Nur noch 3Programme

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Hilfe.
    Mein Laptop Acer Extensa 5630EZ konnte nicht mehr hochfahren,er hat immer wieder neu gestartet,daher habe ich vista neu installiert mit der CD die ich dazu hatte das war eine Originale Windows Vista Home Edition Version.Nachdem ich alles installiert habe und die Installation abgeschlossen war,hatte ich plötzlich nur noch 3Programme in der msconfig>Systemstart.Ich kann auch keine Verbindung zum Internet herstellen sowie mit Lan als auch mit W-Lan habe ich es versucht.Der W-Lan Knopf hat nicht geleuchtet und auch nicht reagiert als ich ihn aktiviert habe,deshalb habe ich den Launch Manager installiert...es steht das ich W-Lan aktiviert/deaktiviert habe doch es blinkt nicht,doch ich glaube das das Problem an den Treibern liegt.Kann mir da jemand helfen?Ich habe hier extra nochmal ein Logfile mit dem Hjackthis gespeichert.







    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 21:41:13, on 29.12.2010
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Users\Anna\Desktop\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll

    --
    End of file - 1817 bytes

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    höchstwahrscheinlich ist bei der Neuinstallation etwas schief gegangen, denn auch dein HjT-Logfile ist das kürzeste und unvollständigste was ich bisher gesehen habe.
    Wie bist du vorgegangen? Im BIOS hast du 'first boot device' auf CD-ROM umgestellt? Dann du von der Vista-DVD aus gebootet und die Bootpartition formatiert bevor du die Installation versucht hast?
    Wiederhole die Installation noch mal.

  3. #3
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    tjaa,hab die CD vorerst gar nicht zum laufen gebracht bekommen.Ich hab dann im F2 Menü am Anfang eingestellt das ich beim Start auf F12 die CD halt starte,dann hab ich eigentlich nichts mehr geamcht.Hab die CD installieren lassen.Bei Verwanden war auch mal son Problem,die haben einen Support geschickt und die sollten irgendwie so ne Mappe erstellen und da irgendwas machen dann ging wieder alles.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei einer Neuinstallation des BS musst du dafür sorgen, dass von der DVD aus gebootet wird.
    Dazu muss in der Bootreihenfolge im BIOS an erster Stelle die CD-ROM und an die zweite Stelle die HDD gebracht werden. Das Ganze mit F10 sichern. Merken, dass man das nach erfolgreicher Prozedur wieder zurück stellt.
    Ob das bei dir mit einer der F-Tasten eleganter geht als früher musst du heraus finden. Bei älteren BS und BIOS muss man beim Start die 'Entf.-Taste' permanent anklicken.
    Wenn du dann erneut mit eingelegter Inst.-CD startest, bootet das BS wie gewünscht und du kannst die Bootpartition erst formatieren dann neu installieren.

  5. #5
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Also ich versteh jetzt nicht genau was ich machen soll,kannst du mir vielleicht sagen was genau ich machen soll?Ich weiss jetzt auch nicht ob ich was an der CD vor dem Start einstellen soll oder schon wenn ich Vista installiert habe.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Nachdem ich alles installiert habe und die Installation abgeschlossen war,hatte ich plötzlich nur noch 3Programme in der msconfig>Systemstart.
    ... und mehr ist in deinem Logfile auch nicht zu sehen. Und ich entnehme auch, dass du vorher ein funktionierendes Vista und verschiedene Programme hattest und auch ins Netz kamst.
    Daraus schließe ich, dass du bei der Neuinstallation irgend etwas falsch gemacht hast. Diese falsche bzw. unvollständige Installation muss also beim neuen Versuch erst mal beseitigt werden.
    Das geht, indem man mit der Vista-DVD startet. Das wiederum setzt eine Umstellung im BIOS voraus.
    Wie du bei deinem Laptop dahin kommst und welches BIOS du bei dir vorfindest, weiß ich nicht.
    Beim Einschalten des Laptops tippst du permanent entweder die 'Entf'-Taste oder eine der F-Tasten an. Das musst du durchprobieren, ist bei jedem Board anders.
    Im Bios musst du dich mit den Pfeiltasten und 'Enter' dahin bewegen, wo du bei 'first boot device' = auf CD-Rom wechselst. HDD kommt auf 'second boot device'
    Danach mit eingelegter CD Neustart. Jetzt gehst du auf 'installieren' und dabei wirst du gefragt, ob die Bootpartition formatiert werden soll. Du wählst 'NTFS' und alles weitere läuft selbsterklärend.
    Wenn dein Vista dann komplett installiert ist, musst du natürlich deine Netzwerkverbindung wieder einrichten, einen Virenschutz installieren und die bisher aufgelaufenen Updates für Vista besorgen.

  7. #7
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Hallo,ich habe da im Menü jetzt folgendes stehen(bin unter boot drin):


    Information Main Advanced Security [Boot] Exit


    Boot priority order:ich hab jetzt USB HDD von4 glaub ich war das auf 2 gesetzt und USB DC/DVD ROM auf 1

    1: USB CD/DVD ROM:
    2: USB HDD:
    3: CD/DVD: HL-DT-STDVDRAM GT30N-(PS)
    4: Network Boot: MBA v11.0.11 Slot 0200
    5: IDE0: WDC WD1600BEVT-22ZCT0-(PM)
    6: USB FDD:
    7: USB KEY:


    Sonst hab ich da nichts mehr stehen jetzt speicher ich das mal.

  8. #8
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Ne als ich auf Jetzt Installieren ging dann musst ich erst den Product Key eingeben...dann kommt immer : Wählen sie eine Installationsart aus:

    Uprade(das ist immer grau,also nicht verfügbar)
    Benutzerdefiniert(erweitert)das geht immer

    und unten steht immer Upgrade wurde deaktiviert

    -Starten Sie die Installation in Windows,um ein Upgrade durchzuführen.

    Könntest du vielleicht ein Zeitpunkt mit mir ausmachen an dem du online wärst,ich bin heut den ganzen Tag da.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mit der richtigen Einstellung im BIOS ist doch jetzt gewährleistet, dass du beim Start von der DVD bootest. Das hörst du doch sicher am Anlaufen des Laufwerks.
    Wie die Abfolge danach ist, kann ich dir nicht sagen, da ich VISTA nie in der Hand hatte. Deshalb sagt mir dieses 'Upgrade' und 'benutzerdefiniert' nichts.
    Das der Schlüssel verlangt wird, ist wiederum normal.
    Ich erwartete, dass Windows auch bei VISTA zuerst anbietet, die Bootpartition zu formatieren, damit die Installation danach erfolgen kann.
    Nun ist es ja so, dass hier mehrere Vista-Nutzer unterwegs sind und du nicht nur auf meine rudimentären Kenntnisse angewiesen bist.
    Es wird sich sicher noch jemand einklinken.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke er findet die misslungene Vista-Installation und will damit was anstellen. Starte den Rechner mit einer Linux-Live-CD und formatiere die Platte noch einmal.

    LG

  11. #11
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Hallo,
    ich besitze erstens keine Linux CD und zweitens möchte ich Linux nicht als Programm benutzen.

  12. #12
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    Vista installiert sich genau wie XP. CD einlegen und den Anweisungen folgen. Es wird genauso die Formatierung und Partitionierung abgefragt und natürlich der Produkt-key.

    Allerdings kann ich das mit der Installationsart nicht finden, hab es gerade mal auf einem alten Rechner probiert. Die CD läuft an mit den üblichen Auswahlen wie Reparieren oder Neuinstallation. Wenn Du auf Neuinstallation gehst kannst Du formatieren und dann Partitionen einrichten, der Rest läuft dann von alleine.

    Du muß die Original CD verwenden.

    LG Solana20

  13. #13
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Hallo,
    die CD die ich benutze ist eine Originale Vista Home CD die ich von einem Freund bekommen habe.Ich habe bei dem kauf des Laptops keine zusätzliche CD bekommen,daher habe ich kein wirkliches Original.

  14. #14
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Ich habe die Vista CD schon öfters installiert,doch nichts hat sich geändert und ich habe auch keine Ahnung was das Problem ist.Dem Laptop fehlten plötzlich einfach nur die Treiber und Programme.Nichtmals die Standard Programme hat das Ding.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Tester34
    Hallo,
    ich besitze erstens keine Linux CD und zweitens möchte ich Linux nicht als Programm benutzen.

    Eine Linux-Live CD installiert nichts auf dem Rechner. Das ist ein Linux auf CD. Damit kann man den Rechner starten und die Platte partitionieren und formatieren. Mehr sollst du gar nicht machen. Danach würde dann eine normale Windowsinstallation folgen (natürlich mit Start der Windows-CD)

    Eine Variante mit der das geht ist z. B.:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Das zum Thema Linux.

    Wenn du mit der geliehenen Vista-CD den Rechner startest und eine Neuinstallation auswählst, hast du unten am Bildschirmrand Tasten bezeichnet die dir erlauben deine Platte zu partitionieren und zu formatieren. Danach startet die eigentliche Installation. Wichtig dabei ist, dass du den Produkt-Key benutzt der auf deinem Rechner steht, dann ist das Ganze auch legal.

  16. #16
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Nur noch 3Programme

    Hey,
    Ich weiss jetzt nicht genau welche ich davon downloaden soll,kannst du vielleicht skype kommen?Ich hab dich schon von deinem Profil aus geaddet.

Ähnliche Themen

  1. IP nur noch fest

    Von Angeleileen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:45
  2. noch unentschlossen...

    Von 0plan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:24
  3. Was fehlt da noch?

    Von superwinni2 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:15
  4. Nur noch Kursivschrift

    Von Geronimo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:20
  5. noch nen rechner

    Von hetfild im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz