Jahre her.
    Hm Resetten? Also Jumper umstellen oder Batterie kurz raus?

  14. #14
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    probier's erst mit Knoppix (oben).
    Beim Reset weiß ich nicht ob etwas für den/deinen PC wichtiges gelöscht wird, deswegen mach's erst wenn nichts mehr hilft.

  15. #15
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    kann mit dem Zweitpc nicht brennen-.-'
    kann ich das auch aufn USB-Stick bzw MP3Player machen und dann den Stick einfach einstöpseln beim hochfahren?
    hab schonmal Resettet da ich ausversehen n PW im BIOS eingestellt hab und das dann nicht mehr wusste^^
    bin mal eine Rauchen.

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Besteht die Möglichkeit das du die Platte erst noch partitionieren musst (und danach formatieren) ?

    Das passiert nach dem Start von der Windows CD und vor der eigentlichen Installation. (Mal auf den unteren Bildschirmrand achten)

    Eine nagelneue Platte ist meines Wissens nicht partitioniert.

    Schalte mal im Bios das Quickboot aus, beziehungsweise den langen Post-Test ein. Da sollte auf dem Bildschirm die genaue Bezeichnung der Platte mit Köpfen und Zylinder angezeigt werden. Den Posttest Kann man mit der Pausentaste anhalten um in Ruhe zu lesen was auf dem Schirm steht.

    LG

  17. #17
    Avatar von Wipe
    Wipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    wie mach ich das im BIOS? bin ein PC-Laie^^
    edit: kann im BIOS die Daten von der Platte angucken, Name, Speicherkapatzität etc falls du das meinst...

  18. #18
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Nein, ich glaub nicht das das geht, muss ein bootbarer Speicher sein (verbessert mich, falls es nicht stimmt). Versuchen kannst du's ja mal, sollte nicht zu groß sein die Datei.

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von lozer343
    Nein, ich glaub nicht das das geht, muss ein bootbarer Speicher sein (verbessert mich, falls es nicht stimmt). Versuchen kannst du's ja mal, sollte nicht zu groß sein die Datei.
    diesen Beitrag verstehe ich nicht....

    @Wipe: Schau mal durch die Biosmenüs. Dort muss es eine Option geben wie Quickboot. Diese wird auf enabled stehen. wenn du die auf disabled stellst, dauert der Posttest beim einschalten des Rechners länger und du hast die Chance mit der Pausentaste diesen anzuhalten und zu lesen was auf dem Bildschirm steht. Dort werden dann alle Controller und eben auch die Festplatte aufgeführt.

    LG

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von lozer343
    Nein, ich glaub nicht das das geht, muss ein bootbarer Speicher sein (verbessert mich, falls es nicht stimmt). Versuchen kannst du's ja mal, sollte nicht zu groß sein die Datei.
    Doch es geht - ganz einfach z.B. mit UNetbootin. Und Knoppix hat nur ~50MB und das Programm benötigt nicht viel mehr.

Ähnliche Themen

  1. Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Von II.IB. im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:03
  2. Neue Festplatte oder nicht?

    Von Freak2211 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:44
  3. Neue GraKa will noch nicht...

    Von Keckelinjo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:07
  4. Neue Hardware von T-Online funzt net

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 09:51
  5. Neue Festplatte --> findet DC-Rom Laufwerk nicht mehr

    Von nat im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz