Spielekonsole

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard Spielekonsole

    Moin Moin User

    Ich spiele mit dem Gedanken mir noch eine Spielekonsole zuzulegen um vor dem Fernseher ein wenig rumzuzappeln.
    Habe da bisher die X Box 360 Kinect ins Auge gefasst weil man da nichts in der Hand halten muss.
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und sollte lieber auf eine andere Konsole zugreifen?
    PS3, Wii oder was auch immer.
    Welche Konsole ist denn auf einen neueren Stand,manche sind ja schon X Jahre alt.

    Ps. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem keine Probleme mit Euerm PC in2011.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist nicht so einfach zu sagen.
    Jede Plattform hat ihre Exklusivtitel (Wii: Mario, PS3: Heavy Rain und andere, Xbox: Halo usw.).
    Spielst du gerade mit mehreren Leuten zusammen oder oft alleine? Hast du genug Platz vor dem Fernseher? Welchen Fernseher hast du?

  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    also ich habe zu hause die 360(meine) und die wii(kleiner bruder) stehen
    ich kann also schon ein wenig darüber urteilen
    die 360 wurde bis vor kurzem fleißig genutzt (hat jetzt leider ring of death, keine garantie mehr...)
    die wii ist am einstauben

    also in meinen augen ist die wii eine party und kinderkonsole, es gibt unmengen an spielen aber alle eher partyspiele für viele leute oder einfach nur titel für kinder (gibt natürlich ausnahmen)

    die 360 und die ps3 ist in meinen augen auch wirklich zum "zocken",
    die ps3 hat kostenloses internetgaming (ps network) bei der 360 zahlt man gebühren (xbox live gold)

    allein dadurch hat die ps3 für mich einen riesen pluspunkt

    die exklusivtitel für die ps3 sind in meinen augen auch deutlich besser (heavy rain, uncahrted usw)
    die von der 360 finde ich nicht der brüller (fällt mir nur grad halo ein, muss nicht unebdingt sein)
    allein schon für heavyrein würde ich mir gerne die ps3 holen, aber so viel geld habe ich dann doch nicht um die konsole für einen titel zu kaufen...

    ob move oder kinect solltest du dann entscheiden, halte von beidem wenig da es zu wenig spiele dafür gibt die ich auch wirkllich zocken wollen würde

    ich würde mir nicht nochmal eine 360 oder wii kaufen, wenn überhaupt dann noch eine ps3(ohne move - billiger), nur die ps3 controller stören mich extrem (zu klein, beim trigger rutscht man ab, die sticks haben zu wenig widerstand)

    ist dann aber auch geschmackssache


    ich hoffe ich konnte dir helfen

  4. #4
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Also als Fernseher habe ich einen 46 Zöller von Phillips und ich wollte halt so ein paar Bewegungsspiele für bis zu 4 Personen haben, andere Spiele zocke ich lieber am PC, da ist die Hardware doch auf einen weit höheren Stand.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    4 Personen ist mit Kinect eher schwierig. Man braucht schon bei 2 Personen viel Platz, damit die Kamera die einzelnen Personen auseinanderhalten kann.
    Bleiben nur noch Wii oder PS3. Da müsstest du mal schauen, welche Spiele dir eher gefallen. Die Wii hat eben mehr Partyspiele...

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also wenn ich mir jetzt eine Konsole holen würde wäre es definitiv die PS3.
    Gründe wären....
    1. Sie hat ein klein wenig mehr Leistung als die Xbox
    2. hat immernoch den besten BluRay Player
    3. durch das neue Firmwareupdate liest sie auch 3D BluRay
    4. hat durch BluRay mehr möglichenkeiten in Sachen Gamez... Bei der Xbox wäre irgendwann DVD Wechsel im Spiel angesagt
    5. kostenloses Online-Gaming. Bei der Xbox kostet sowas 50€ im Jahr.

  7. #7
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Also wenn ich mir jetzt eine Konsole holen würde wäre es definitiv die PS3.
    Gründe wären....
    1. Sie hat ein klein wenig mehr Leistung als die Xbox
    2. hat immernoch den besten BluRay Player
    3. durch das neue Firmwareupdate liest sie auch 3D BluRay
    4. hat durch BluRay mehr möglichenkeiten in Sachen Gamez... Bei der Xbox wäre irgendwann DVD Wechsel im Spiel angesagt
    5. kostenloses Online-Gaming. Bei der Xbox kostet sowas 50€ im Jahr.
    kann ich so unterschreiben

    bis auf 1) (naja alle spiele laufen trotzdem auf beiden mit einem grafikunterschied der vllt im direkten vergleich besser ist)
    4) glaube ich auch eher nicht, und wenn dann ist es auch nicht soo schlimm (wenn richtig umgesetzt)
    spiele mit 5 cds wie bei der ps1 klappten auch gut so, hat mich nie gestört
    außerdem sind die meisten games momentan auf die 360 ausgelegt (bis auf exklusivtitel), weshalb alle games auf doublelayer dvds passen und nur spiele wie uncharted 2 und heavy rain weit größer sind

    e:
    aber so wie das titus schildert finde ich ist die wii besser geeignet
    einfach wegen der spielevielfalt die es jetzt gibt
    was es später gibt und ob es dann besser ist (kann ja sein dass die move besser ist, aber wenn die games schlecht sind...) kann man auch schlecht sagen

    also als partykonsole für 4 spieler ist die wii am besten, schau mal am besten ob jemand im bekanntenkreis auch so eine hat

    e2:
    hast du jetzt überhaupt schon für den 46" fernseher einen bluray player oder sowas in der richtung?...

  8. #8
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Nein,bisher hab ich noch keinen Bluerayplayer,da aber der Fernseher 3d tauglich ist wäre solch ein Gerät sinnvoll.
    Gibt es für die PS3 den auch solch Zappelspiele?

  9. #9
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    bisher wenige
    habe mal google angeschmissen und das hier gefunden:
    PS3 Move Spiele Liste: Playstation Move Games Übersicht - PS3 Spiele News
    mehr als ich gedacht habe

    also wenn du einen solch großen und 3d-fähigen fernseher hast, dann denke ich, erübrigt sich schon die frage
    alles spricht für die ps3...

    wundert mich, dass man bei solch einem gerät noch keine konsole besitzt

  10. #10
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Immer Eins nach dem Anderen
    Das Geld liegt zwar auf der Straße aber ich bin zu faul mich zu bücken

    Ich habe mal geschaut und festgestellt das bei der PS3 irgendwie nicht die richtigen Spiele dabei sind.Von der Konsole her gar keine Frage ist Sie wohl die Beste.
    Bei der XBox gefällt mir das Kinect sehr gut weil man keinen Controller mehr in der Hand hat.
    Bei der Wii gefallen mir die Spiele sehr gut aber alles andere nicht.

    Gibt es nicht alles in Einem? Dafür sind die Hersteller wieder einmal zu blöd!
    Ich glaube ich werde mir die PS3 Move holen und hoffen das dort noch einige Spiele rauskommen wie ich sie mir erhoffe.Sie hat den großen Vorteil mit dem Blueray.
    Ich will doch nur bei einer kleinen gemütlichen Runde simple unkomplizierte Spiele zur Belustigung datteln, kann doch nicht sooo schwer sein.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich will doch nur bei einer kleinen gemütlichen Runde simple unkomplizierte Spiele zur Belustigung datteln
    Das ist eigentlich genau das Einsatzgebiet der Wii, wenn du auf High-End-Grafik keinen Wert legst...

  12. #12
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    also wenn du wirklcih nur spiele zocken willst, würd ich dir die Wii empfehlen, weil sie gute Spiele wie: Mario, Zelda und Donkey Kong hat und du im i-net kostenlos spielen kannst!

  13. #13
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hab mir auch ne Wii gekauft, also wii sports resort, wii party und wii dance machen riiiiichtig viel fun

  14. #14
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für Eure Kommentare

    Ich habe mir heute die Wii gekauft weil es einfach für die anderen Konsolen nicht die Spiele gibt wie ich sie mir vorstelle.
    Möchte mich mit meinen Freunden bei einen Bierchen halt ein wenig vor der Glotze bewegen und vor allem ordentlich Spass haben und da kommt einfach nur die Wii infrage.
    Schade, denn dei PS3 hätte ich mir sonst schon gern zugelegt.
    Ich habe mir diese Woche aus der Videothek eine Wii ausgeliehen und fand die Spiele ganau richtig für mich so das ich heute in Kaufrausch kam.

  15. #15
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Titus
    Danke für Eure Kommentare

    Ich habe mir heute die Wii gekauft weil es einfach für die anderen Konsolen nicht die Spiele gibt wie ich sie mir vorstelle.
    Möchte mich mit meinen Freunden bei einen Bierchen halt ein wenig vor der Glotze bewegen und vor allem ordentlich Spass haben und da kommt einfach nur die Wii infrage.
    Schade, denn dei PS3 hätte ich mir sonst schon gern zugelegt.
    Ich habe mir diese Woche aus der Videothek eine Wii ausgeliehen und fand die Spiele ganau richtig für mich so das ich heute in Kaufrausch kam.
    fifa12 kannst du auch spielen (grade bei euch männern sag ich jetzt mal, ist doch fußball am geeignetsten) oben sind controlleranschlüsse.... kosten nicht viel und schau mal hier vorbei:

    Wii Kontroller, Wii Kontroller von bester Qualit?t im Angebot bei MiniInTheBox.com!

    dort habe ich meine ganzen restsachen zu einem spottbilligen preis geholt...

    4 controller
    3 wii motion plus
    3 lenkräder


  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist aber kein Original-Nintendo-Zubehör. Sollte nur mal gesagt sein.

  17. #17
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ja ist ja klar... eiiiiigentlich^^

    aber ich kann trost geben, es funzelt 100% genauso wie das original

  18. #18
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für den Hinweis!
    Da werde ich bestimmt auch noch zuschlagen.Wie kommen die denn auf so günstige Preise?

  19. #19
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wie Fabi sagte es sind keine originalten Nintendo Wii Sachen, es sind imitate, kann dir aber versichern dass die bei mir 100% funktionieren, da ich sie auch von dort her habe....

  20. #20
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    sehen aber täuschend echt aus!

  21. #21
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe mir auch Akkus mit Ladestation für die Controller von HAMA geholt,ist auch kein Orginal.
    Es war gerade ein Mitarbeiter von Nintendo im Laden der mich beraten hat und mir die Akkus in die Hand drückte mit dem Hinweis das Die nicht von Nintendo aber gut sind.
    Habe mir die Wii im Paket gekauft mit 2 Controllern und den Spielen Sport und Sport resort sowie Party.265€
    Dazu das Fit plus Brett 77€ mit Hallterung 15€ und die Akkus 15€.
    Und dann war noch das Spiel Aktiv 2 für 47€ statt 99€ im Angebot das ich nicht ausschlagen konnte.
    Somit mein Sparschwein komplett geplündert.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz